Zahnriemenwechsel Passat 3bg

Diskutiere Zahnriemenwechsel Passat 3bg im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Passat`ler, als ich meinen Passat TDI 3bg Bj. 2003 gekauft habe hatte er 92.000 Km. Der VW-Händler hat mir noch den fälligen Zahnriemen...

  1. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passat`ler,

    als ich meinen Passat TDI 3bg Bj. 2003 gekauft habe hatte er 92.000 Km. Der VW-Händler hat mir noch den fälligen Zahnriemen gewechselt, meinte aber das der Passat 2 Zahnriemen hätte und der zweite bei 120.000 fällig wäre. Mir war bis dato nur bekannt das es einen Zahnriemen gibt und nicht zwei. [​IMG]

    Kennt sich da jemand besser aus, dann bitte um Info.

    Gruß und Danke Torro
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zahnriemenwechsel Passat 3bg. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 04.11.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    es gibt nur 1 Zahnriemen.
    Das Intervall ist nach Baujahr und Motortyp unterschiedlich. Der 130er TDI hat normalerweise 90TKM als Wechselintervall, ich meine aber ab Bj. 2003 ist der verbesserte Zahnriemen verbnaut worden. Daraufhin ist das Intervall auf 120TKM verlängert worden.
     
  4. #3 D.I.S.C.O., 04.11.2005
    D.I.S.C.O.

    D.I.S.C.O. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab auch den 130er als 4er Variant, BJ 07/2003!

    Gibt´s da eine Kennzeichung für den 120er Zahnriemenwechsel? Für Longlife gibt´s doch auch die Kennzeichnung QG1!

    Gibt es sowas auch für den Zahnriemenwechsel? 90/120 tKM?

    Danke

    Gruß
    D.I.S.C.O.
     
  5. #4 Christian, 04.11.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Soweit ich weiss hat sich der MKB nicht geändert, d.h. beispielsweise ASZ ist geblieben. Ab Modelljahr 2004 d.h. Baujahr in der 2.Hälfte 2003 gilt das längere Intervall. Das sollte der [​IMG] anhand der Fgst.Nr. erkennen können.
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi zusammen,

    mein VW Passat 3BG ist Bj. 04 / 2003 und hat schon das lange Intervall von 120.000km. Das steht auch auf der Plakete,wenn man die Haube öffnet auf der rechten Seite, wo auch der Kilometerstand und das Datum des letzten Wechsels eingetragen werden.
    Bei mir steht dort Zahnriemenwechsel alle 120.000km.

    Und das es einen zweiten Zahnriemen gibt, dass glaube ich nicht.

    Gruss Schubi
     

    Anhänge:

  7. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch allen, habt mir sehr geholfen. [​IMG]

    Torro [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahnriemenwechsel Passat 3bg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg zahnriemenwechsel

    ,
  2. vw passat 3bg zahnriemenwechsel

    ,
  3. passat 3bg zahnriemenwechsel kosten

    ,
  4. zahnriemenwechsel passat 3b,
  5. kosten zahnriemenwechsel passat 3bg,
  6. Zahnriemenwechsel passat 3bg kosten,
  7. zahnriemenwechsel kosten passat 3bg,
  8. Zahnriemenwechsel passat,
  9. passat 3bg zahnriemenwechsel intervall,
  10. passat 3bg zahnriemenwechsel wann,
  11. zahnriemenwechsel vw passat,
  12. passat 3bg zahnriemen intervall,
  13. zahnriemenwechsel passat 3bg tdi,
  14. zahnriemen passat 3bg kosten,
  15. passat 3bg zahnriemen,
  16. zahnriemen vw passat 3bg,
  17. zahnriemenwechsel kosten vw passat 3bg,
  18. VW Passat 3BG Zahnriemenwechsel Intervall,
  19. vw passat 3bg zahnriemen,
  20. zahnriemenwechsel passat 3bg,
  21. zahnriemenwechselintervall passat 3bg,
  22. zahnriemen passat 3bg,
  23. f,
  24. vw passat 3b zahnriemenwechsel,
  25. zahnriemenwechsel 3bg
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Passat 3bg - Ähnliche Themen

  1. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...