Xenon

fateman

Erfahrener Benutzer
vorübergehend, bis ich meinen TT-Thread bekomme *drängel* poste ich nochmal hier....
weiss jemand, ob man im tt, oder generell....xenon nachrüsten kann??
also ich weiss, dass man da diese scheinwerferreinigung haben muss....aber was sonst noch....oder iss das alles zu komplex???

Hi

also ich denke mal das du bei deinem TT grundsätzlich ohne große Probleme Xenon nachrüsten kannst. Da du ja schon über die DE Linsen verfügst. Du brauchst allerding auch eine Automatische Leuchtweitenregulierung (was für ein wort
biggrin.gif
) und eine Scheinwerferreinigungsanlage (noch schlimmer
biggrin.gif
) ansonsten verlierst du deine Betriebserlaubnis und auch deinen Versicherungschutz!

Und das kann im Falle des Falles richtig teuer werden!!

Schau doch einfach mal bei Hella nach die bieten glaube ich nachrüstsätze an!

Wenn jemand Xenon haben will...
***********@*************************.**
Derjenige verkauft die Nachrüstsätze...bezieht euch dann auf meine Person...bin im gleichen Team.

super...danke....schau ich doch gleich mal nach....hach, so ein forum iss doch was feines....

xenon ist schon schön, aber wie ich gesehen hab was da 1 Birne kostet habe ich mir gesagt son kram kommt in mein auto nie rein ^^

@Maik:
also ich will das nich wegen der optik....rein von der optik iss mir das schnurz....nur hab ich neulich, als mein wagen in der werkstatt war, einen tt-roadster mit xenon gefahren....und wenn du danach in dein eigenes auto steigst und denkst du hast nur ne taschenlampe an, dann denkst du anders....ich mag xenon wegen der leuchtkraft haben....

Ich hab auch nichts gegen Xenon gesagt sonder das das cool ist.
Aber als letzten ne Birne ausgewechselt wurden ist bei uns in der Werkstadt und unser Lagerist dann zum Kunden sagte das macht dann 130€ für 1 Birne.

Wenn man Glück hat und die Birne geht nicht aus irgendwelchen anderen Gründen pudde.
Wie lange hält son Ding ca?

So ich hab hier nochmal nen aktuellen Preis
Typ: Audi a4

habe heute beim dem ne xenonbirne ausgetauscht.
die birne alleine ohne das zündsteuergerät hat 189€ gekoste.
das finde ich ganz schön hart
ohmy.gif

Hi, wie alt ist den dein Audi? Audi gibt noch Kulanzen bis ins 5. Betriebsjahr ( Datum im Serviceheft zählt).

MfG Frank
Service-Berater aus Bonn

Nee ich fahre den nicht.
happy.gif

Ich arbeite bloß in einer VW Audi Werkstadt das war nen Kundenwagen

biggrin.gif

Hallo,

wenn ihr schon beim Thema Xenon sind, hätte ich hierzu auch noch eine Frage:

Habe mir Xenon-SW über ebay gekauft, muß jetzt nur noch die SW-Reinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung nachrüsten, kann mir vielleicht jemand Zeichnungen oder Beschreibungen zukommen lassen, wie man das nachrüstet?

Daten:
Audi A4 Bj. 3/96
Xenon-SW und restliche Nachrüstzeug ist vom A4 Bj. 99/00

Gruß
Markus

Originally posted by Audi-Power@Jan 20 2003, 11:18 AM
Hallo,

wenn ihr schon beim Thema Xenon sind, hätte ich hierzu auch noch eine Frage:

Habe mir Xenon-SW über ebay gekauft, muß jetzt nur noch die SW-Reinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung nachrüsten, kann mir vielleicht jemand Zeichnungen oder Beschreibungen zukommen lassen, wie man das nachrüstet?

Daten:
Audi A4 Bj. 3/96
Xenon-SW und restliche Nachrüstzeug ist vom A4 Bj. 99/00

Gruß
Markus
hallo, das ist nicht einfach!!
für die automatische leuchtweitenregulierung benötigst du sensoren, die ander achse befestigt sind. diese ganzen Sach sollten knappe 100-150 euro kosten..aber das steuergerät, dass diese Daten verwaltet..-das sollte dich knappe 400 euro kosten, ist zumindest beim Golf 4 so...und dann würde ich mir überlegen, ob sich das lohnt...

hast du denn original scheinwerfer mit xenon gekauft?? wenn ja, ok, wenn nicht: ich weiss gar net, ob du überhaupt ne chance hast das einzutragen, denn ansonsten kostet dich die aktion nur geld... und die betriebserlaubnis ist dennoch hin...

Gruss Marc

Hallo,

das sind originale Audi-SW vom Facelift-Modell. Was ich an Teile benötige weis ich inzwischen auch , die Frage ist nur wie man den ganzen Sch.. einbaut?

Gruß
Markus

ich habe ne anleitung für den golf 4, inwieweit die dir helfen kann, weiss ich nciht... bei interesse, melden!!

Hi,

falls du meine Mail nicht bekommen hast, hier nochmals meine eMail-Adresse:

**********@***.**

Gruß und Danke
Markus

Hallo,

schaut mal bei Audi 80 rein, da gibts auch ein Thema mit Xenon (nähere Ausführung über die Notwendigkeit von SW-Reinigungsanlage und Autom. Leuchtweitenregulierung)!

Gruß
Markus

Schreck laß nach....

also Xenon in TT ist kein Akt....
aber es gibt doch einiges zu beachten:
die Scheinwerferreinigung ist Pflicht:
dazu muß aber der Scheibenwasserbehälter getauscht werden weil da auch die Hochdrucklpumpe mit rein muß
genauso wie die komplette Stoßstange mit den Spitzdüsen
desweiteren die beiden Achssensoren und das dazugehlörige Steurgerät für die Höhenverstellungsmotoren
und dann auch die kompletten Scheinwerfer..denn die Xenonbirne in den anderen reinpfrimeln ist nicht gerade der Hit...weil es ja die Scheinwerfer orginal mit Xenon schon gibt....

wenn diese Auflagen erfüllt sind steht auch der Eintragung nix mehr im Weg

Grüße aus Bayern