Zahnriemenriss = Motorschaden?

Diskutiere Zahnriemenriss = Motorschaden? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....

  1. #1 autoteile-online, 15.11.2017
    autoteile-online

    autoteile-online Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos.
    Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen.
    ADAC meinte, das wäre kein Freiläufer und mit Sicherheit ist mindestens ein Venitl beschädigt.
    Kostenvoranschlag von Werkstatt: ab ca. 1000€. Isser mir nicht mehr wert... (136.000km, BJ 1997)
    Was meinen die "Fachleute" hier im Forum dazu?
     
Thema: Zahnriemenriss = Motorschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen riss immer motorschaden

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenriss = Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  3. A3 Zahnriemenriss

    A3 Zahnriemenriss: Hallo, bin neu und ziemlich verzeifelt. Habe ein A3 8L mit 125 PS Benziner und hatte gestern einen ungewollten Riss im Zahnriemen !! Bei der...
  4. Kulanz bei Zahnriemenriß

    Kulanz bei Zahnriemenriß: Kulanz bei Zahnriemenriß Moin, ich wollte mal nachfragen, ob jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht hat. Mal angenommen, ich lasse bei VW...
  5. Zahnriemenriss Passat 16V?

    Zahnriemenriss Passat 16V?: Hallo, vielleicht könnte jemand mir die Frage beantworten. Hab ein Passat Variant 16V von Baujahr 1994 Und zwar ist mir heute während...