Zahnriemenwechsel Golf 3 WANN?

Diskutiere Zahnriemenwechsel Golf 3 WANN? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe einen Golf 3 BJ 94 in Aussicht. Das Teil hat 190.000 km und bei 130.000 seinen ersten Zahnriemenwechsel hinter sich. Wann muß er...

  1. Freddy

    Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Golf 3 BJ 94 in Aussicht.

    Das Teil hat 190.000 km und bei 130.000 seinen ersten
    Zahnriemenwechsel hinter sich.

    Wann muß er wieder gewechselt werden?

    Grüße
    Freddy
     
  2. #2 Mamboleo, 11.03.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja ich würde behaupten das variiert immer ein bisschen wann man den wechselt, manche wechseln schon bei 80.000 den Riemen bei mir wurde er erst bei 140.000 gewechselt. Welchen Motor hast du denn und wie alt ist das gute teil? Der Gummi wird auch alt und hat nichtnur mit der km Zahl zu tun.
     
  3. Freddy

    Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist ein 1.8l 90 PS GT.
    Wann der letzte Wechsel genau war, weiß ich leider nicht.

    Grüße
    Freddy
     
  4. #4 VW Schrauber, 11.03.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    also laut vw sollte man alle 120000km den "kumpel" wechseln. also hast du erstmal ruhe damit.
     
  5. #5 Rennsemmel, 11.03.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    genau! Diesel bei 90tkm, Benziner bei 120tkm! Werd ich auch dieses Jahr noch machen müssen! :-(
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 11.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sollte man nicht so verallgemeinern...
    [es sei denn auf g3 bezogen [​IMG] ]

    die ersten pd's hatten 60er intervalle, aktuelle benziner auch 180er....
    aber das sind ja auch eher neuere modelle...

    mein polo bj 91 hatte auch 120er intervall ...(bei "offiziellem km-stand" 110tkm ist die wapu, welche den zahnriemen spannt, ausgeschlagen [​IMG] )
     
  7. Freddy

    Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!!!!!

    Grüße
    Freddy
     
  8. #8 blademaker, 12.03.2005
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war bei 105Tkm die WaPu defekt da hab ich den Zahnriemen gleich mit wechseln lassen, da eh alles auseinader musste und ich so den Stundenlohn gespart habe, den ich dann wahrscheinlich ein Jahr später hätte zahlen müssen.

    Aber normal soll er meines Wissen, da schliesse ich mich dem Rest an bei 120Tkm gewechselt werden. Obwohl vor kurzem mal ein Meister zu mir gesagt hat oder nach 6 Jahren falls die Kilometerleistung nicht erbracht wurde, da der Gummi ja auch durch Alter verschleißt.

    Ölwechsel soll man ja auch jedes Jahr machen obwohl es heißt nur alle 15Tkm und man nur 9Tkm im Jahr fährt da Öl hygroskopisch (Wasseranziehend) ist und es auch durchs stehen schlecht wird.
     
  9. #9 Scavenger, 15.03.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Hygroskopisches Öl?? Bist Du dir da sicher, dass Du das nicht mit der Bremsflüssigkeit verwechselt hast? Die ist hygroskopisch und soll übrigens alle 2 Jahre gewechselt werden.
     
Thema: Zahnriemenwechsel Golf 3 WANN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen golf 3

    ,
  2. golf 3 zahnriemen

    ,
  3. zahnriemenwechsel golf 3 wann

    ,
  4. zahnriemenwechsel bei golf 3,
  5. zahnriemen wechsel golf 3,
  6. zahnriemenwechsel golf III,
  7. zahnriemenwechsel beim Golf 3,
  8. golf iii zahnriemenwechsel,
  9. golf 3 zahnriemenwechsel kosten,
  10. golf 3 zahnriemen wechselintervall,
  11. wann zahnriemenwechsel golf 3,
  12. Zahnriemen Golf 3 wechseln,
  13. wechselintervall Zahnriemen golf 3,
  14. golf 3 wann zahnriemen wechseln,
  15. f,
  16. zahnriemen golf iii,
  17. Zahnriehmenwechsel golf 3,
  18. 1,
  19. zahnriemen golf3,
  20. kosten zahnriemenwechsel golf 3,
  21. golf 3 zahnriemen wechsel,
  22. zahnriemenwechsel wann golf 3,
  23. golf 3 zahnriemenwechsel wann,
  24. zahnriemen golf 3 kosten,
  25. zahnriemenwechselintervall golf 3
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Golf 3 WANN? - Ähnliche Themen

  1. Golf III Zahnriemenwechsel und geht jetzt nicht mehr richtig

    Golf III Zahnriemenwechsel und geht jetzt nicht mehr richtig: Hallo Folgendes Problem Letzten Mittwoch gab ich mein Auto in eine VW/Audi Werkstatt. Bei dem Auto handelt es sich um einen Golf III GT, 1,8, MKB...
  2. Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III

    Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III: Guten Morgen zusammen, mein Vater hat nen Golf III Variant, 1,8er mit 75 PS..... Zuletzt wurde der Zahnriemen bei 123.000 KM gewechselt....
  3. Zahnriemenwechsel Golf IV 85 KW PD

    Zahnriemenwechsel Golf IV 85 KW PD: Hallo Zusammen, habe meinen Zahnriemen bei 86000 KM wechseln lassen. Allerdings in einer frein Werkstatt. Es wurde jedoch nur der Zahnriemen...
  4. Zahnriemenwechsel Golf IV

    Zahnriemenwechsel Golf IV: Hallo, ich wollte meinen Zahnriemen beim Golf IV, 1,4 /16V BJ 5/99 bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat wechseln lassen. Der sagte mir...
  5. Zahnriemenwechsel Golf 3

    Zahnriemenwechsel Golf 3: Mein GTI hat jetzt schon 157tkm drauf. Zahnriemenwechselintervall ist normal so 120tkm. Ich weiß aber net ob der Vorbesitzer den Zahnriemen da...