Zahnriemenriss Passat 16V?

Diskutiere Zahnriemenriss Passat 16V? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, vielleicht könnte jemand mir die Frage beantworten. Hab ein Passat Variant 16V von Baujahr 1994 Und zwar ist mir heute während...

  1. biggi

    biggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnte jemand mir die Frage beantworten.


    Hab ein Passat Variant 16V von Baujahr 1994

    Und zwar ist mir heute während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen ohne Stottern oder so. Beim Starten machte er so seltsame Geräusche...also kein normales Startgeräusch sonder eher so ein Summen. s_traurig

    Wurde also soeben zur Werkstatt (Auto-Fit) abgeschleppt und die Jungs waren gerade in Feierabendstimmung. Sie schauten nur kurz und sagten "Zahnriemenriss".
    Aber nun ist ja Wochenende und die machen ja nix mehr.

    Was bedeutet das nun ? Ist der Motor nun hinüber oder kann der noch Repariert werden und wie Teuer kann das werden.
    Lohnt sich denn das überhaupt noch?
    Der Wagen hat 147.000 km runter. Bis heute fuhr der Wagen noch einwandfrei.

    Aber wie gesagt ...es hat keinen Krach gemacht. Ich fuhr so mit 80km/h die Landstrasse wo der Motor plötzlich kein Gas mehr annahm und ich feststellte das er aus war.

    Wie ich Neu Starten wollte...summte der Motor nur...

    Alles ein bißchen Seltsam.

    Hoffentlich dreht mir die Werkstatt da kein Zahnriemenriss draus. Man weiß ja nie!

    Gruß

    Birgit
     
  2. #2 Liquidcoold, 17.05.2003
    Liquidcoold

    Liquidcoold Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

    a: Der Zahnriemen ist gerissen, Kolben und Ventile sind aber nicht aneinander gestossen.
    Dann ist die ganze Sache mit einem neuen Zahnriemen erledigt.

    Du sagtest ja es gab kein knallendes Geräusch als der Motor ausgegangen ist. Höhrt sich also so an also ob da nichts zusammengestossen ist.

    b: Kolben und Ventile haben nen kleinen Machtkampf vernastaltet. Je nachdem wie stark ist zumindest nen neuer Kopf mit neuen Ventilen nötig. Oder Du findest jemand der nur die Ventile erneuert.
    Je nachdem wie heftig die sich berührt haben kanns aber auch sein das die Pleul im Motorblock was abbekommen haben, dann ist praktisch nen neuer Motor fällig.
     

    Anhänge:

Thema: Zahnriemenriss Passat 16V?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen vw passat bj 92

    ,
  2. audi a4 2 0 riss zahnriemen

    ,
  3. zahnriemenwechsel bj 1994 lohnt sich vw passat

    ,
  4. passat gt 16v motor während der fahrt ausgegangen,
  5. vw passat 35i 2.0 16v zahnriemenwechelsintervall,
  6. Zahnriemenriss VW-,
  7. passat BJ 92 Zahnriemen,
  8. vw passat baujahr 1994 zahnriemen,
  9. passat 35i 2.0 16v zahnriemen,
  10. passat 35i baujahr 1992 zahnriemen,
  11. zahnriemen für passat bj 94,
  12. bei mir ist der zahnriemen gestoßen was nun,
  13. zahnriemen kosten vw passat bj 1994,
  14. Passat 1990 Motor ausgegangen,
  15. vw Passat kombi plötzlich ausgegangen während der Fahrt,
  16. zahnriemenwechsel vw polo 16v wie teuer,
  17. was kostet es den steuerriehmen beim VW Passat 16V,
  18. Zahnriemenriß Passat,
  19. zahnriemen 35i 90 ps,
  20. a4 b5 klimaanlage riemen geräusche,
  21. vw 2 0 16v motor 35i zahnriemenriss passat,
  22. zahnriemenwechsel vw passat baujahr 94,
  23. kolben auf ventile gestoßen,
  24. passat 2 0 16V zahnriehmen,
  25. passat variant 90 ps zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenriss Passat 16V? - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....
  4. A3 Zahnriemenriss

    A3 Zahnriemenriss: Hallo, bin neu und ziemlich verzeifelt. Habe ein A3 8L mit 125 PS Benziner und hatte gestern einen ungewollten Riss im Zahnriemen !! Bei der...
  5. Kulanz bei Zahnriemenriß

    Kulanz bei Zahnriemenriß: Kulanz bei Zahnriemenriß Moin, ich wollte mal nachfragen, ob jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht hat. Mal angenommen, ich lasse bei VW...