Zahnriemen Golf 3 GTI

Diskutiere Zahnriemen Golf 3 GTI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre einen Golf GTI 115PS Baujahr 1994, wann oder bei welchem KM stand muss der Zahnriemen gewechselt werden. Vielen Dank schon mal.

  1. #1 Driver77, 19.09.2004
    Driver77

    Driver77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Golf GTI 115PS Baujahr 1994,
    wann oder bei welchem KM stand muss der Zahnriemen gewechselt werden.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 VW Schrauber, 19.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hi

    der Zahnriemen sollte alle 30000km gewechselt werden, wenn der zustand jedoch vorher schlecht ist halt vorher austauschen.

    MfG
     
  3. #3 VWPimpo, 20.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Öfff! ohne kack? is das echt so... mache mir dann echt sorgen weil meiner jetzt erst bei 120000 gewechselt wurde.. klar hat der gti mehr power aber ich meine variieren die intervalle so krass?

    könnte es denn davon kommen, dass der motor seit neuestem immer so ein lautes klackern von sich gibt? ähnelt schon beinahe dem diesel nageln... und mit steigender drehzahl wird es immer schneller... hätte zuerst an ventilspiel gedacht...aber da ich hydros habe kanns das ja nicht sein... is dann evtl ein stößl kaputt?

    glaube nicht so recht dass es davon kommen kann
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 20.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    alle 30000km ??? hallo ? sind wir bei ferrari??

    zahnriemen ist bei den heutigen benziner im vw/audi konzern meist alle 180tkm dran. die älteren oder ps-starken haben soweit ich weiss alle 120tkm. gerade bei den älteren wär ich aber vorsichtig... bei meinem polo hats die wapu bei (angeblichen) 110tkm zerlegt...
     
  5. #5 aGolffahrer, 21.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    junge junge..... [​IMG]
    das sind Kapazitäten....

    sind wir hier nun bei heiteren Beruferaten..... [​IMG]

    wie Schraubi schon sagt...

    die Interevalle liegen beim Beziner bei 120tkm oder 180tkm
    ich persönlich würde das Ding auch bei spät. 120 tkm rauswerfen...

    eher etwas früher...hängt ja auch von der jähr. Fahrleistung ab....
    nicht das einer 20 Jahre für seine 120tkm braucht [​IMG]

    die Intervalle sind beim Diesel kürzer...aber das sei nur am Rande hier bemerkt
     
  6. #6 VW Schrauber, 21.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    jaja is ja gut sorry habe mich vertan. das kann ja jedem mal passieren oder?
     
  7. #7 Cerberus, 21.09.2004
    Cerberus

    Cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ähm Hydros können auch klappern dann sind sie aber kaputt!!!
    Oder sind am kaputtgehen bei denen is ja nix mit nachstellen das machen die ja selbst
     
  8. #8 VWPimpo, 21.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    joah..woran erkenn ich denn dass einer kaputt ist...oder muss ich dann eh alle 8 tauschen? kosten irgendwie um die 15€/stck. (inkl. Prozent [​IMG] ) is aber trotzdem schon recht teuer dann... wenns das nich is muss es irgendwas anderes sein denn es kommt 100% aus richtung hydros, nockenwelle, kolben usw..
     
  9. #9 aGolffahrer, 21.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klackern....
    könnte auch die Wapu sein...

    da gibts was da hab ich RiffRaff gesagt wie ers feststellt

    bzgl Hydros tauschen...

    keine halben Sachen....wenn dann alle....
     
  10. #10 Dragon-Greener, 24.09.2004
    Dragon-Greener

    Dragon-Greener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tip zum Thema Hydrostößel.
    Kauf dir verstärkten Schrick Hydros.
    Sind billiger und besser wie die orginalen.

    mfg
    Frank
     
  11. #11 VWPimpo, 25.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer: hab die wapu gleich mit dem zahnriemen gewechselt... die is also neu...
     
  12. #12 aGolffahrer, 25.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    neuen Wapu heißt nicht das se ned schon wieder hin ist....

    könnt auch die Lima sein

    die macht auch nette Geräusche bevor se verreckt [​IMG]
     
  13. #13 Sway-cl, 27.09.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hydrostößel klappern auch wenn der Motor zu wenig Öl zur Verfügung hat.
    Ist bei meinem immer morgens 1-2 Sekunden nach dem Anlassen(bis die Öl pumpe den korrekten Druck aufgebaut hat).
     
  14. #14 Schraubi-Schlumpf, 27.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    eigentlich ists die zeit, bis die hydros sich mit ölgefüllt haben...
     
Thema: Zahnriemen Golf 3 GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnriemenwechsel Golf 3

    ,
  2. Golf 3 GTI zahnriemenwechsel

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/9552-zahnriemen-golf-3-gti.html

    ,
  4. zahnriemen golf 3 gti,
  5. golf 3 agg zahnriemenwechsel,
  6. golf 3 gti agg intervall zahnriemen,
  7. golf 3 gti agg zahnriemenwechsel kosten,
  8. golf 3 gti,
  9. bei wieviel km soll der zahnriemen gewechselt werden beim golf 3,
  10. golf 3 baujahr 1994 zahnriemenwechsel bei wieviel km?,
  11. zahnriemenwechsel golf 3 gti intervall,
  12. golf 3 gti nagelt beim gas geben,
  13. golf 3 gti motor nagelt,
  14. golf 3 2.0 gti zahnriemen wechsel kosten,
  15. zahnriemen golf 3 gti intervall,
  16. golf benziner zahnriemenwechsel kosten,
  17. Alle wieviel km sollte beim Golf 3 der Zahnriemen gewechslt werden,
  18. zahnriemen golf 3 forum,
  19. golf gti 1994 was kostet zahnriemen,
  20. zahnriehmenwechsel golf 3 gti 2l,
  21. zahnriemen schon gewechselt bei 30000,
  22. wann wird der zahnriemen beim golf gewechselt,
  23. zahnriemenwechsel golf 3 2.0,
  24. zahnriemenwechsel vw golf 3 gti,
  25. vw golf 3gti zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Golf 3 GTI - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Zahnriemen

    Golf IV Zahnriemen: Hi! Hab nen Golf 4 TDI mit 100 PS Nun hat meine Werkstatt bei ner Inspektion festgestellt, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss! Hab aber...
  2. Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI

    Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI: Hallo, irgendwie bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, wann der gewechselt werden soll, da ich ständig was anderes gesagt bekomme....
  3. zahnriemen golf 3

    zahnriemen golf 3: hallo zusammen. ich hätte da mal folgende frage. der zahnriemen bei meinem golf soll nach sichtprüfung gewechselt werden. kann ich nun davon...
  4. Wann Zahnriemen bei Golf 3 wechseln?

    Wann Zahnriemen bei Golf 3 wechseln?: Hallo, ich fahre einen Golf 3 1.6 GL, Benziner, habe bereits 163000 KM drauf und hatte noch keine Reparatur. Wann muss man eigentlich den...
  5. Schiebedach/Zahnriemen Golf II GT Spezial

    Schiebedach/Zahnriemen Golf II GT Spezial: Hallo zusammen ! Folgendes muß erledigt werden: 1. Zahnriemen wechseln 2. Schiebedachdichtung wechseln Hat jemand Erfahrung mit derartigen...