Zahnriemenwechsel beim Golf IV TDI (115 PS PD)

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim Golf IV TDI (115 PS PD) im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Also an der Tatsache das Leute aus freien Werkstätten nicht über das Werkzeug oder über die Kenntnisse verfügen , werd ich nicht streiten. Den...

  1. #21 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Tatsache das Leute aus freien Werkstätten nicht über das Werkzeug oder über die Kenntnisse verfügen , werd ich nicht streiten.

    Den einzigen Vorteil den ich in der ganzen Entwicklung in der Automobilbranche sehe ist der, das es immer schwerer wird, davon ahnung zu haben und das Geld um die notwendigen Werkzeuge dafür zu haben.

    O.K ne Inspektion wird wahrscheinlich auch in 3 Jahren beinahe noch jeder machen, aber Ahnung davon was sie tun....das die andere Sache.
    Klar es gibt immer wieder gute und nicht so gute freie, und manche haben sicher auch sehr gute Mechaniker, aber die Schulungen wie in den Vertragswerkstätten kriegen die wirklich niemals, noch die ganzen Informationen....

    Ich bin schon sehr daran intressiert, wie ATU in Zukunft nen Ölwechsel beim neuen A3 machen wollen wird...ich denke mal garnicht mehr.

    Wieso das Werk bisher die fahrzeuge nicht so programmiert das sie nur von autorisierten Händlern mit gültiger Händlernummer zurückgesetzt werden können, weiss ich nicht, aber ich denke das die da auch noch drauf kommen, und dann wirss für ATU und Co. schwer.
    Eine programmierung ähnlich der Wegfahrsperrenabfrage wäre in diesem zusammen sicher leicht zu realisieren....
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wieso, was hat Audi da denn generiert?
     
  3. #23 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    nen sehr intressantes ablasspatent für den Ölfilterhalter....haben aber glaub nur die TDI´s.
    Ist so nen komisches Kugelverschlusspatent, mit nem Schlauch dran...adapter andrehen, der drückt ne Kugel beiseite, dann läuft das öl in den Adapter und unten in nen Schlauch und in das auffanggefäß.
    UND NICHT ANDERSWOHIN [​IMG]

    Klar, man kanns sicher auch ohne machen, aber dann wird es sicher reklamationen hageln, da der wagen "angeblich" Öl verliert, da es wie beim Passat so schön in Holme tropft und dann irgendwann zuhause auf die einfahrt.....
     
  4. #24 import_Alex, 29.08.2003
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Chrisi1909,
    deine Argumentation erinnert mich irgendwie massiv an die Grundeinstellung vieler Dienstleister: Der Kunde, mein Feind

    Alex
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na, dann hoffen wir mal, das dieses Patent kein Papiertiger ist... :lol2:
     
  6. #26 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das siehst du falsch....
    Eher Firmen wie ATU und Co würde ich unter die Kategorie sortieren, aber das sicher....

    Haben auch solch nen Schuppen 2 Orte weiter, und bald direkt hier im Ort....und heute durften wie wieder den Schrott den die fabriziert haben ausbessern....und das ist nicht sehr selten.

    Und dann brauch mir keiner kommen, das ich bedauern für jemand über haben soll, der umbedingt ein paar euro sparen wollte, am ende am falschen Ende dies getan hat und jetzt auf jeden fall draufzahlt....

    Schöner A6 bei Krauterladen um die Ecke, und Inspektion machen lassen...alles schön, der Kunde holt den Wagen ab, und ist circa 1,5km gekommen....Zahnriemen gerissen....ups, das ja schade, das steht bei denen NICHT auf dem Prüfplan drauf, bzw. sie wussten nicht das der zu kontrollieren wäre bei der Km-Leistung....einiziges Pech für den Kunden und glück der Werkstatt, die haben noch am nachmittag AU gemacht bei Diesel mit hochdrehen (kennt man ja), wäre er da gerissen, tja.....

    Sorry, da tut es mir kein stück leid !
     
  7. #27 import_Alex, 29.08.2003
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich wohl eine krasse Ausnahme sein.
    Komischerweise habe ich mich meist über die Arbeit der qualifizierten Fachwerkstatt ärgern müssen aber bis heute nie über das was bei ATU gemacht wurde.
    So kam es beispielsweise vor, dass ich bei VW die Heckscheibenwaschanlage abdichten ließ. Als ich zuhause die Heckklappe öffnete flog mir die halbe Verkleidung entgegen. Das spricht doch für die Qualität und die Sorgfalt mit de das geschulte Fachpersonal da zu Werke ging.
    Kleines Gegenbeispiel seitens ATU. Ein Freund von mir fuhr Samstag später Vormittag zu ATU um eine defekte Wasserpumpe reparieren zu lassen. Das Auto brauchte er noch am gleichen Tag weil er in den Urlaub fahren wollte. Bei ATU arbeiteten sie dann bis nach 16:00, organisierten noch eine Wasserpumpe aus einer anderen Filiale und hörten erst auf als das Problem behoben wurde.
    Und jetzt nenne mir einer eine Vertragswerkstatt, die so etwas macht.

    Alex
     
  8. #28 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also davon ab, das ich schon bis abends um 21 Uhr inner firma gestanden habe um noch nen Wagen flott zu machen, oder samstags bis 14 Uhr....das ist keine Regel,aber wenns dringend ist wirds gemacht.

    Wir hatten auch heute nen Liegenbleiber...also Kurier angerufen, Kombiinstrument kommen lassen, und noch eingebaut, da der Kunde nach Hause (MS) musste. Um 16 Uhr war offiziell schluss..um 16:30 kam das Kombi und um 17:15 fuhr der Kunde richtung heimat !!!
     
  9. #29 import_Alex, 29.08.2003
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte sich der Verein, bei dem ich bis vor kurzem Kunde war, eine Scheibe abschneiden.
    Respekt!

    Alex
     
  10. #30 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nix abschneiden, sondern so handhaben !!!
    Auch ich erwarte für mein Geld ordentliche Leistung und jeder Kunde der Geld bei uns lässt hat anspruch darauf, auch möglichst schnell sein AUto, wofür er viel Geld gezahlt hat wieder zu haben.

    Es gibt wie schon erwähnt sicher viele Firmen die es freuen würde , wenn dieser Kunde bei Ihnen auf der Matte steht, und genau das sollte endlich mal ausgemerzt werden.

    Vertragswerkstätten haben einfach besser, qualifizierter und schneller zu sein, als der Freie Handel, und sich nicht anzustellen,wenn es mal etwas länger dauert und man mal nicht um 18:05 die Tagesschau noch mitbekommt, da um 18:00 Schluss ist....

    Gegangen wird dann wenn die Arbeit getan ist, und keinen Augenblick vorher !

    Es gibt immer Fehler wo Menschen arbeiten, und auch in der Vertragswerkstatt KÖNNEN diese passieren, aber dann sollte man auch bereit sein, die Fehler einzusehen und diese zu beseitigen und das PRONTO, und nicht sagen :"Och ja, tut uns ja leid, aber kommen sie mal nächste Woche, wir haben keine Zeit und besorgen sie sich nen leihwagen oder sie müssen bei uns nen Mietwagen nehmen, weil kostenlos gibts den nicht"....sowas kann und darf nicht sein, und ich hoffe das es irgendwann auch der Letzte Vertragshändler und deren mitarbeiter in ihren Schädel bekommen, oder aber ihnen das Werk ihren Vertrag streicht...PUNKT !
     
  11. #31 import_Alex, 30.08.2003
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Fragt sich nur wann dieser Umdenkprozess endlich in Gang kommt. Leider hat man heutzutage bei zu vielen Händlern noch das Gefühl man müsse sich entschuldigen wenn man etwas haben will.

    Schönes (verregnetes) Wochenende noch,
    Alex
     
  12. #32 Gremlin, 30.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    unterschreib.

    beim letzen ZR-wechsel sind wir auch um 21uhr aus der werkstatt.
    kunde braucht das auto am nächsten morgen. da wird nicht lange debattiert....

    freie werkstatt rulez [​IMG]

    Cu Gremlin
     
Thema: Zahnriemenwechsel beim Golf IV TDI (115 PS PD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel golf 4

    ,
  2. zahnriemenwechsel golf 4 intervall

    ,
  3. zahnriemenwechsel golf 4 tdi pd anleitung

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/23075-zahnriemenwechsel-beim-golf-iv-tdi-115-ps-pd.html,
  5. golf 4 tdi zahnriemenwechsel,
  6. golf 4 tdi pd zahnriemenwechsel,
  7. zahnriemenwechselintervalle golf 4 tdi 115 ps b.j 2000,
  8. golf 4 tdi 90 zahnriemen ern,
  9. zahnriemenwechsel golf 4 tdi 115 ps,
  10. golf 4 tdi zahnriemenwechsel anleitung,
  11. golf 4 tdi pd zahnriemenwechsel kosten,
  12. zahnriemenwechsel golf 4 tdi,
  13. zahnriemenwechsel golf 4 tdi pd,
  14. golf 4 ajm zahnriemenwechsel,
  15. golf 4 1.9 tdi ajm zahnriemenwechsel,
  16. zahnriemenwechsel vw golf 1 9tdi pumpedüse,
  17. golf 4 1.9 tdi pumpe düse zahnriemenwechsel intervall,
  18. Anleitung Auswechslung Zylinderkopfdichtung Golf TDI AJM motor,
  19. golf 4 pd zahnriemen wechseln,
  20. zahnriemenwechsel golf 4 TDI 115PS,
  21. golf 4 pumpe düse motor zahnriemenwechsel,
  22. golf 4 1.9 pd zahnriemenwechsel anleitung,
  23. zahnriemenwechsel pd motor,
  24. zahnriemenwechsel golf 4 kosten 115ps,
  25. zahnriemen vw golf 4 1 9 tdi 115ps
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim Golf IV TDI (115 PS PD) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?

    Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?: Hallo, habe auf meinem Polo 6N2, 1,4 l Benzin, 60 PS, Bj. 6/2001 mittlerweile 120.000 km. Meine Werkstatt meint, ich solle den Zahnriemen...
  2. audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner

    audi a2 zahnriemenwechsel beim 1.4 benziner: ab wieviel kilometer muss der zahnriemen gewechselt werden
  3. Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5

    Hallo Zahnriemenwechsel-Problem beim 1.6er A4 B5: Hallo Leute, ich bin der Neue...*gg* Ich hab da ein großes Problem. Wir haben bei meinen Audi a4 b5 1.6er Baujahr 1996 alle Riemen einschließlich...
  4. Zahnriemenwechsel beim A6

    Zahnriemenwechsel beim A6: Hallo, Ich habe zwei unterschiedliche Kilometerangaben wann der Zahnriemen gewechselt werden soll. Audi sagt bei 120 tausend Kilometer, ATU sagt...
  5. Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III

    Zahnriemenwechsel-Interwall beim Golf III: Guten Morgen zusammen, mein Vater hat nen Golf III Variant, 1,8er mit 75 PS..... Zuletzt wurde der Zahnriemen bei 123.000 KM gewechselt....