Zahnriemenwechsel 2,5 TDI

Diskutiere Zahnriemenwechsel 2,5 TDI im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem Volvo soll der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden. Nun sagt mir ein Bekannter, der Wechsel sei auch Zeitabhängig - 5 oder 7...

  1. #1 millevaches, 30.06.2003
    millevaches

    millevaches Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Volvo soll der Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt werden. Nun sagt mir ein Bekannter, der Wechsel sei auch Zeitabhängig - 5 oder 7 Jahre. Stimmt das? Mein TDI wird nämlich 7, hat aber erst 91000 km auf der Uhr.
    Grüße
    Wolfram
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Du musst das so sehen, der Zahnriemen besteht aus einer Gummimischung und er altert auch, durch unterschiedlicher Belastung und Temperaurunterschiede. Auch wenn du weniger KM wie vorgeschrieben auf dem Tacho hast, ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme, es hält der Motor dadurch länger und beim Wiederverkauf macht sich das auch bemerkbar

    cu Mike
     
  3. #3 Morpheus, 06.07.2003
    Morpheus

    Morpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es jetzt etwas länger her ist mit diesem Thread möchte ich noch folgendes dazu sagen [​IMG]

    Oft steht noch in den Betriebsanleitungen 120.ooo tsd Km Wechselinterval nur sollte man dabei nicht vergessen [​IMG] das dazu in sogenannten Rundschreiben bei VW und Audi bereits viele Wechselintervalle für TDi auf 60.oookm runtergesetzt wurden sind (aus sehr schlechter Erfahrung [​IMG] ) Und des weiteren ist bei JEDER weiteren 30.ooo Inspektion der Zahnriemen zu prüfen ! Und nach Ermssen evtl. aus zuwechseln [​IMG] Also fragt lieber bei eurer "Werkstatt des Vertauens [​IMG] " nach ob das bei euren Modell der Fall ist.
     
Thema: Zahnriemenwechsel 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 2 5 tdi zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. audi a6 diesel zahnriemen ersetzen anleitung

    ,
  3. audi a6 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. kosten zahnriemenwechsel bei diesel motor 2 5,
  5. zahnriemen wechseln volvo 2 5tdi,
  6. Anleitung zahnriemen wechseln Audi a6 2 5 tdi,
  7. zahnriemenwechsel audi a6 2 5 tdi anleitung,
  8. zahnriemenwechsel volvo tdi,
  9. zahnriemenwechsel a6 4b 2.5 tdi how,
  10. bremsbeläge wechseln audi a6 2 5 tdi bj 2003,
  11. 2 zahnriemenwechsel bei Audi A6 2 5 TDI 2003,
  12. zahnriemenwechsel audi 2 5 tdi,
  13. zahnriemenwechsel vw passat 2 5l tdi,
  14. zahnrimen interwall audi a6 2 5tdi,
  15. zahnriemenwechsel audi 4b 2.5 tdi kosten,
  16. Volvo 2.5 TDI Zahnriemenwechselintervall,
  17. a6 2 5 tdi 4b zahnriemen wechselintervall,
  18. audi a4 2 5 tdi zahnriemenwechsel,
  19. audi 2 5 tdi zahnriemen,
  20. audi a1 tdi zahnriemen wechsel bei,
  21. zahnriehmenwechsel bei a6 2.5,
  22. wer soll mir zahnriemenwechsel Audi a6 2 5TDI,
  23. zahnriemenintervall audi a4 2.5 tdi,
  24. Zahnriemenintervalle audi a6 4b 2 5 TDI,
  25. Audi a6 2 5 tdi zahnriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...
  2. Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

    Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW: Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...