Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?

Diskutiere Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi, Hab ma ne Frage: Ich muss meinen Zahnriemen wechseln. Jetzt weiss ich ja, dass man Zahnriemen + Spannrolle wechseln muss aber muss ich auch...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab ma ne Frage:
    Ich muss meinen Zahnriemen wechseln. Jetzt weiss ich ja, dass man Zahnriemen + Spannrolle wechseln muss aber muss ich auch diesen Spanndämpfer wechseln lassen?? Und wie sieht das aus mit dieser Steuerkette für die Nockenwellen habe einen a4 1.8 5v muss man die spannen lassen mit dem zahnriemen oder wechseln???

    MfG Rafka

    P.S.
    Ist die wasserpumpe bei dem 1.8er baujahr 95, MKB: ADR auch am zahnriemen??
     
  2. #2 aGolffahrer, 15.12.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    entweder Zahnriemen oder Steuerkette....beides hat ein Motor nicht...

    beim Zahnriemen wird alles getauscht...auch der Spanndämpfer
     
  3. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    nein der 5 ventiler hat nen Zahnriemen für die 1. Nockenwelle, die 2. nockenwelle wird mit der ersten durch eine Kette verbunden ich glaub die heisst Steuerkette oder?

    MfG Rafka
     
  4. #4 aGolffahrer, 16.12.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    eine Steuerkette gibts z.B. beim S4 8 Zylinder...

    die ist anstelle des Zahnriemens drin...

    wie diese kl. Nockenwellenverbindungskette richtig heißt kann ich dir nicht sagen...

    aber wenn die Werkstatt den Zahnriemen wechselt, so ist bei der Aktion die Kontrolle dieser kl. Kette natürlich mit dabei
     
  5. #5 Audi Azubi, 16.12.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wahrscheinlich meint er die dichtung für den kettenspanner der nockenwelle
     
Thema: Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26334-zahnriemen-spannrolle-wechseln-noch.html

    ,
  2. audi a4 spannrolle wechseln

    ,
  3. spannrolle audi a4 wechseln

    ,
  4. golf 5 spannrolle wechseln,
  5. audi a3 1.6 zahnriemenwechsel wechsel,
  6. Golf 3 TDI Ausbau Riemenspanner,
  7. Steuerkette wechseln Audi A3 8p,
  8. zahnriemen wechseln seat cordoba,
  9. A4 spannrolle für wasserpumpe,
  10. spannrolle einstellen,
  11. 1 8 Adr Motor wasserpumpe wann tauschen,
  12. audi 5V nockenwellen mit kette oder zahnriemen verbunden?,
  13. wechsel spannrolle zahnriemen audi a6,
  14. audi zahnriemen muss spannrolle neu,
  15. audi a4 b5 bj 95 spannrolle nicht lieferbar,
  16. spannrolle audi tt 5v,
  17. audi a4b5 1 8 adr spannrolle wechseln,
  18. audi a4 b5 riemenspanner wechseln,
  19. audi a4 adr motor Zahnriemen oder Steuerkette,
  20. riemenspanner audi a4 b5 wechseln,
  21. zahnriemen golf4wechseln,
  22. a4 b5 1 8 kette wechsel Intervall,
  23. a6 4b 2 8 kettenspanner wechseln ,
  24. audi a4 b5 1.8 mkb adr steuerkette wechseln wie,
  25. audi a4 b5 motor 1.8 adr antriebsriemen wechsel steuerkette
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...