Xenonbrenner, welche kann ich verwenden

Diskutiere Xenonbrenner, welche kann ich verwenden im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich habe Xenon Scheinwerfer in mein Auto. Eine Birne ist ziemlich dunkel geworden, bzw. es ist schon braun. Dann habe ich mal...

  1. #1 AudiJung, 11.12.2011
    AudiJung

    AudiJung Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe Xenon Scheinwerfer in mein Auto. Eine Birne ist ziemlich dunkel geworden, bzw. es ist schon braun.
    Dann habe ich mal die Batterie abgeklemmt und die Birne rausgenommen. Da habe ich gesehen das der Draht bereits durch ist.

    Jetzt wollte ich mir 2 neue kaufen, da es empfohlen wird. Bei ATU habe ich mal angefragt und habe nicht schlecht gestaunt. Da wollte der Azubi mir doch mal eben fast 200 Tacken aus der Tasche locker machen.

    Dann habe ich mir die Daten von der Birne aufgeschrieben und bei Ebay geschaut. Finde dort einige gute Angebote.
    Mein Problem ist jetzt:

    Kann ich auch andere nehmen?

    Meine original im Auto hat folgende Bezeichnung:
    Osram Xenarc d2s 35 66040 was wahrscheinlich wichtig ist. Denke das hier ist unwichtig E1 03w dot 9t4

    Bei ebay habe ich welche gesehen mit folgender Bezeichnung:
    Osram XENARC Brenner D2S Fassung E1 66240

    Wie man sieht ist die Fassung gleich. nur die Zahl 66240 stimmt mit meiner nicht überein.
    Kann ich die trotzdem einbauen? Vom Aussehen und Fassung ist es die gleiche die ich jetzt auch drin habe.
    Nur die 66240 stören mich gerade.
    Oder welche Bedeutung hat diese Zahl?

    Ich kenne mich mit Xenon leider noch nicht richtig gut aus.

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Marc
     
  2. #2 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wichtig ist eigentlich vorrangig nur der Lampentyp "D2S". Ob die jetzt von Osram, Philipps oder XY sind, ist egal. Das Problem ist noch, dass es verschiedene Farbtemperatur gibt (so um die 4000-4500k). Aber mit ca. 60-80€ pro Brenner sollte man schon rechnen. Ware die günstiger ist empfehle ich weniger.
    Was die Nummer bei dir jetzt genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen. Ich kaufe die Brenner wenn dann halt entsprechend nach Fahrzeugpapieren bzw. direkt vom Fahrzeughersteller. Es gibt aber zahlreiche Angebote, wenn ich nach der "66040" suche. Such einfach nur mal nach der Nummer.
     
  3. #3 AudiJung, 12.12.2011
    AudiJung

    AudiJung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort.
    Ich habe einfach mal bei vertippt.de den Namen usw. eingeben und habe zufällig ein in der Liste gehabt der Osram falsch geschrieben hatte.
    Darauf habe ich mitgeboten und jetzt bekomme ich die Brenner die ich jetzt drin habe für kleines Geld :-) Weniger als 200€
    Wenn die nichts taugen habe ich kein Verlust gemacht und werde deiner Info nachgehen und die teuren holen. Die sollen ja langlebig sein.

    Gruß
    Marc
     
Thema: Xenonbrenner, welche kann ich verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram 66040 oder 66240

    ,
  2. audi a6 4f xenon brenner

    ,
  3. xenon brenner audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 b8 xenon brenner,
  5. welche xenon brenner audi a6 4f,
  6. audi a4 b5 xenon brenner,
  7. xenon brenner audi a4 b8,
  8. Xenon Brenner Audi a6 4f,
  9. audi a6 4f xenon birne kaufen,
  10. audi s4 b5 xenon brenner,
  11. welche xenon brenner audi a4 b5,
  12. Audi A4 B8 welche Xenon Brenner,
  13. audi a6 original xenon brenner,
  14. audi a6 4b xenon fassung,
  15. xenon brenner d2s audi a6 4f,
  16. welche xenon brenner audi a6 4b,
  17. audi a4 b8 xenon fassung,
  18. a4 b5 xenonbrenner,
  19. audi A6 4f xenon birne,
  20. a6 4f xenon brenner,
  21. xenon birne a6 original,
  22. welche fassung a6 4f,
  23. audi s4 b5 xenon fassung,
  24. originale Audi A4 xenon brenner b8,
  25. welcher xenonbrenner audi a4 b5