zentrales Komfortsteuergerät tasuchen?

Diskutiere zentrales Komfortsteuergerät tasuchen? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hi leute bin neu hier. es geht um ein a4 cabrio 8h. seitdem ich die batterie abgeklemmt habe funktioniert die funkZV nicht mehr. bzw es...

  1. Ferr1s

    Ferr1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute bin neu hier.
    es geht um ein a4 cabrio 8h. seitdem ich die batterie abgeklemmt habe funktioniert die funkZV nicht mehr. bzw es funktionert wenn ich die sicherungen des STG rausnehme und nach ein paar minuten wiedereinsetze. dann geht die funkZV bis ich das auto abschliesse. nach ein paar minuten muss ich dann wieder manuel ins auto einsteigen. das problem ist dann, dass die innenbeleuchtung nicht geht und die fensterheber auch nicht. als ich bei audi den fehlerspeicher hab auslesen lassen, kam raus dass das komfortsteuergerät defekt ist. kann das sein? durch masseabklemmen für 3min? mehr hab ich nicht gemacht. falls ich das wirklich tauschen muss, kann man das selber machen? es soll sich ja unter der fahrerfussmatte befinden. ist der umbau schwer? muss man danach noch irgendwas codieren lassen?

    grüsse

    tomas
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mach erstmal dein Auto komplett Stromlos...
    evtl. hat sich das Teil nur "aufgehängt"
     
  3. Ferr1s

    Ferr1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht...1,5h stand er mit abgeklemmter batterie. aber hat sich nix geändert :/
     
  4. #4 Kombinator4711, 16.08.2006
    Kombinator4711

    Kombinator4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem, erst ging die ZV gelegentlich nicht und dann gar nicht mehr. Mittlerweile geht das Dach nicht mehr zu und die Fenster nicht mehr hoch. Kann das Auto im Moment nicht mehr nutzen. Wenn Regen kommt werde ich nass......
     
  5. Ferr1s

    Ferr1s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin montag bei audi und lasse das checken. falls man das mit nem reset oder so regeln kann lasse ich es euch wissen [​IMG]
     
  6. #6 Kombinator4711, 16.08.2006
    Kombinator4711

    Kombinator4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super, denke aber das wirst du wohl ersetzen müssen. habe das mit VAG Com über die OBD Schnittstelle ausgelesen und der Reparaturleitfaden von Audi schreibt einen Austausch vor. Kostet bei Audi in Duisburg 238 Euro, ein Schnäppchen. Allerdings müssen die Fernbedienungen neu angelernt werden. Einen Reset der Steuergeräte gibt es nur in der Form, das du Die Batterie abklemmst und den Plus und minuspol zusammenhälst. (Kondensatoren entladen sich dann) [​IMG]
     
  7. #7 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst das KSG ist defekt, solange es nicht direkt mit dem "Fehler 65535 Steuergerät defekt" meldet, würde ich erstmal fehlersuche betreiben bevor ich das KSG ersetzen würde...
     
  8. #8 Kombinator4711, 06.09.2006
    Kombinator4711

    Kombinator4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst du nicht richtig.

    Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, das KSG das ich vor 2 Wochen bei Ebay ersteigert habe einzubauen. Und siehe da, alles geht wieder. Nur mit VAG Com die beiden Funkschlüssel angemeldet am KSG und gut ist. Reparaturdauer ca. 1 Stunde, Kosten 60 Euro.......
     
Thema: zentrales Komfortsteuergerät tasuchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17453-zentrales-komfortsteuergeraet-tasuchen.html

    ,
  2. audi a4 komfortsteuergerät

    ,
  3. komfortsteuergerät audi a4

    ,
  4. komfortsteuergerät audi a4 8e,
  5. audi a4 8e zentralverriegelung defekt,
  6. komfortsteuergerät audi a2,
  7. audi a4 8e komfortsteuergerät tauschen,
  8. audi a2 komfortsteuergerät defekt,
  9. audi a4 cabrio komfortsteuergerät,
  10. audi a4 8e komfortsteuergerät ausbauen,
  11. Audi A3 komfortsteuergerät defekt,
  12. Komfortsteuergerät A4,
  13. a4 komfortsteuergerät,
  14. audi a4 8e komfortsteuergerät,
  15. audi a2 komfortsteuergerät,
  16. audi a4 komfortsteuergerät defekt,
  17. ksg audi a2,
  18. komfortsteuergerät audi a4 b6,
  19. audi Komfortsteuergerät defekt,
  20. komfortsteuergerät audi a2 preis,
  21. audi a2 zentralverriegelung defekt ,
  22. komfortsteuergerät golf 4 defekt,
  23. komfortsteuergerät polo 9n,
  24. audi a3 komfortsteuergerät,
  25. Komfortsteuergerät A4 Cabrio
Die Seite wird geladen...

zentrales Komfortsteuergerät tasuchen? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät

    Komfortsteuergerät: Suche Kabelbelegung für Komfortsteuergerät Passat 2,3 liter v5 bj.2000
  2. Fehler im Zentral Steuergerät

    Fehler im Zentral Steuergerät: Hallo, habe folegendes Problem nach dem Autowaschen! Habe mein Auto noch am 31.12 durch die Waschstrasse geschickt am Abend war ich mit dem Auto...
  3. Golf 3 Zentral verrieglung

    Golf 3 Zentral verrieglung: Verkaufe eine Komplette zentralverrieglung für Golf 3 zwei Türer. Ist mit allem was dazu gehört. Schläuche motor usw. 60 Euro VB bei interesse...
  4. Zentral und Alarm

    Zentral und Alarm: Folgendes Problem. Hab ne Alarmanlage die mit nachgerüsteter Zentral gekoppelt ist. Zentral ist mit Fernbediehnung und Alarm wird nur entschärft...