Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, hier ist der Dieter aus München. Meine Frage: Kann man den Zahnriemen des Audi A6 2,8l prüfen ohne die ganze Vorderfront abbauen zu...

  1. #1 prandie, 04.12.2011
    prandie

    prandie Gast

    Hallo,
    hier ist der Dieter aus München.
    Meine Frage: Kann man den Zahnriemen des Audi A6 2,8l prüfen ohne die ganze Vorderfront abbauen zu müssen?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Servus
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du den oberen Teil des Schutzes wegbekommst, dann ja.

    Aber die weitaus wichtigere Frage ist: Was willst du da prüfen? Das einzigste was man prüfen könnte, wäre ob er seitlich beschädigt ist, also an Breite eingebußt hat (wenn er das macht, dann hast du eh ein größeres Problem - sollte also so nie vorkommen, vorallem beim Benziner eher untypisch) oder ob sich beispielsweise ein öliger Film darauf befindet - dann hast aber ansonsten wohl auch größere Ölflecken unterm Fahrzeug.

    Man sieht einem Zahnriemen nicht an, wann er reißt. Man kann auch nicht das Alter oder die bereits gefahrenen Kilometer feststellen, wenn es nicht irgendwo dokumentiert ist.
     
Thema: Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel passat 3c anleitung

    ,
  2. passat 3c zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  3. kosten zahnriemenwechsel passat 3c

    ,
  4. audi a6 zahnriemenwechsel,
  5. kosten zahnriemenwechsel audi a6,
  6. passat b4 zahnriemenwechsel,
  7. audi a6 4b zahnriemen ohne front abbauen,
  8. zahnriemen wechseln rs6 c5,
  9. zahnradriemenwechsel fälligkeit golf 3,
  10. zahnriemen tauschen audi a6 2.5 bennziner,
  11. audi rs 6 c5 zahnriemenwechsel interwall,
  12. audi rs6 c5 zahnriemen tausch kosten,
  13. wasserpumpe 4bc5 wechsel anleitung,
  14. audi a6 4b 2.5 tdi zahnriemenwechsel übergesprungen,
  15. reparaturleitfaden audi a6 2 5tdi zahnriemenwechsel,
  16. audi a6 4f interwal zahnriemenwechseln,
  17. Audi A6 4 B Zahnriemenwechsel Intervalle,
  18. Anleitung zahnriemenwechsel audi rs6 c5,
  19. 2.5 diesel zahnriemen prüfen,
  20. zahnriemenwechsel passat b6 anleitung,
  21. zahnradriemenwechsel beim audi a6 b5 wie viele kilometer,
  22. Audi obere zahnriemen 2.5,
  23. anleitung keilriemen wechseln audi a6 benziner,
  24. zahnriemenwechsel passat tdi pd anleitung,
  25. werkstatthandbuch rs6
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...