Xenonbrennertausch Passat

Diskutiere Xenonbrennertausch Passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich grüsse erstmal alle als Neuling in diesen Forum.In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Ich habe mir einen Passat V.130PS...

  1. boa2

    boa2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich grüsse erstmal alle als Neuling in diesen Forum.In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
    Ich habe mir einen Passat V.130PS PD als NW gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Etwas stört mich aber doch.Das Fzg.hat orig.Bi-Xenon welches aber extrem weiß leuchtet.Sicherlich gibt es grössere Probleme aber mir gefällt es halt nicht.
    Ist es mögl.die Brenner (Birnen) gegen andere auszutauschen die ein bläulicheres Licht abgeben.
    Und wie ist es mit dem rankommen.
    MfG
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Brenner erzeugen eine gewissen Zündspannung, die das Lciht bei niedrigerer Spannung weißer leuchten läßt. Je mehr Spannung, desto blauer wirds.

    Ohne großartig in die Bastelkiste zu greifen sehe ich keine Lösung für Dein Problem!
     
  3. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Zündspannung wirklich den Einfluss da drauf oder die Betriebsspannung? Die Betriebsspannung ist bei Xenon auch nur 12V, die x KV Zündspannung liegen ja nur zum Zünden an. Evtl. reicht es wenn man die Eingangsspannung erhöht.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh....
    Wenn Du die Eingangspannung erhöhst und weit jenseits von 14.5Volt liegst, gehen Deine Brenner garnicht mehr an.Schutzschaltung.

    Außerdem bringt es nichts, die Eingangsspannung in diesem Fall zu erhöhen, da die Ausgangsspannungen geregelt werden und die 25 - 30kV nicht übersteigen dürfen.

    Die Hochspannung liegt übrigens IMMER an, wie sonst würden die Xenons leuchten, anfangs zum Anwärmen des Gases wird nur der Stromfluß erhöht. Wenn das Gas warm ist, sinkt der Widerstand und der Strom.

    Spielst Du eigentlich auf die Xenons von Xenonlicht.at an?
     
  5. #5 badmanxy, 13.07.2003
    badmanxy

    badmanxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blaueres Xenon

    Frag mal bei Badcar nach, die haben 6000K Xenonbrenner die man einfach nur austauschen muß. Die sind wirklich blauer, hab Sie selbst auch drin [​IMG].
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    6000K ist kaum blau, wenn dann 8000K aufwärts. Aber je mehr K desto weniger Lumen. Was will ich mit blauen Xenons, wenn die nur halbsoweit strahlen.
    Unsinn....
     
Thema: Xenonbrennertausch Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner passat 3c

    ,
  2. passat 3c xenon wechseln

    ,
  3. passat 3c xenon brenner

    ,
  4. xenon brenner wechseln passat 3c,
  5. vw passat 3c xenon wechseln,
  6. xenon brenner passat 3c wechseln,
  7. passat 3c xenon brenner wechseln,
  8. passat 3c xenon tauschen,
  9. http://www.pkw-forum.de/22221-xenonbrennertausch-passat.html,
  10. austausch xenon passat 3c,
  11. vw 3c abblendlicht einbau,
  12. vw passat xenon wechseln,
  13. welche xenon brenner passat 3c,
  14. vw passat 3c xenon brenner,
  15. xenon.vw.tausch,
  16. Austausch Xenon,
  17. passat xenon wechseln,
  18. xenon brenner spannung erhöhen,
  19. xenon brenner tauschen passat 3c,
  20. xenon brenner wechseln vw passat 3c,
  21. passat 3c brenner wechseln,
  22. xenon wechseln passat 3c,
  23. xenonaustauch espace,
  24. vw passat 3c xenon brenner wechseln,
  25. xenon brenner vw passat c3 wechseln
Die Seite wird geladen...

Xenonbrennertausch Passat - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...