Zahnriemenwechsel A4?

Diskutiere Zahnriemenwechsel A4? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, müsste mal den Zahriemen und den Keilriemen wechslen und wüsste dazu gerne mal, auf was ich achten sollte und was für Teile ich...

  1. #1 Zartsch, 20.04.2005
    Zartsch

    Zartsch Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    müsste mal den Zahriemen und den Keilriemen wechslen und wüsste dazu gerne mal, auf was ich achten sollte und was für Teile ich tauschen muss und so weiter.

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Ich fahre einen A4 Avant 1.9 TDI Baujahr 98 mit Klimaanlage.

    Danke.

    Gruß Zartsch
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also tauschen solltest du: natürlich die riemen...und beim zahnriemen zusätzlich alle umlenk- und spannrollen...
    aber gleich vorweg: wenn du noch nie einen zahnriemen gewechselt hast, würd ich davon die finger lassen...
     
  3. #3 Zartsch, 21.04.2005
    Zartsch

    Zartsch Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe die Riemen noch nicht gewechselt, aber ich habe einen Kumpel, der das kann. Müsste jetzt nur noch wissen welche Umlenk- u Spannrollen ich am besten günstig wo kaufe? Gibt es das evtl gleich als ganzen Satz? Oder muss ich alles einzeln bestellen? Weiß ja auch gar nicht wie viele Rollen das sind. Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Gruß Zartsch
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 21.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also am einfachsten ist das beim audi/vw-teilemann [​IMG]
    dem sagst du deine fahrgestellnummer, und er sucht dir dann die teile raus... er weiss auch recht genau, welche rolle üblicherweise mitgetauscht wird und welche nicht...ist vielleicht nicht die billigste lösung, aber die sachkundigste...
    hast du oder dein kumpel eine möglichkeit den förderbeginn der einspitzpumpe zu überprüfen (und ggf einstellen) ? ansonsten muss er nach dem zahnriemenwechsel eh nochmal in die werkstatt...
     
Thema: Zahnriemenwechsel A4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnriemenwechsel A4 2.0 FSI

    ,
  2. AUDI A4 Avant 2.0 FSI zahnriemen wechsel

    ,
  3. was kostet zahnriemenwechsel audi a4

    ,
  4. audi a4 2.0 fsi zahnriemenwechsel,
  5. a4 b6 2.0 zahnriemen intervall,
  6. audi a4 b6 2.0 zahnriemenwechsel interval,
  7. zahnriemenwechsel audi 2.0 130ps,
  8. zahriehmenwechsel beim audi a4 avant baujahr 2005,
  9. 2 0 fsi zahnriemen,
  10. wann muss beim Passat 2.0 Fsi Baujahr 2005 der Zahnriemen gewechselt werden,
  11. zahnriemenwechsel passat 2.0 130ps,
  12. audi a3 2.0 fsi zahnriemen wechsel,
  13. audi a4 2.0tfsi b7 zahnriemen wechselintervall,
  14. zahnriemen a4 fsi,
  15. Audi A4 B6 2.0 tfsi zahnriemen Intervall,
  16. kosten zahnriemenwechsel audi a4 2.0 T,
  17. a4 b6 2 0 130 PS Zahnriemen,
  18. a4 b6 130 PS Zahnriemen,
  19. was kostet zahnriemenwechsel a4 avant?,
  20. zahnriemenwechsel 2 0 fsi audi,
  21. 2.0 fsi wann zahnriemen wechseln,
  22. wann muß bei den audi a4 avant baujahr 1998 der zahnriemen gewechselt werden,
  23. vw passat fsi wann muss der zahnriemen gewechselt werden,
  24. riemen a4,
  25. wann zahnriemen a4
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel A4? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...