Y Adapter für TMC Antennenanschluss für TomTom one XL europe

Diskutiere Y Adapter für TMC Antennenanschluss für TomTom one XL europe im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich besitze seit 2 Wochen einen neuen A4 Avant und ein tom tom one XL Europ mit TMC Antenne. Da der Emfang der TMC Codes sehr mager ist,...

  1. immi4

    immi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit 2 Wochen einen neuen A4 Avant und ein tom tom one XL Europ mit TMC Antenne.
    Da der Emfang der TMC Codes sehr mager ist, d. h. nur ca. 10 % der Fahrzeit empfangen werden, habe ich bei Audi und dann beim Bosch Dienst angefragt, ob die Antenne nicht an das Autoradio (Audi Concert) bzw. die Autoradioantenne angeschlossen werden kann.
    Erfolg: Nein, dies sei dort nicht bekannt. Bei Audi sogar, sofern es hier keinen Audioriginalstecker gibt würden diese dies nicht anschließen. Und, einen sochen Stecker gibt es nicht.
    Bei Bosch machte man sich wenigstens die Mühe das Radio kurz auszubauen und zu schauen. Dies mit dem Ergebnis, dass das Radio eine s. g. Antennendiversiti besitzen soll, d. h. es hat einen Doppelantennenstecker und einen solchen Y Kabel/Adapter würde es nicht geben.

    Nun habe ich ein Tom tom welches ich lediglich gegenüber dem Audi Originalfesteinbau bevorzugt habe um TMC Meldungen erhalten zu können - und es funktioniert nur spärlich.

    Hat hier jemand eine Idee ?

    Wäre auch dankbar für Profis, welche in der Lage sind hier einen Umbau/Anschluss vorzunehmen.

    Ansonsten wäre für mich auch der Hinweis auf einen passenden Y-Adapter hilfreich, denn dann würde mir der Bosch Dienst diesen einbauen.

    Gruß

    immi4
     
  2. immi4

    immi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann mir hier denn niemand weiterhelfen ???
     
  3. #3 audianer124, 11.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.Du hast ja schon bei Profis Rat gesucht und bekommen. Beim Antennendiversity kannste doch nichts dazwischenschalten.
    Als interner Tip ,wenn du gar nicht davon abzubringen bist, bei Audi gibt es für die Antennenleitung Reparaturleitungen-dort die kürzeste mit FAKRA Stecker und FAKRA Kupplung kaufen+ eine Leitung die zu deinem TomTom paßt und selber einen Adapter herstellen. Ist aber nicht ganz leicht, die richtigen Kabel zu finden- da braucht der Lagerist Ahnung und ein bissel Zeit. Und dann aufpassen! nur eine Leitung am Audi ist die Antenne (HF) , die andere (ZF) ist nur die Signalleitung fürs Diversity.
    Frohes WE
    Dirk
     
Thema: Y Adapter für TMC Antennenanschluss für TomTom one XL europe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom one xl antenne

    ,
  2. tomtom tmc belegung

    ,
  3. tomtom antennenanschluss

    ,
  4. tomtom tmc buchse,
  5. tomtom tmc umbau,
  6. tmc antenne tomtom one xl,
  7. steckerbelegung tomtom xxl,
  8. TMC Antenne Tomtom belegung,
  9. tmc antenne für tomtom one xl,
  10. tmc y adapter anschliessen,
  11. tomtom tmc steckerbelegung,
  12. tomtom one antennenanschluss,
  13. tomtom ONE tmc antenne,
  14. VW polo tmc y-adapter,
  15. tomtom one xl anschlüsse,
  16. tmc antenne an radio,
  17. tomtom mit vw autoradio verbinden,
  18. tomtom antenne tmc,
  19. doppelantennenstecker,
  20. tmc y-kabel tomtom,
  21. tomtom one xl tmc antenne,
  22. Kann ich Tomtom XXL ans Radio anschliessen,
  23. fakra y,
  24. tomtom one xl im Audi A3,
  25. tomtom one xl TMC anschluss
Die Seite wird geladen...

Y Adapter für TMC Antennenanschluss für TomTom one XL europe - Ähnliche Themen

  1. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  2. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  3. Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F

    Audi / VW / Skoda Handy Adapter für Apple iPhone 4/4S Original Zubehör (8T0 051 435 F: Original Audi VW SKODA IPhone 4 / 4S Handyadapter Ich verkaufe diesen Adapter da ich meinen Octavia RS verkauft habe und diesen nun nicht mehr...
  4. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....