Zeigerstellung 12 Uhr?

Diskutiere Zeigerstellung 12 Uhr? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Tag'chen! Wie sieht's mit der Änderung der Zeigerstellung (im Tacho vom Auto!!!! [img] ) aus? Kann man das ohne Probleme selber machen, wenn man...

  1. #1 Rennsemmel, 24.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tag'chen!

    Wie sieht's mit der Änderung der Zeigerstellung (im Tacho vom Auto!!!! [​IMG] ) aus? Kann man das ohne Probleme selber machen, wenn man die Zeiger ganz vorsichtig abzieht und in geänderter Position wieder aufsetzt? Oder funzt das so net, und der Tacho muß neu geeicht werden? Beim Golf 3 läuft das doch alles schon elektrisch, oder?



    Gruß André
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    beim golf 3 gabs meiner meinung nach tachos mit dieser anschlagnadel und welche ohne und welche ab 0 kmh und welche ab 20 kmh!

    ich hab denn tacho mit der anschlagnadel! hatte mal die zeiger ab hab sie dann bei 40 kmh oder so drauf gedrückt und nach unten unter die anschlagnadel gezogen dort ist ne markierung dort hab ich aufgehört und hab die nadel wieder hochgezogen bis über denn schlagpunkt so das der zeiger leicht unter vorspannung ist!

    er geht immer noch recht genau eigentlich!

    bei null uhr stellung stell ich mir das genauso vor, must halt die anschlagnadel versetzten und schauen wieviel die markierung hinter der anschlagnadel sitzt und natürlich passende tachofolie!

    gruß benny
     
  3. #3 6N-Steini, 25.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ist nix dabei ! zumindest beim 6N G3 usw. wenn du die nadel einfach einmal rumdrehst bist du einen wiederstand merkst - drehst du einfach weiter und drehst dann wieder zurück um zu sehen wo der neue anschlag ist !

    also nadel rechts rum, wiederstand fühlen (bei 200 oder 220 halt da in der nähe) und solange drehen wie du sie haben möchtest. der nullpunkt verschiebt sich dadurch nach oben/rechts
     
  4. #4 6N@Berlin, 26.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    @ 6N-Steini:

    also wenn ich die nadel jetzt einfach fast 1,5 umdrehungen drehe, sodass sie auf 0 uhr stehenbleibt, dann funktioniert der tacho genauso wie vorher?
    wäre ja sehr simpel!
     
  5. #5 6N-Steini, 26.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ja man verschiebt einfach denn anschlagpunkt der sonst unten links sitzt !
     
  6. #6 6N-Steini, 26.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch grad dabei, wenn ich mit meinem kofferraum fertig bin poliere ich erstmal meine ziffernblätter und denn kanns auch los gehen
     
  7. #7 Rennsemmel, 26.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das wär ja echt locker wenn das so gehen würde! (Wenn nicht komm ich und hau dir den A*****) [​IMG] Nee, Scherz beiseite! Werd das einfach mal ausprobieren,! Hab nämlich einaml aus Versehen als ich die Nadel lackiert hab, die von der Benzinuhr verdreht, die konnt man dann aber auch wieder einfach zurückdrehen, und dsie geht immer noch richtig! Dann brauch ich also nur noch en paar schöne Scheiben! Wer machr denn welche in anderen Stellungen? Muß cih aml auf der Motorshow kucken! Vielleicht auch en paar eigens ge-Airbrushte [​IMG] Mal sehen.....


    Gruß André



    @ Steini : E-Mail bekommen?
     
  8. #8 6N@Berlin, 26.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay sind auch immer welche drin!
     
  9. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch ebay sagen ;=)
     
Thema: Zeigerstellung 12 Uhr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4b5 Zeiger auf 12uhr

    ,
  2. audi a4 uhr zeiger

    ,
  3. audi a4 tachonadel stellung

    ,
  4. tacho beim audi b5 dreht bis zum anschlag,
  5. audi a4 b5 zeiger lose,
  6. golf 3 tacho 12uhr stellung 0kmh