Zentralverriegelung an der Heckklappe

Diskutiere Zentralverriegelung an der Heckklappe im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hab mal ein kleines (oder auch grosses) Problem! Ich will an meinem 4er Golf an der HEckklappe Zentralverriegelung nachrüsten! Hab...

  1. #1 BlackDragon1886, 19.05.2005
    BlackDragon1886

    BlackDragon1886 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal ein kleines (oder auch grosses) Problem! Ich will an meinem 4er Golf an der HEckklappe Zentralverriegelung nachrüsten! Hab vorne in de Türen auch selber eingebaut, allerdings hinten will das nicht so wie ich das will.......gibts da ne Möglichkeit oder brauch ich en neues Schloss? So und dann gleich nochne Frage, wo krieg ich so en Shcloss her? Ausser bei VW?

    MFG
     
  2. #2 GolfIV-Edition, 23.05.2005
    GolfIV-Edition

    GolfIV-Edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt das Problem bitte?
     
  3. #3 Mickey0123, 23.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die nachrüstung der zentralveriegelung, damit sie wie beim orginal funktioniert ...geht leider fast nur , in dem du dein hecklappenschließzylinder gegen eins mit zv umrüstest...leider auch nicht ganz billig, da der schließzylinder nicht wie bei den alten modellen nachträglich angepasst werden kann...er muß extra für dein auto gefertigt werden....


    ob man jetzt den alten schließzylinder ausbaut und dort versucht, den stellmotor...bzw die stange irgendwie in die plastischeibe zubefestigen ...ist dir überlassen...meistens geht es dann doch kaputt...bzw reisst aus...


    ne alternative gibt es natürlich auch, geht aber nur, wenn du einen komfortknopf auf deiner funkfernbedienung hast, wie es bei waeco gemacht wird.

    dort befindet sich ein zweiter knopf auf der fernbedienung, welcher 15 sekunden aktiv ist, sobald man ihn drückt. wenn du so einen komfortknopf hast, kannst du das gestänge deines zv-stellmotors direkt an das heckklappenschloß befestigen.

    der unterschied zur orginalen bzw der umrüstzv zu dieser variante ist, solltest du den komfortknopf drücken, das deine heckklappe aus dem schloß springt...du also keinen weiteren türknof drücken mußt...




    gruß mickey
     
Thema: Zentralverriegelung an der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13466-zentralverriegelung-heckklappe.html

    ,
  2. golf 4 zentralverriegelung nachrüsten

    ,
  3. Zentralverriegelung Heckklappe Golf 4 Golf 4

    ,
  4. Heckklappenschloss A3 schließt nicht bei der Zentralverriegelung ,
  5. kofferraum audi a4 bj 2004 lässt sich nicht öffnen,
  6. Audi a4 avant heckklappenschloss schliesst nicht,
  7. ZV vw passat baujahr 2000 motor,
  8. golf IV zentralverriegelung kofferraum,
  9. audi a4 b5 kofferaum schliesst nicht mit zv,
  10. golf 4 zentralverriegelung kofferraum,
  11. golf 4 stellmotor heckklappe nachrüsten,
  12. golf 4 zentralverriegelung heckklappe schließt nicht,
  13. golf 4 zv heckklappe nachrüsten,
  14. audi a4 b5 kofferraum schließt nicht mit zv,
  15. heckklappenschloss golf 4 zv nachrüsten,
  16. zentralverriegelung audi a4 bj.99 kofferraum schliesst nicht mit,
  17. vw golf 5 bj 2004 hecktür schliest nicht ab,
  18. Demontage Schlieszylinder bei Golf 4 mit Zentralverriegelung,
  19. stellmotor zentralverriegelung audi b6,
  20. audi a4 avant b5 zentralverriegelung geht nicht?,
  21. golf 4 schließanlage kofferraum schließt nicht,
  22. audi a4 Heckdeckel Stellmotor,
  23. audi a4 baujahr 2001 zentralverriegelung defekt,
  24. VW Golf 4 Passat 3B Heckklappe ZV Stellmotor,
  25. Heckklappe schließt nicht mit fb Golf 4
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...