Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Jungs hab folgendes Problem Habe bei meinem Audi den Zahnriemen letzte woche gewechselt alles super funktioniert alle...

  1. #1 A4 3.0 ASN, 23.06.2012
    A4 3.0 ASN

    A4 3.0 ASN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs
    hab folgendes Problem

    Habe bei meinem Audi den Zahnriemen letzte woche gewechselt
    alles super funktioniert alle Arbeitsschritte genauso ausgeführt wie in dem original Audi-Leitfaden beschrieben
    Motor gestartet alles ok Steuerzeiten 100 % keine Fehler im Speicher
    Nach ca. 20 min Öl auf dem Boden Motor sofort ausgeschalten
    Fehler schnell gefunden O-Ringe Nockenwellenversteller Einlass undicht Öl komplett über neuen Zahnriemen
    scheiße
    alles demontiert Kühlwasser wieder abgelassen Schloßträger weg usw.
    Zahnriemen+Spannrollen+Nockenwellenversteller im einbebauten Zustand ! 2 Std ohne Reinigungsmittel gereinigt
    alles wieder fachgerecht montiert

    Motor gestartet läuft nicht mehr rund ruckelt

    Batterie wurde zuvor ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut vielleicht ist das der Grund

    Fehlerspeicher ausgelesen
    - Zylinder 1 Zündaussetzer
    - Zylinder 3 Zündaussetzer
    - Zylinder 2 Zündaussetzer
    Bank 1 läuft anscheinend nicht richtig
    Zündspulen habe ich vertauscht Bank 2 auf 1 und Bank 1 mal mit anderen intakten bestückt aber ohne Erfolg

    wäre sehr dankbar über ein paar Tipps was das sein könnte
     
  2. #2 fuchs_100, 23.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Nockenwelle von Bank 1 nicht richtig steht.

    Vorallem weil du ja zwangsläufig in irgendeiner Weiße an der Nockenwelle bzw. dem Nockenwellenversteller dran warst.

    Fahrzeugdaten?
     
  3. #3 A4 3.0 ASN, 24.06.2012
    A4 3.0 ASN

    A4 3.0 ASN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugdaten
    A4 8E2 B6 3.0 V6
    2002
    Motor ASN

    nachdem ich mittlerweile Zünspulen + Zündkerzen von Bank 2 auf Bank 1 getauscht habe und immer noch die selben Fehler im Speicher auftauchen
    vermut ich auch das die Steuerzeiten von Bank 1 nicht 100% passen
    werde die nächsten Tage Steuerzeiten prüfen
     
  4. #4 A4 3.0 ASN, 30.06.2012
    A4 3.0 ASN

    A4 3.0 ASN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Steuerzeiten haben auf Bank 1 nicht gepasst

    Motor läuft wieder sauber und rund

    danke für die Antwort
     
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi asn zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. audi a4 b6 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  3. audi asn zahnriemenwechsel

    ,
  4. asn zahnriemen anleitung,
  5. zahnriemenwechsel asn,
  6. anleitung zahnriemenwechsel audi a4 3.0,
  7. zahnriemenwechsel audi 3.0 v6,
  8. v6 3 0 asn nockenwellenversteller aus einbauen,
  9. audi a6 asn zahnriemenwechsel ausbau einbau,
  10. audi 3.0 asn nockenwellenversteller,
  11. audi a6 asn zahnriemen,
  12. zahnriemenwechsel audi a4 b6 anleitung,
  13. audi a4 zahnriemenwechsel wieviel km,
  14. audi a4 6 zylinder benziner zahnriemen übersprungen,
  15. austausch nockenwellenversteller audi rs4 motor ausbau notwendig,
  16. steuerzeiten audi s4,
  17. audi a4 asn motor ausbauen,
  18. audi a4 8e2 b6 3 0 quattro intervall zahnriemen,
  19. zahnriemenwechsel B6 8E,
  20. audi a4 3 0 zahnriemenwechsel wieviel km,
  21. a4 b6 3.0 asn zahnriemen wechsel anleitung,
  22. steuerzeizen audi asn motor ,
  23. audi a4 b5 v6 fehler beim zahnriemenwechsel,
  24. zahnriemenwechsel audi a4 3.0 v6 kosten,
  25. audi a4 b6 nockenwellenversteller wechseln
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...