Zeigerzittern im KI

Diskutiere Zeigerzittern im KI im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hiho liebe gemeinde, ich habe mal wieder nen prob. mein KI hat insgesammt 4 zeiger ( drehzahl , km/h , tank , temp). wenn der zündschlüssel...

  1. #1 Schlyppi, 28.03.2011
    Schlyppi

    Schlyppi Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hiho liebe gemeinde,

    ich habe mal wieder nen prob. mein KI hat insgesammt 4 zeiger ( drehzahl , km/h , tank , temp).

    wenn der zündschlüssel gezogen ist und ich dann noch drinne sitzen bleibe fangen alle zeiger an zu zittern. sie stehen alle auf null. auf einmal fängt ein brummen an und alle zeiger gehen ein paar milimeter nach unten. dann ist das brummen wieder weg und die zeiger stehen wieder normal. das ganze geht teilweise über 10 minuten lang.

    ein weiteres problem ist das ich teilweise wie ein reset des KI´s habe. also urhzeit,datum und tageskilometerzähler stehen auf null.

    der rest funktioniert wunderbar.

    klemmt da vll ein relais oder sowas ?

    danke für eure mithilfe:-)
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Interner Defekt im Kombiinstrument ist am wahrscheinlichsten. Solange es noch erträglich ist, würde ich nichts unternehmen und ansonsten wird es auf ein neues KI rauslaufen, welches aber entsprechend Geld kostet!
     
  3. #3 Schlyppi, 29.03.2011
    Schlyppi

    Schlyppi Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da ich technisch nicht ganz auf den kopf gefallen bin dachte ich , ich bekomm das so hin ... mit ein paar tips was kaputt sein könnte.

    gestern habe ich ein tip bekommen das ein Spnnungskonstanter defekt sein könnte .. deswegen das zittern der zeiger !

    was sagt ihr dazu.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, das war früher bei alten Kombiinstrumenten wie die ersten T4 oder die alten Passat der Fall, aber das hier ist was ganz anderes.
    Die Kombiinstrumente gehen öfters mal kaputt. Was die genaue Ursache ist, kann ich dir nicht sagen, aber es könnten theoretisch natürlich auch kalte Lötstellen sein. Wenn du dir aber das KI mal von innen anschaust, wirst du es ziehmlich schnell bleiben lassen, hier auch nur irgendwas anzufassen. Oftmals liegen auch Prozessorschäden vor.

    Das ist kein "einfaches, dummes" Teil mehr wie eben bei den alten, sondern das ist ein Steuergerät worin unter anderem auch die Wegfahrsperre mit integriert ist.
     
  5. #5 Schlyppi, 29.03.2011
    Schlyppi

    Schlyppi Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jo das weiß ich ... trotzdem habe ich das ding schon mehrere male aufgehabt :-) und zb mein drehzalmesser wieder zum laufen gebracht .

    mfg tim
     
Thema: Zeigerzittern im KI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tachonadel zittert

    ,
  2. audi a4 b5 drehzahlmesser zittert

    ,
  3. audi a4 drehzahlmesser zittert

    ,
  4. audi a4 tachonadel zittert,
  5. golf 3 drehzahlmesser zittert,
  6. audi a3 zeiger zucken,
  7. audi a3 8l drehzahlmesser zittert,
  8. tachoanzeige a3 flattert,
  9. golf 6 zeigerzittern,
  10. golf 6 drehzahlmesser wackelt,
  11. drehzahl wackelt 8p,
  12. tankanzeige audi a6 zittert,
  13. audi geschwindigkeit zeiger zitert,
  14. vw golf 6 zeiger zucken beim ausmachenm,
  15. a4 b5 tacho zittert,
  16. digital tacho audi zittert,
  17. golf 5 zeiger flattert,
  18. tachonadel zittert audi a4 b5,
  19. aidi a3 8p drehzahlmesser wippt,
  20. vw golf 6 tachonadel wackelt,
  21. vw passat 3c tanknadel zittert,
  22. passat tankanzeige flattert,
  23. vw golf alle zeiger fahren auf null und zucken,
  24. 3b tacho km h zittert,
  25. audi tt 8n tacho wackelt