Xenon geht aus und wieder an Audi A4

Diskutiere Xenon geht aus und wieder an Audi A4 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, mein Problem ist das bei meim A4(B7 2.0TDI Avant) das Xenon sporadisch an und aus geht(beide Scheinwerfer). Manchmal stellt sich auch das...

  1. #1 Schorsch90, 12.07.2012
    Schorsch90

    Schorsch90 Gast

    Hallo,
    mein Problem ist das bei meim A4(B7 2.0TDI Avant) das Xenon sporadisch an und aus geht(beide Scheinwerfer). Manchmal stellt sich auch das Xenon nicht ein. Also dieses runter und hoch gefahre vom Licht.Der rechte Scheinwerfer wurde schon gewechselt da das bei Unebenheiten wackelte , das Licht.
    Ich hab in der Werkstatt angerufen und die müssen Sie erst kundig machen was es sein könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir besser und eher nachhelfen.
    mfg Hans
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von wann ist das Fahrzeug?
    Erstmal das Bordnetzsteuergerät auf Fehlereinträge prüfen, ob das Verhalten hier als Fehler erkannt wird oder nicht. Das sagt dann schon mal einiges aus.

    Gibt es externe Zusammenhänge wie Unebenheiten oder Fahrsituationen, wo dies passiert? Wie lange ist es aus und wie lange bleibt es an?
     
  3. #3 Schorsch90, 18.07.2012
    Schorsch90

    Schorsch90 Gast

    Moin und danke für deine antwort,
    naja ich mach das Xenon an und es geht eine Weile und dann fängt es an kurz aus zugehn und sofort wieder an ,es ist nicht mal eine
    1sek aus,
    Das fängt an wenn das Xenon warm ist, also ich fahr eine Weile und dann fängt das an.Naja ich würde es gern auslesen lassen aber meine Werkstatt , wo ich noch Garantie habe, stellt sich dumm an.
    Bei Unebenheiten ist nichts.
    MFG
     
  4. #4 Schorsch90, 18.07.2012
    Schorsch90

    Schorsch90 Gast

    Der Audi ist von 02/2007
    MFG
     
  5. #5 fuchs_100, 19.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie, sie stellen sich dumm? Die Kostenübernahme und die Reparatur durch den Betrieb, wo du ihn gekauft hast, das ist ja mal eine Sache - musst du ggf. mit mehr Nachdruck klären.

    Die Ursache zu finden, ist jedoch eine andere Sache. Das kann jetzt so ziehmlich alles sein, vom Lichtschalter, übers Bordnetzsteuergerät, bis hin zu den Leistungsmodulen der Scheinwerfer. Wobei ich eher auf eine der ersteren Komponenten tippe, da ja beide Seiten immer gleichzeitig ausfallen.
     
Thema: Xenon geht aus und wieder an Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 xenon geht aus

    ,
  2. xenon fällt sporadisch aus

    ,
  3. probleme xenon licht Audi A4

    ,
  4. audi xenon geht aus,
  5. audi a4 b7 xenon geht aus,
  6. xenon geht aus und wieder an,
  7. audi a4 xenon fällt aus,
  8. audi a4 b7 xenon scheinwerfer,
  9. audi a4 probleme mit xenon,
  10. bi-xenon licht geht nach audi a4,
  11. audi A4 xenon scheinwerfer fällt aus,
  12. xenon scheinwerfer audi a4 geht kurz an und aus,
  13. a4 licht fällt kurz aus,
  14. audi a4 b7 xenon geht aus und an,
  15. xenon geht aus audi ,
  16. xenon geht manchmal aus passat 3c,
  17. audi a4 licht probleme,
  18. audi xenon geht an und wieder aus,
  19. probleme mit audi xenon scheinwerfer,
  20. audi a4 8e b7 licht geht aus und an,
  21. audi a4 b7 xenonscheinwerfer setzen aus,
  22. xenon licht geht aus und direkt wieder an ,
  23. Audi a4 b7 beide Scheinwerfer fallen aus,
  24. audi a4 Licht funktioniert manchmal nicht,
  25. audi a4 b8 xenon plus fällt aus
Die Seite wird geladen...

Xenon geht aus und wieder an Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nach 5 Minuten aus

    Xenon geht nach 5 Minuten aus: Hallo, bei meinem Audi A6 4B Baujahr '97, also einer der ersten, geht das Xenonlicht immer nach 5 Minuten aus. Egal ob im Stand oder beim...
  2. Xenon geht aus und wieder an... Audi A4 2,5 TDi

    Xenon geht aus und wieder an... Audi A4 2,5 TDi: Moin Ihr's... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi A4 Avant 2,5 TDi, Baujahr 2002 :( Das Xenon Licht geht aus, der Bordcomputer...
  3. Lupo Gti und Xenon... manchmal gehts manchmal nicht...

    Lupo Gti und Xenon... manchmal gehts manchmal nicht...: Hallo Leute, hab da so ein Problemchen mit dem rechten Xenon im Lupo Gti. Manchmal geht er, manchmal nicht... kurz die Geschichte, als wir das...