Zahnriemenwechsle beim A3 1.6 mit 101PS

Diskutiere Zahnriemenwechsle beim A3 1.6 mit 101PS im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, wiess jemand wann der Zahnrimen beim A3 mit 101PS (1.6l) Bezinmotor gewechselt werden muss? Hat der überhaupt einen, die gesamte...

  1. #1 Romolusi, 05.03.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wiess jemand wann der Zahnrimen beim A3 mit 101PS (1.6l) Bezinmotor gewechselt werden muss?
    Hat der überhaupt einen, die gesamte Bedinungsanleitung und das Serviceheft schweigen sich zu dem Thema einfach aus. [​IMG]

    Gruß Romo
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Im Serviceheft steht das 100%ig....schau mal genau nach!
     
  3. #3 import_oli, 05.03.2003
    import_oli

    import_oli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemenwechsel 1,6 er

    Beim 1,6 er gibt es keinen vorgeschriebenen Wechselintervall.

    Wird erst gewechselt, wenn er schadhaft aussieht.
    Bei Audi sagte man mir, dass der Zahnriemen sehr lange hält. Der 1,6 er hat ein niedriges Drehmoment, daher ist die Beanspruchung nicht so hoch wei bei einem TDI.
    Vorher geht die Wasserpumpe kaputt (Schwachstelle beim 1,6 er). Dann ist auch der Zahnriemen fällig.

    Gruß Oli
     
  4. #4 Romolusi, 05.03.2003
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wasserpumpe stimmt wohl, denn die war schonmal hinueber. [​IMG]

    Dann kann der Zahnriemen ja auch erstmal drin bleiben. Muss man die Werkstatt halt bei den Inspektionen immer mal drauf hinweisen das die das Ding checken!
     
  5. Earl_1

    Earl_1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Will ja nicht unken....

    aber bei meinem 1.8er ging nach 150 TKm der Zahnriemen flöten (offizieller Tauschintervall damals 180 TKm).
    Tja und das hieß damals auf 75 % der Kosten = 6500 DEM sitzen bleiben.
    Tipp:
    Bei ca. 100 TKm ist das Ding fällig, egal ob hohes Drehmoment oder nicht, weil da kommt ja nix von der Motorleistung dran... oder irre ich mich:D
     
Thema: Zahnriemenwechsle beim A3 1.6 mit 101PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1.6 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. zahnriemenwechsel a3 1.6

    ,
  3. audi a3 8l 1.6 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. audi a3 1.6 zahnriemenwechsel intervall,
  5. zahnriemenwechsel bei audi a3 1.6,
  6. zahnriemenwechsel audi a3 1 6,
  7. zahnriemenwechsel audi a3 8p 1.6,
  8. audi a3 1.6 zahnriemen intervall,
  9. zahnriemenwechsel audi a3 1.6,
  10. audi a3 1.6 zahnriemen wechselintervall,
  11. zahnriemenwechsel audi a3 1.6 kosten,
  12. audi a3 8p 1.6 zahnriemenwechsel,
  13. zahnriemenwechsel audi a3 1.6 benzin,
  14. audi a3 1 6 zahnriemenwechsel,
  15. zahnriemenwechsel audi a3 8l 1.6 anleitung,
  16. audi a3 1.6 102 ps zahnriemenwechsel,
  17. audi a3 8l 1.6 zahnriemen intervall,
  18. audi a3 8l 1.6 zahnriemenwechsel kosten,
  19. zahnriemenwechselintervall audi a3 1.6,
  20. a3 1.6 zahnriemen,
  21. zahnriemenwechsel audi a3 8l 1.6,
  22. audi a3 8l 1 6 Zahnriemen wechseln Anleitung ,
  23. vw passat 3b 1 6 liter zahnriemenwechsel anleitung,
  24. zahnriemen audi a3 8l 1.6,
  25. audi a3 8l 1.6 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsle beim A3 1.6 mit 101PS - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...