Xenon-Licht nachrüstbar ?

Diskutiere Xenon-Licht nachrüstbar ? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Moin ! Ich würde gerne bei meinem 1998iger A6 Xenon-Licht nachrüsten. Hat das bereits jemand gemacht ? Aufwand und Kosten jenseits...

  1. Ganove

    Ganove Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin !

    Ich würde gerne bei meinem 1998iger A6 Xenon-Licht nachrüsten.

    Hat das bereits jemand gemacht ?

    Aufwand und Kosten jenseits von Gut & Böse oder im erträglichen Rahmen ?

    Gruss Chris
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Xenon-Licht nachrüstbar ?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerry65, 27.12.2003
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris, ich habe das im Mai dieses Jahres gemacht. Da Du wahrscheinlich auch die H Linsen hast ist der Umbau relativ einfach. An den Xenonbrennern muß eine Metallnase weggeschliffen werden und die Metallbügel der Lampenhalterung passen nicht, da kann man sich aber etwas zurecht biegen. Der Anschluß an sich ist simpel. Arger mit dem TÜV hatte ich auch keinen, ohne Mängel durch die HU. Du mußt beim Kauf der Brenner nur aufpassen, es gibt 2 Modelle, D2S und D2R. Bei Linsen brauchst Du D2S. Schau mal bei ebay nach, da wird sowas schon mal angeboten, sonst ruf mal in Herne beim Tuningzentrum ( 02325-969956) an, die haben die Dinger im Programm. Preis ca.Euro 200 - 250,- (Brenner inkl. Vorschaltgerät). Umbau lohnt sich auf jedenfall, Xenon ist einfach klasse im Vergleich zur Serienfunzel. Gruß aus Krefeld. Stefan
     
  4. #3 import_Zeus, 17.01.2004
    import_Zeus

    import_Zeus Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da hätt ich nochmal ne Frage:

    Ich wollte das bei meinem Passat auch machen, es wurde mir aber gesagt, dass eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, die über das Fahrwerk "gesteuert" wird und somit wurde mir, aus Kostengründen, vom Umbau abgeraten.

    Hast Du das einfach weggelassen oder wie ?
     
  5. #4 jerry65, 19.01.2004
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich einfach weggelassen. Hat beim TÜV keiner nach gefragt und auch keiner beanstandet. Bei normaler Zuladung stört das auch nicht. Bei 6 Säcken Zement oder Hängerbetrieb störts nur den Vordermann. Gruß Stefan
     
  6. #5 orkfresh, 19.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spass bei der nächsten Stilllegung [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 import_Zeus, 20.01.2004
    import_Zeus

    import_Zeus Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, aber das ist mir zu unsicher.
    Da kauf ich mir dann beim nächsten PKW gleich serienmässig Xenon.
     
  9. #7 orkfresh, 21.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Kuck dir mal www.hella.de oder in.pro an.

    Die bieten so was an aber mit aLWR etc. und SWR

    zB vei FOCUS, GOLF IV und BMW.

    Kosten ca. 1000€ ohne Einbau.

    Nur so gehts legal.
     
Thema: Xenon-Licht nachrüstbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 auf xenon umrüsten

    ,
  2. nachrüstbare Xenon Lampen Audi A4

    ,
  3. a4 b5 Bj.98 xenon umbau

    ,
  4. audi a6 in pro xenon einfach einbauen,
  5. xenon licht a6 98,
  6. http://www.pkw-forum.de/23789-xenon-licht-nachruestbar.html,
  7. wie gut ist beim Audi A4 B5 das Xenon licht,
  8. audi a4 b5 lichtnachrüsten,
  9. xenon nachrüsten a6 98,
  10. xenonlicht nachrüsten,
  11. kosten xenon licht umbau a4,
  12. a4b5 xenon licht umbau,
  13. umrüsten von b5 auf xenon,
  14. aufpreis xenon licht audi a6,
  15. audi a4 bj 09 xenon nachrüsten,
  16. kosten einbau xenonlicht audi,
  17. Umbau Xenon Lichter A6,
  18. audi a 6 xenonlicht,
  19. xenon licht für audi a6,
  20. xenon lichter a4,
  21. xenonlicht nachrüsten golf,
  22. preis für audi auf xenonlicht umbauen,
  23. welche XENON BIRNE bei A4,
  24. Xenon Lichter im audi A4 B5 einbauen?,
  25. Passat cc xenonlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon licht

    Xenon licht: Hallo ich habe das Gefühl dass mein Licht zu dunkel ist hab heut vom kumpel die Xenon Birnen ausgebaut und in meine eingebaut aber ich hatte nicht...
  2. Xenon Licht

    Xenon Licht: Sieht eigentlich der Q3 ohne Bestellung von Xenon plus auch so toll aus mit den Lichtbändern vorne und hinten? Ich hab natürlich Xenon mitbestellt.
  3. Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null

    Xenonlicht an obwohl Schalter auf Null: Hallo zusammen, ich besitze einen A4 Avant 1.8 T 190 PS und habe ein Problem mit dem Licht. Er hat keine Automatische Fahrlichtschaltung sondern...
  4. Verkaufe Xenon Licht A4 Bj.98

    Verkaufe Xenon Licht A4 Bj.98: Hi, verkaufe xenon licht komplett mit blinker Audi A4 Bj. 1998. Preis ca:150 euro. alles gebraucht!. E-mail:dimon17@freenet.de.