Xenon licht

Diskutiere Xenon licht im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich habe das Gefühl dass mein Licht zu dunkel ist hab heut vom kumpel die Xenon Birnen ausgebaut und in meine eingebaut aber ich hatte nicht...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das Gefühl dass mein Licht zu dunkel ist hab heut vom kumpel die Xenon Birnen ausgebaut und in meine eingebaut aber ich hatte nicht der verdacht dass die in meinem Heller sind wie in seinem Wagen.

    Woran kann das liegen oder hat mich das licht getäuscht? am Stg kann es doch nicht liegen wo am scheinwerfer verbaut ist oder etwa doch!?

    vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Zuerst gehört sich die Einstellung der Scheinwerfer geprüft. Dann macht es extrem viel aus, wenn die Scheinwerfer bereits geringe Verschmutzungen oder Beschädigungen aufweisen. Ebenso darf er nicht blind werden. Ein Xenon-Brenner altert auch mit der Zeit. Ganz schlimm ist es, wenn falsche Xenon-Brenner verbaut sind, welche eine falsche Farbtemperatur aufweisen. Manche meinen es wäre cool wenn die Brenner ein sehr bläuliches Licht produzieren, aber das bedeutet eine starke Einbuße! Die korrekte Farbtemperatur ist recht hell und hat eher keinen Blauschimmer (höchstens kurz beim Einschalten) oder nur einen geringen.

    Bist du jetzt mit deinem Licht unzufrieden oder er mit seinem oder bist du mit beiden Fahrzeugen unzufrieden?
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinen licht unzufrieden da ich bei ihm gesehen habe dass sein licht deutlich heller ist. also Einstellung passt und Scheinwerfer sind nicht verkratzt und nicht verschmutzt. also kann es nur an den xenon Birnen dran liegen oder? was für welche würdest du empfehlen wenn es daran liegt? Gruß Stefan
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die originalen oder das was normal angeboten wird. Das heißt nicht irgendwelche Internetware, wo in der Auktion oder im Shop schon die Auswahl zwischen verschiedenen Farbtemperaturen besteht. Die Frage darf sich eigentlich gar nicht stellen. Du solltest das nehmen, was ganz normal bei dem Brennertyp von Osram, Philipps etc. angeboten wird.
    Teilweise gibt es auch spezielle Brenner der genannten Marken, die kann man natürlich auch problemlos ausprobieren.

    Woran es liegen kann, hab ich dir ja oben aufgeführt. Die Scheinwerfereinstellung war ein Punkt.
     
  5. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hallo Scheinwerfer Einstellung passt die hab Ich schon kontrolliert. was ist besser Ideen oder Philips ?
     
  6. #6 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ideen? Du meinst Osram oder Philips? Das ist relativ egal. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Erstausrüster bei VW/Audi war zumindest bei bestimmten Serien Osram.
     
Thema: Xenon licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was gehört alles zu xenonlicht schalter sensoren beim audi a4 8e5 baujahr 2004

    ,
  2. xenon licht bei audi

    ,
  3. xenon brenner falsch eingebaut

    ,
  4. xenon licht auDi Aa 2004,
  5. Heller @freenet.de .de -scan -free
Die Seite wird geladen...

Xenon licht - Ähnliche Themen

  1. Xenon Licht

    Xenon Licht: Sieht eigentlich der Q3 ohne Bestellung von Xenon plus auch so toll aus mit den Lichtbändern vorne und hinten? Ich hab natürlich Xenon mitbestellt.
  2. Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null

    Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null: Hallo zusammen, ich besitze einen A4 Avant 1.8 T 190 PS und habe ein Problem mit dem Licht. Er hat keine Automatische Fahrlichtschaltung sondern...
  3. Verkaufe Xenon Licht A4 Bj.98

    Verkaufe Xenon Licht A4 Bj.98: Hi, verkaufe xenon licht komplett mit blinker Audi A4 Bj. 1998. Preis ca:150 euro. alles gebraucht!. E-mail:dimon17@freenet.de.
  4. Audi A4 Bj.98 Xenon Licht mit blinker!

    Audi A4 Bj.98 Xenon Licht mit blinker!: [attachment=2220:attachment] Verkaufe Xenon licht für Audi A4, Bj.98, preis 150 euro+ versand. Tel:0170/8734026.