Zahnriemen bei Lupo

Diskutiere Zahnriemen bei Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu, hab da ne Frage zum Zahnriemen beim Lupo. Kann man erkennen ob der Zahnriemen fertig ist und gewechselt werden muss wenn ja wie? Danke...

  1. #1 Unregistriert, 28.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Huhu,

    hab da ne Frage zum Zahnriemen beim Lupo. Kann man erkennen ob der Zahnriemen fertig ist und gewechselt werden muss wenn ja wie?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Ach ja, der Lupo hat knapp 150 000 km gefahren.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nicht wirklich. man kann höchstens bereits vorhandene Schäden erkennen, nur wenn er die aufweist, dann ist es eigentlich schon fast 5 nach 12. Soweit sollte es garnicht kommen. Wechselintervalle sind abhängig von der Motorisierung. Wenn es für deinen kein festes Intervall gibt, wie bei manchen Benzinern, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, ihn zu wechseln, denn dann heißt es in der Regel ab 90.000 km Sichtprüfung, nur bringt das eben nicht viel.

    Es hat sich dann in etwa 120.000 km als gut herausgestellt. Theoretisch kann er auch länger halten, nur mir wär es das Risiko nicht wert und die Wahrscheinlichkeit, dass du nochmals 150.000 km drauffährst bzw. überschreitest, ist ja doch eher gering, wenn er jetzt nur 150.000 km auf das jetzige Alter erreicht hat.
     
Thema: Zahnriemen bei Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel lupo 1.0 anleitung

    ,
  2. zahnriemenwechsel lupo 1.0 kosten

    ,
  3. lupo 1.0 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. lupo zahnriemenwechsel anleitung,
  5. vw lupo 1.0 zahnriemenwechsel anleitung,
  6. zahnriemenwechsel vw lupo 1.0 kosten,
  7. zahnriemenwechsel lupo 1.0,
  8. anleitung zahnriemenwechsel lupo 1.0,
  9. vw lupo zahnriemenwechsel anleitung,
  10. kosten zahnriemenwechsel lupo 1.0,
  11. lupo zahnriemen intervall,
  12. zahnriemen lupo 1.0 kosten,
  13. zahnriemenwechsel lupo kosten,
  14. lupo 1.0 zahnriemenwechsel kosten,
  15. zahnriemenwechsel vw lupo 1.0 anleitung,
  16. zahnriemen lupo 1.0 anleitung,
  17. vw lupo 1 0 zahnriemenwechsel anleitung,
  18. zahnriemenwechsel lupo intervall,
  19. zahnriemenwechsel lupo,
  20. Zahnriemenwechsel Lupo 1.0 Intervall,
  21. vw lupo zahnriemen intervall,
  22. lupo 1 0 zahnriemenwechsel,
  23. zahnriemen vw lupo intervall benziner,
  24. lupo zahnriemenwechsel,
  25. zahnriemen lupo
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen bei Lupo - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...