Zahnriemen A4 8e erst bei 180.000 ?

Diskutiere Zahnriemen A4 8e erst bei 180.000 ? im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Mein A4 8E, Bj 2001 hat jetzt 85tausend gelaufen. Nun lese ich im Bordbuch, das der Zahnriemen beim 2.0 Benziner erst bei 180tausend gewechselt...

  1. TomA4

    TomA4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein A4 8E, Bj 2001 hat jetzt 85tausend gelaufen. Nun lese ich im Bordbuch, das der Zahnriemen beim 2.0 Benziner erst bei
    180tausend gewechselt werden muß.
    Ist das noch aktuell ? Wäre ja mal was echt Gutes. [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 07.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sollte aber dennoch bei jeder Inspektion gecheckt werden.
     
  3. #3 Turbomaik, 12.08.2007
    Turbomaik

    Turbomaik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist noch aktuell!!
    Würde ihn aber sicherheitshalber spätestens bei 150 Tkm wechseln lassen. Hat mein Audi Händler mir auch so empfohlen.
    Ausserdem wird immer ne Sichtkontrolle auf optische Beschädigungen gemacht..
     
  4. TomA4

    TomA4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, auch für den Tip mit der Kontrolle. Das gibt eine gewisse Absicherung
     
  5. #5 bastion, 13.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Solange man jede Inspektion bei Audi machen lässt, würde ich die 180tkm bzw. den Zeitintervall ausreizen. Denn wenn das Ding reißt ist Audi schuld ^^
     
  6. #6 Christian, 14.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee is klar [​IMG]
    Audi interessiert das nicht ein Stück, wenn man keine Garantie abgeschlossen hat.
    Ab 4 Jahre gibt´s normalerweise sowieso keinerlei Kulanz mehr, wenn man viel Glück hat gibt´s noch was im 5ten Jahr.
    Da bleibt man im Falle eines Falles so oder so selber auf seinem Schaden sitzen.
     
  7. #7 bastion, 14.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber so, wenn die Riemen trotz regelmäßiger Inspektion nicht halten ist liegt entweder ein Fehler der Werkstatt vor oder die Inspektionsanweisungen von Audi sind falsch.
    Hatten wir bei unserem A6 2.5 TDI, bei 95tkm Riemen gerissen und von Audi einen neuen Motor bekommen. Intervall war 120tkm/5Jahre und beides war nicht erfüllt.
     
  8. #8 Christian, 14.08.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen war aber damit jünger als 5 Jahre! [​IMG]
     
Thema: Zahnriemen A4 8e erst bei 180.000 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel audi a4 8e

    ,
  2. zahnriemenwechsel audi a4 2.0

    ,
  3. zahnriemenwechsel audi a4 8e 2.0

    ,
  4. a4 8e zahnriemenwechsel,
  5. audi a4 8e zahnriemenwechsel kosten,
  6. zahnriemenwechsel audi a4 b8 2.0 tdi,
  7. zahnriemenwechsel audi a4 b8,
  8. audi a4 8k zahnriemenwechsel,
  9. audi a4 8e zahnriemenwechsel,
  10. Audi A4 B8 Zahnriemenwechsel,
  11. audi a4 8e 2.0 zahnriemenwechsel,
  12. audi a4 b8 zahnriemen,
  13. zahnriemen a4 8e,
  14. audi 8e zahnriemenwechsel,
  15. a4 8e zahnriemen,
  16. Audi A4 B8 Zahnriemenwechsel kosten,
  17. zahnriemenwechsel audi a4 8e kosten,
  18. zahnriemenwechsel kosten audi a4 8e,
  19. audi a4 8e zahnriemenwechsel anleitung,
  20. audi a4 8e wann zahnriemenwechsel,
  21. audi a4 8e zahnriemen intervall,
  22. zahnriemenwechsel a4 2.0 tdi,
  23. zahnriemenwechsel audi a4 2.0 tdi b8,
  24. audi a4 8e zahnriemenwechsel intervall,
  25. audi a4 b8 zahnriemen intervall
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen A4 8e erst bei 180.000 ? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...