Xenon Umbau

Diskutiere Xenon Umbau im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Audifahrer. Möchte meinen A4 Bj. 97 gern auf Xenon umrüsten. Wer hat schon Erfahrungen gemacht bezüglich des Einbaues von den 2000er...

  1. Tabser

    Tabser Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audifahrer. Möchte meinen A4 Bj. 97 gern auf Xenon umrüsten. Wer hat schon Erfahrungen gemacht bezüglich des Einbaues von den 2000er Scheinwerfern??? Hab gehört, die sollen nich richtig passen. Würde mich über Antworten freuen.

    Zu den Scheinwerfern von INPRO gibt es ja eh viele schlechte´Erfahrungen.


    MfG Tabser
     
  2. #2 Marc.A4.B5, 07.12.2002
    Marc.A4.B5

    Marc.A4.B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also erstmal zu den Scheinwerfern: Die Original von Valeo passen nicht richtig da sie aus einem Stück sind und die Blechnippel am Kotflügel für die alten (vor Facelift) Blinker im Weg sind. Ist eigentlich nicht weiter wild mit nem Dremel oder sowas kann man die störenden Ecken und Kanten "wegdremeln", nur ein Rückbau auf die alten SW+Blinker ist nicht mehr möglich.
    Am besten kaufst du dir die SW+Blinker von INPRO die passen in deinen ohne Blecharbeiten.

    Und nun zu Xenon: Wenn du das wirklich vernünftig machen willst mußt du wohl oder übel eine automatische Leuchtweitenregulierung (die mit dem Drehrädchen reicht nicht) haben oder Nachrüsten UND eine Scheinwerferwaschanlage, dann ist es TÜV-gerecht, ohne das alles NICHT, weiß zwar nicht genau warum aber ist so.

    Wenn du trotzdem Xenon´s nachrüsten willst empfehle ich dir folgendes:

    - Kauf dir die SW+Blinker von INPRO die haben auch die Halterung für das Xenon-Steuergerät und lässt sich damit prima machen.

    - Kauf die (z.B. bei Ebay) Xenonsteuergerät und -Brenner für Audi A4 dann kannste die an die SW einbauen.

    Fertig und Original zahlste min. 400 € über den oben genannten Weg kommste mit ca. 300 € hin.

    Aber wie gesagt dazu kommen eigentlich noch Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage.

    Weiteres unter : http://www.audi4ever.at/index1024.html in den FAQs

    MFG
     
  3. Tabser

    Tabser Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    ein herzliches Dankeschön erstmal für die großartige und schnelle Antwort!!!
    Klingt echt interessant Deine Lösung. Nur haben eben schon viele hier geschrieben das die Sw von In-Pro nicht so besonders verarbeitet sein sollen. Wegen Dichtigkeit usw.
    Scheinen wohl schon bei mehreren Käufern von innen angelaufen zu sein.
    Aber im Prinzip haste schon recht, der Arbeitsaufwand ist schon um einen erhebliches geringer als beim "zurechtdremeln" der Valeo SW. Wie sieht es dann mit der Paßgenauigkeit der Xenonbrenner aus? Würden die ohne Probleme in die SW-Aufnahme der Inpro SW reinpassen? Oder müßte man da auch noch basteln? Weiß ja nicht ob sie nur für normale H7 Halogen gemacht sind oder nicht? Vielleicht kannste mir da auch nochmal so ne fachkundige Antwort geben.
    Würde mich freuen!!!

    Einen schönen Samstag-Abend erstmal und bis später...


    MfG Tabser
     
  4. #4 Marc.A4.B5, 08.12.2002
    Marc.A4.B5

    Marc.A4.B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    erstmal zu den INPRO Scheinwerfer:
    Das Problem mit den Undichtigkeiten kann ich bestätigen, hatte das gleiche Problem. Ist aber mit reltiv geringem Arbeitsaufwand in den Griff zu bekommen. Man nehme den Scheinwerfer eine Silikonspritze (man besten schwarzes) und los gehts. Ich hab an den Übergang von der Buchse, für die elektr. Anschlüsse, aufs SW-Gehäuse einmal rum alles abgedichtet. Zudem sind noch je SW 4 Öffnungen auf denen ein Gummischlauch in Form eines "U" sitzt. Diese Gummischläuche sind an einer Seite offen. Die hab ich auch abgemacht und die offene Seite mit Silikon zugemacht. Die Dichtungen an den Scheiben und an der Klappe sind absolut in Ordnung. Dauert ca. 20-30 min. für beiden SW. Hab seit dem keine Probleme mehr gehabt (ca. 2 Monate).

    Zu dem Brennern:
    Die Brenner gibt es für die Fassungen H1 H4 H7 (vielleicht auf noch andere aber die kenne ich).
    Die INPROs haben H7 Fassungen also kein Problem.

    Musste halt sehn wieviel Geld du ausgeben willst. Sicherlich sind die Xenonscheinwerfer von Valeo qualitativ etwas besser also die von INPRO, schließlich sind die ja auch Erstausrüster.
    Vom Zeitaufwand nehmen sich beide Varianten nichts, bei dem einen muss das Blech weg, bei dem anderen müssen ggf. die SW abgedichtet werden und Xenon rein, ist halt ne Preisfrage.

    Ich habs so gemacht:

    INPRO Klarglas-SW 160 €
    INPRO Klasglas-Blinker 30 € (gebraucht aber i.O.)
    Xenon Steuergerät und Brenner 120 €

    ergibt 310 €, allerdings kam Xenon erst 1 Monat später. Wenn du min. 400 € auf einen Schlag übrig hast steht dir die Wahl frei und du kannst dir auch die Valeo´s kaufen, wie gesagt ne Preisfrage.

    MFG
     
  5. Tabser

    Tabser Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    dann werd ich es wohl auch so mit den Inpros machen. Nur sag mal, woher hast Du sie für 160€??? Ich jab se bis jetzt nur für 245 Euro gesehen, direkt bei Inpro. Hast Du sie bei Ebay ersteigert?


    MfG Tabser
     
  6. #6 Marc.A4.B5, 08.12.2002
    Marc.A4.B5

    Marc.A4.B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  7. Tabser

    Tabser Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    da werd ich mal die Augen offen halten bei Ebay.
    Mal sehen ob ein Schnäppchen dabei is.

    Danke nochmal für die fachkundige Analyse!!!!

    Bis später....................
     
Thema: Xenon Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20615-xenon-umbau.html

    ,
  2. audi a4 b5 auf xenon umrüsten

    ,
  3. audi a4 b5 xenon nachrüsten

    ,
  4. a4 b5 auf xenon umrüsten,
  5. audi a4 b5 auf xenon umbauen,
  6. audi a4 8e auf xenon umrüsten,
  7. f,
  8. audi a4 b5 xenon scheinwerfer nachrüsten ,
  9. audi a4 b8 xenon umbau,
  10. was brauche ich um meinen audi a4 b5 auf xenon umzurüsten,
  11. a4 b5 xenon nachrüsten,
  12. xenon nachrüsten a4 b5,
  13. audi a4 b5 xenon umbau,
  14. audi a4 b5 xenon,
  15. passen valeo xenon in vw passat cc,
  16. audi b5 xenon umbau,
  17. audi b5 xenon umrüstung,
  18. audi a4 xenon umrüsten,
  19. a4 b5 xenon steuergerät,
  20. audi a4 auf xenon umrüsten,
  21. audi a4 Umrüstung auf xenon,
  22. umrüsten von b5 auf xenon,
  23. a4 b5 in.pro xenon,
  24. xenon steuergerät a4 b5,
  25. xenon scheinwerfer umbausatz h4
Die Seite wird geladen...

Xenon Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Xenon aub Bi-Xenon

    Umbau von Xenon aub Bi-Xenon: Hallo zusammen! Ich möchte meinen A4 8E Bj. 2003 von den normalen Scheinwerfern mit Abblendlichtxenon auf die neueren Bi-Xenonscheinwerfer...
  2. Xenon-Umbau

    Xenon-Umbau: Hallihallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht weiß,wie man am kostengünstigsten einen xenon-umbau bei einem vento...
  3. Xenon-umbau beim Audi 80 B4 mit Original-scheinwerfern

    Xenon-umbau beim Audi 80 B4 mit Original-scheinwerfern: Hallo. Ich möchte in meinen Audi 80 B4 Xenon einbauen. Die originalen DE-Scheinwerfer kann ich wegen Karosserieveränderungen nicht mehr...