Zahnriemen selbst wechseln

Diskutiere Zahnriemen selbst wechseln im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, möchte an meinem A6 2.5 TDI C4, Bj. 96, den Zahnriemen bzw. die Rollen dafür selber wechseln. Habe ein Bühne zuhause. Bin zwar...

  1. #1 Unregistriert, 24.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    möchte an meinem A6 2.5 TDI C4, Bj. 96, den Zahnriemen bzw. die Rollen dafür selber wechseln. Habe ein Bühne zuhause. Bin zwar kein Mechaniker, habe aber schon an einigen (hauptsächlich Oldtimern), Autos geschraubt. Wie aufwendig ist der Tausch, bzw. was mir wichtiger erscheint: brauch ich dafür Spezialwerkzeug (daran scheitern ja die meisten Reparaturen). Der Wagen hat jetzt 400.000 km runter und eigentlich keine wesentlichen Mängel... was meint ihr? Tausch ist dringend, da der Zahnriemen schon knapp 160.000 km drauf hat....

    Grüße
    Kadett-lover
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Zahnriemen selbst wechseln. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das dürfte wohl eines der üngünstigsten Triebwerke für dein Vorhaben mit deinem Kenntnisstand sein. Ich empfehle es dir daher keinesfalls. Spezialwerkzeuge sind nötig, sowohl im mechanischem Bereich zum Spannen/Einstellen, als auch im Diagnosebereich (Diagnosetester) zum Einstellen des dynamischen Förderbeginns (MKB: AAT und AEL)
     
Thema: Zahnriemen selbst wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel audi a6 c4 2 5 tdi

    ,
  2. golf 3 zahnriemen wechseln

    ,
  3. golf 3 zahnriemenwechsel

    ,
  4. zahnriemeneinbau audi a6 c4 2 5 tdi,
  5. audi a6 c4 zahnriemen wechseln,
  6. zahnriemenwechsel audi a6 c4,
  7. zahnriemenwechsel audi a6 ael,
  8. audi tt 8n zahnriemen wechsel,
  9. zahnriemen selber wechseln,
  10. zahnriemen selbst wechseln,
  11. audi a6 zahnriehmen tausch,
  12. zahnriemen audi a4 8e selbst wechseln,
  13. audi a6 c4 2.5 tdi zahnriemen wechseln,
  14. audi a6 c4 2.5 tdi zahnriemenwechsel,
  15. zahnriemenwechsel bei audi a6c4,
  16. a4 b5 2 5 tdi zahnriemen gerissen,
  17. zahnriemen selber wechseln ael,
  18. c4 1 5 tdi aat zahnriemen kosten,
  19. zahnriemen selbst wechseln audi a6c4,
  20. audi a6 c4 2 5 tdi zahnriemenwechsel forum,
  21. c4 2 5 tdi zahnriemen wechseln,
  22. passat b3 zanrime wekseln,
  23. keilriemen selber wechseln audi tt 8j,
  24. zahnriemen einbau audi a6 c4 2 5 tdi,
  25. audi c4 zahnriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen selbst wechseln - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?

    Zahnriemen wechseln beim Polo 6N2?: Hallo, habe auf meinem Polo 6N2, 1,4 l Benzin, 60 PS, Bj. 6/2001 mittlerweile 120.000 km. Meine Werkstatt meint, ich solle den Zahnriemen...
  2. 2.6er ABC-Motor - Wann den Zahnriemen wechseln ?

    2.6er ABC-Motor - Wann den Zahnriemen wechseln ?: Hi Freunde der Ringe ! Momentan beschäftigt mich die Frage, wann ich den Zahnriemen meines 2.6er ABC-Motors wechseln sollte. Ein Intervall gibt...
  3. Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?

    Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?: Hi, Hab ma ne Frage: Ich muss meinen Zahnriemen wechseln. Jetzt weiss ich ja, dass man Zahnriemen + Spannrolle wechseln muss aber muss ich auch...
  4. Zahnriemen wechseln?

    Zahnriemen wechseln?: Hi, was mein Ihr: BJ 1997, 40.000 km Zahnriemenwechsel auf Grund des alters fällig???