Xenonlicht extrem schwach

Diskutiere Xenonlicht extrem schwach im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Problemfrage. Wir haben uns vor etwa einem Monat einen Audi S6 Bj. 2000 bei einem...

  1. Convex

    Convex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe leider gleich eine Problemfrage.

    Wir haben uns vor etwa einem Monat einen Audi S6 Bj. 2000 bei einem Audihändler gekauft. Mit dem Auto sind wir nach mehreren kleinen Reparaturen recht zufrieden nur mussten wir feststellen, dass

    das Xenonlicht extrem dunkel ist. Die Scheinwerfe leuchten nur einen sehr kurzen Weg aus und die xenon-typische "Hell-Dunkel-Linie" ist auch nicht auszumachen.
    Ich war inzwischen bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe und zwei anderen und alle sagen "technisch ist alles in Ordnung". Ein Werkstattmeister nahm das Auto mit nach Hause und bestätigte mir allerdings, dass er das Licht auch übermäßig dunkel findet.
    Er tippt auf die Steinschläge auf der Streuscheibe und hat gleich mal einen Kostenvoranschlag für den kompletten Austausch gemacht: 2000€. Na DANKE!!!

    Hat jemand Erfahrung von Euch? Kann das wirklich nur an der Streuscheibe liegen oder vielleicht an der Linse? (Ist das über Händlergewährleistung durchzubringen?)

    Danke
     
  2. #2 aGolffahrer, 26.01.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Xenon Lampen altern auch und verlieren Helligkeit

    die Streuscheibe kann man anschauen...
    wenn viele Steinschläge draufsind wird das Licht auch schlechter...

    stimmt die Höhe der Scheinwerfer?


    2000€ ist ein wenig hochgegriffen:

    im Auktionshaus werden Scheinwerfer so um die 300-500€ gehandelt

    beim 2000er Modell empfiehlt sich dann eh gleich der Umbau auf den Facelift BiXenon mit der großen Linse
     
  3. #3 grossmaulnb, 31.01.2007
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ganz einfache lösung bei deinem scheinwerfer sind die linsen total verdreckt die müssen mal eins gereinigt werden haben wir schon öfter gehabt und auch gemacht . ist aber ein wenig zeitaufwendig und umständlich.

    der vom freundlichen
     
Thema: Xenonlicht extrem schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon licht schwach

    ,
  2. xenonlicht zu dunkel

    ,
  3. xenon Licht dunkel

    ,
  4. xenon licht wird dunkler,
  5. A6 4b xenon schwach,
  6. Xenon Schwach ,
  7. xenonlicht schwach,
  8. http://www.pkw-forum.de/26568-xenonlicht-extrem-schwach.html,
  9. xenon licht wird schwächer,
  10. xenonlicht dunkel,
  11. audi a6 xenon zu dunkel,
  12. xenon licht zu schwach,
  13. xenon licht dunkler,
  14. xenon licht zu dunkel,
  15. a4 b6 xenon dunkel,
  16. golf 4 xenon dunkel,
  17. AUDI A6 4b xenon scheinwerfer schwach,
  18. golf 4 xenon schwach,
  19. xenonlicht zu schwach,
  20. audi a4 xenon dunkel,
  21. audi a4 xenon licht schwach,
  22. audi tt xenon schwach,
  23. audi a4 xenon schwach,
  24. audi a6 4b xenon schwach,
  25. audi xenon schwach
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht extrem schwach - Ähnliche Themen

  1. nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler: hallo zusammen. ich habe folgdendes problem. AUDI A4 2,5 TDI quattro - baujahr 09/2003 (modell 2004). der wagen hat vom vorbesitzer eine illegale...
  2. Xenon geht nach 5 Minuten aus

    Xenon geht nach 5 Minuten aus: Hallo, bei meinem Audi A6 4B Baujahr '97, also einer der ersten, geht das Xenonlicht immer nach 5 Minuten aus. Egal ob im Stand oder beim...
  3. tagfahrlicht kodierung ohne xenonlicht

    tagfahrlicht kodierung ohne xenonlicht: hallo zusammen hat jemand ahnung vom o. g. sache, habe ohne tagfahrlicht bestellt. in den lampen befinden sich direkt neben dem kühler birnen ohne...
  4. Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null

    Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null: Hallo zusammen, ich besitze einen A4 Avant 1.8 T 190 PS und habe ein Problem mit dem Licht. Er hat keine Automatische Fahrlichtschaltung sondern...