Zentralverreiglung

Diskutiere Zentralverreiglung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo alle zusammen, habe ein problem mit meinem Audi A6 2,5 tdi baujahr 1999. So jetzt zu meinem problem ich komme abends von der...

  1. #1 Maffia24, 08.02.2013
    Maffia24

    Maffia24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe ein problem mit meinem Audi A6 2,5 tdi baujahr 1999.
    So jetzt zu meinem problem
    ich komme abends von der arbeit,schließe mein auto per funk vernbedinung ab dann bin ich heute morgen aufgestanden aus dem fenster geschaut und die ganzen fester waren auf, und die türen auch als sich das auto selbständig macht.
    wenn ich mit funk auf mache dann gehen die fenste nur runter aber nicht wieder hoch, und wenn ich den schlüssel rein stecke, dann geht die arlarm anlage an bis ich nicht den schlüssel in zündschloß stecke.

    wer hat die gleichen erfahrungen oder kann mir ein tip geben.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, das ist halt das Komfortöffnen, was hier aktiviert war.
    Da es nur 2 Möglichkeiten gibt, kommt eben zum einen die FFB in Frage, dass hier bsp. die Öffnen-Taste permanent betätigt war oder der Microschalter an einem Schloss/Schließzylinder bzw. die Verkabelung.

    Da das Fahrzeug aufgesperrt war, würde das bedeuten, dass die FFB wirklich permanent bzw. bis wenige Sekunden vor deinem Erscheinen beim Fahrzeug aktiv gewesen wäre oder eben dass es von der mechanischen Öffnung (Microschalter etc.) herrührt, sonst würde ja die automatische Verriegelung greifen.

    Wenn du es reproduzieren kannst, ist es schnell zu finden, da man mittels Diagnosegerät die Messwerte im Steuergerät ansehen kann und daher dann weiß, welcher Schalter aktiv ist bzw. was der Auslöser ist.
    Wenn nicht, dann wirds schwierig und du kannst nur auf Verdacht handeln.
     
  3. #3 Maffia 24, 09.02.2013
    Maffia 24

    Maffia 24 Gast

    Habe heute die verkleidung abgemacht und mir das mal genauer anzusehen, da habe ich fest gestellt,das bei dem stellmotor (aufgemacht) da ist ja so eine grüne platine da sind schwarze spuren drauf und ist allgemein etwas feucht alles.
    Nehme an das da der Fehler dran liegt
     
Thema: Zentralverreiglung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 baujahr 1999 fenster mechanik

    ,
  2. audi a6 4b schlüssel sperrt nur fahrertür auf

    ,
  3. audi a3 bj und 1999 zentralver fenster alle auf

    ,
  4. a6 sperrt nur fahrertür,
  5. Audi a6 sperrt auf und macht Fenster auf,
  6. wie kann ich mein zugespärtes audi a6 c5 öffnen,
  7. audi a3 8l sperrt mich ein,
  8. ZV sperrt selbstständig zu audi 2 5,
  9. audi a6 c5 fenster sperre,
  10. audi 3 sperrt alle febster,
  11. forum audi a6 baujahr 1999,
  12. audi a6 1999 fenster öffnen mit schlüssel,
  13. audi a6 automatisch gesperrt mit schlüssel,
  14. audi a6 4b beim aufsperren gehen fenster auf,
  15. audi a3 8l zentralverriegelung sperrt selbständig,
  16. audi a6 4b schlüssel blockieren,
  17. audi a6 zv sperrt selbstständig,
  18. audi a6 1999 fenster öffnen automatisch,
  19. audi a6 4b sperren mit schlüssel funzt nicht,
  20. audi a6 c5 sperrt sich selbstständig auf