Zahnriehmenwechsel ? VW Polo 6N Bj. 95

Diskutiere Zahnriehmenwechsel ? VW Polo 6N Bj. 95 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe versucht in meinem serviceheft von meinem Fahrzeug rauszufinden wann denn bei diesem ein zahnriehmenwechsel notwendig ist....

  1. apiex

    apiex Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht in meinem serviceheft von meinem Fahrzeug rauszufinden wann denn bei diesem ein zahnriehmenwechsel notwendig ist.

    Leider ist mir bist jetzt immer noch nicht klar wann ich diesen wechseln lassen sollte.

    Ich habe jetzt 84000km runter, falls mir jemand da weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank!

    cu aPieX
     
  2. #2 Jimmy82, 07.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Motor denn ??

    (bei Benzinern aus dieser Bauzeit meist bei 120000 km)
     
  3. apiex

    apiex Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy82,


    Vielen Dank für deine Antwort, mein Polo hat die 1.6l 75PS Maschine.

    So kann ich doch noch ein weilchen fahren [​IMG]


    cu aPieX
     
  4. #4 Jimmy82, 07.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe ABU ? Dann sinds ganz sicher 120000 km.

    (schöne Maschine im Polo [​IMG])
     
  5. apiex

    apiex Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy82,

    ehm da muss ich erstmal schaun nach der zahl....hrhr

    jo der kleine geht gut [​IMG] und hoffen wir das er das noch ne weile so weitermacht


    Danke Dir nochmal!

    cu aPieX
     
  6. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Apiex!

    Also ich habe einen Seat Cordoba, Bj. 97, 1.6l 75PS

    Sollte eigentlich die gleiche Maschine sein, die du hast.
    Bei meiner Werkstatt sagten sie mir, dass der Zahnriemen bei 90000km gewechselt werden muss.

    Ich hatte dafür angerufen und den Meister am Telefon gehabt.
     
  7. #7 Jimmy82, 10.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Och menno, wieso wisst Ihr denn alle Euren Motorkennbuchstaben nicht ? Das würde die ganze Sache doch viel eindeutiger machen [​IMG]
     
  8. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau finde ich den? [​IMG]
    (Auch im Fahrzeugschein?)
     
  9. #9 Jimmy82, 11.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nein, im Fahrzeugschein steht er nicht. Auf jeden Fall steht er aber auf einem Schild, das an der Innenseite der Ladekannte des Kofferraums klebt. Weiterhin steht er natürlich im Checkheft und manchmal auf der Zahnriemenabdeckung.
     
  10. apiex

    apiex Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So also ich habe mich dochmal durchgerungen mein scheckheft hervorzukramen [​IMG]......nur sind da soviele nummern das ich nich genau weiss welche den die richtige ist...ich versuchs trotzdem.

    POLO L255 GKAT5G

    ich hoffe des is die richtige ansonsten kann ich nochmehr von solchen Zahlen und Buchstaben anbieten [​IMG]

    Bis dahin...cu

    aPieX
     
  11. #11 Jimmy82, 16.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ne das ist nix... Werf doch einfach einen Blick auf das Schild an der Ladekante, dort steht irgendwo MKB: xxx, meist mit A beginnend bei dem Baujahr. Falls das aus irgend einem Grund nicht klappen sollte würde die Schlüsselnummer 3 aus Deinem Fahrzeugschein oder -brief weiterhelfen.
     
  12. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so, hab dann auch mal im Scheckheft geblättert....
    Das einzige was dort helfen könnte ist ein viereckiger weisser Aufkleber mit einigen Zahlen etc. drin.

    Allerdings sehe ich da nirgendwo ein Baujahr....

    Schluesselnummer 3:
    363 (oder musst du die ganze wissen?)
     
  13. apiex

    apiex Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    verdammisch is aber kompliziert ,)......


    ich versuchs nochma mit ner andern bez.

    AEA CWU
    6N1 0N4

    LC6P

    Schlüssenr. 3: 953005|2

    so blödes serviceheft, jetzt habe ich aber alles rausgeschrieben...naja fasst [​IMG]

    ansonsten dochma in dem kleenen rumsuchen


    Danke dir Jimmi82
     
  14. #14 Christian, 17.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.6 im Polo 6N sollte ein AEE sein....
     
  15. #15 Jimmy82, 17.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gerade der und kein ABU ?
     
Thema: Zahnriehmenwechsel ? VW Polo 6N Bj. 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n1 zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  2. zahnriemenwechsel polo 6n 1 6

    ,
  3. polo 6n zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. anleitung zahnriemenwechsel polo 6n,
  5. zahnriemenwechsel vw polo 6n anleitung,
  6. serviceplan polo 6n,
  7. zahnriemenwechsel polo 6n anleitung,
  8. polo 6n 1.6 75 ps zahnriemenwechsel,
  9. zahnriemenwechsel polo 6n 1.6,
  10. zahnriemenwechsel kosten polo 6n 1.6 75 ps,
  11. zahnriemenwechselintervall polo 6n 1.6,
  12. VW Polo 6 N / Zahnriehmenwechsel,
  13. polo 6n1 zahnriemen wechseln,
  14. vw polo 6n zahnriemen intervall,
  15. zahnriemen VW Polo 6N,
  16. zahnriemenwechsel polo 1 6,
  17. polo 6n1 zahnriemen anleitung,
  18. polo 6n 1.6 zahnriemenwechsel anleitung,
  19. zahnriemen polo 6n1,
  20. vw polo 6n 1.6 zahnriemenwechsel,
  21. vw polo 1 6 zahnriemenwechsel anleitung,
  22. Serviceheft Polo 6n,
  23. zahnriemenwechsel bei vw polo 6n,
  24. vw polo 75 III zahnriemenwechsel,
  25. vw polo 6n zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Zahnriehmenwechsel ? VW Polo 6N Bj. 95 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Knarren nach Zahnriehmenwechsel

    Knarren nach Zahnriehmenwechsel: Hallo! Ich fahre eine Golf 4 1,4l, habe den Zahnriehmen, Spannrollen, WAPU und Ventildeckeldichtung wechseln lassen! War in einer freien Werkstatt...
  4. Zahnriehmenwechsel

    Zahnriehmenwechsel: Für alle die sich fragen warum G3 im Titel steht, ja habe noch einen G3 1,6l 75 PS und wollte nun wissen mit welchen kosten ich bei einem...
  5. Zahnriehmenwechsel

    Zahnriehmenwechsel: Danke B4 Fan hab sie schon gefunden ist echt sehr gut versteckt.