Xenonlicht und HiFi-Anlage

Diskutiere Xenonlicht und HiFi-Anlage im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Kürzlich ist mir aufgefallen, wie sensibel die Xenon-Beleuchung sein kann. Ich habe im A4 (B5) neben dem BOSE-System noch eine 2. Endstufe...

  1. #1 sunbeam, 14.07.2002
    sunbeam

    sunbeam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kürzlich ist mir aufgefallen, wie sensibel die Xenon-Beleuchung sein kann.

    Ich habe im A4 (B5) neben dem BOSE-System noch eine 2. Endstufe angeschlossen (Bassrolle). Jedesmal wenn die Anlage mehr Strom zieht (beim Baß) wird auch das Abblendlicht etwas dunkler - nicht übermäßig, aber deutlich. Je nach Musikstück ein interessanter aber störender Lichteffekt.

    Die Spannungsschwankungen sind offensichtlich zu groß, obwohl das Stomkabel zur Endstufe nur mit 15 A abgesichert ist und der TDi eine relativ leistungsstarke LiMa / Batterie hat.

    Nun würde mich natürlich interessieren, welche (negativen) Auswirkungen der Effekt (Spannungsschwankung) auf die Beleuchtungsanlage haben kann ? Könnte das Xenon-Licht langfristig Schaden nehmen ?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn die Spannung fürs Xenon zu niedrig ist, gehts halt aus und wird nicht unbedingt dunkler. Das schadet dann.

    Bau Dir doch mal ein ein Farad großes Powercap ein, das schohnt Dein ganzes Auto.
     
  3. #3 Martin R, 14.07.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Du hast das Stromkabel schon direkt an der Batterie angeklemmt??

    Am besten hilft - wie Julian schon sagte - ein Kondesator.
     
  4. #4 lofthouse, 28.08.2002
    lofthouse

    lofthouse Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise wird das Licht garnicht dunkler, sondern es fängt nur an zu flackern. Das sieht man z.B. auch, wenn Erschütterungen vorkommen. Je nach Größe der Bassrolle fängt die Karosse schon etwas an zu schwingen. Wenn du es am Rückspiegel siehst, dann bestimmt auch am Licht. Daß die Spannung einbricht glaube ich eigentlich nicht, wenn du den Verstärker direkt an die Batterie nageklemmt hast.
     
  5. #5 SiPiYou, 29.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie stark ist denn deine lima ?
     
Thema: Xenonlicht und HiFi-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassrolle illegal

    ,
  2. audi s4 b5 xenon flackert

    ,
  3. hifi anlage mit neonlichte

    ,
  4. wie wird xenon beim golf 2 angeschlossen,
  5. audi a6 hifi anlage einbauen,
  6. audi a6 hifi anlage,
  7. a4 b5 hifi anlage,
  8. hifianlage für vw polo,
  9. audi a4 b5 hifi anlage,
  10. spannungen bei xenon licht,
  11. flakerndes xenonlicht bei audi a4 ,
  12. spannung xenon licht,
  13. polo tdi xeonlicht,
  14. f
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht und HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  1. nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler: hallo zusammen. ich habe folgdendes problem. AUDI A4 2,5 TDI quattro - baujahr 09/2003 (modell 2004). der wagen hat vom vorbesitzer eine illegale...
  2. Xenon geht nach 5 Minuten aus

    Xenon geht nach 5 Minuten aus: Hallo, bei meinem Audi A6 4B Baujahr '97, also einer der ersten, geht das Xenonlicht immer nach 5 Minuten aus. Egal ob im Stand oder beim...
  3. tagfahrlicht kodierung ohne xenonlicht

    tagfahrlicht kodierung ohne xenonlicht: hallo zusammen hat jemand ahnung vom o. g. sache, habe ohne tagfahrlicht bestellt. in den lampen befinden sich direkt neben dem kühler birnen ohne...
  4. Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null

    Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null: Hallo zusammen, ich besitze einen A4 Avant 1.8 T 190 PS und habe ein Problem mit dem Licht. Er hat keine Automatische Fahrlichtschaltung sondern...