Zahnriemenriss = Motorschaden?

Diskutiere Zahnriemenriss = Motorschaden? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....

  1. #1 autoteile-online, 15.11.2017
    autoteile-online

    autoteile-online Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos.
    Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen.
    ADAC meinte, das wäre kein Freiläufer und mit Sicherheit ist mindestens ein Venitl beschädigt.
    Kostenvoranschlag von Werkstatt: ab ca. 1000€. Isser mir nicht mehr wert... (136.000km, BJ 1997)
    Was meinen die "Fachleute" hier im Forum dazu?
     
Thema: Zahnriemenriss = Motorschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen riss immer motorschaden

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenriss = Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  2. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  3. A3 Zahnriemenriss

    A3 Zahnriemenriss: Hallo, bin neu und ziemlich verzeifelt. Habe ein A3 8L mit 125 PS Benziner und hatte gestern einen ungewollten Riss im Zahnriemen !! Bei der...
  4. Kulanz bei Zahnriemenriß

    Kulanz bei Zahnriemenriß: Kulanz bei Zahnriemenriß Moin, ich wollte mal nachfragen, ob jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht hat. Mal angenommen, ich lasse bei VW...
  5. Zahnriemenriss Passat 16V?

    Zahnriemenriss Passat 16V?: Hallo, vielleicht könnte jemand mir die Frage beantworten. Hab ein Passat Variant 16V von Baujahr 1994 Und zwar ist mir heute während...