Xenon für Polo 6N2

Diskutiere Xenon für Polo 6N2 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Xenon für Polo 6N2 Hy leute kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist,Xenonscheinwerfer für den 6N2 nach zurüsten? Und wenn was das...

  1. #1 import_Kay, 31.07.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Xenon für Polo 6N2

    Hy leute

    kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist,Xenonscheinwerfer für den 6N2 nach zurüsten? Und wenn was das kosten würde?
    Man kann ja normal die Technik vom GTI nehmen da er ja Xenon serienmäßig hat oder wie seht ihr das?


    Ciao Kay
     
  2. #2 StevenW, 05.08.2002
    StevenW

    StevenW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht! Kannst auch alles so lassen wie es ist nur die Scheinwerfer austauschen dann die Scheinwerferreinigunsanlage kaufen und die dazu gehörigen teile und die Automatischeleuchtweitenregulierung holen alles einbauen und dann kannste das auch eingetragen bekommen bin grad dabei.
    Wenn du die Teilenummer brauchst dann kann ich die dir geben.

    Kostenpunkt alles NEU ca 1500EUR, ich würde dir raten die Scheinwerfer für ca 500-600EUR gebraucht zu kaufen habe meine für 450EUR bekommen. Weil neu kosten die mit Leuchtmittel ca 1100EUR der rest ist dann billiger. Scheinwerferreinigungsanlage kostet ca 200EUR und LW kostet ca 170EUR.

    Musst halt nur alles selbst einbauen.

    Mfg
    Steven
     
  3. #3 import_Kay, 05.08.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Statment,wie ist der Einbau ein großer Aufwand?
    Könntest du mir sagen wo man die Scheinwerfer billiger herbekommt?

    danke

    Mfg kay
     
  4. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Polo 6N2 Xenon LWR ?

    Hi

    irgendwie habe ich das mit der LWR am Polo 6N2 GTI noch nicht herausgefunden. Ich habe von einem Parkschaden noch den rechten Xenonscheinwerfer mit zerkratzem Kunststoffglas übrig. Den habe ich auseinandergeschraubt und gesehen das die Motoreinheit mit der ganzen Mechanik zum Verstellen der Leuchtweite im Gehäuseinneren untergebracht ist. Das heisst das es dazu irgendeine Steuereinheit geben muss. komischerweise konnte ich noch nie feststellen dass beim Einschalten mit Licht in der Nähe einer Wand die Leuchtweite eingestellt wird. Am Golf IV mit Xenon sieht man das im gegensatz zum Polo sehr gut dass sich die Scheinwerfer ausrichten. Weiss jemand wie diese Leichtweitenregulierung beim Polo funktioniert? Beim Golf weiss ich dass dieser zusätzlich die dynamische Leuchtweitenregulierung hat, die sogar im Fahrbetrieb und bei holprigen Strecken nachregelt. Aber die automatische statische LWR müsste der Polo doch zumindest auch haben oder?
    Gruss
    Simon
     
  5. #5 AndreasK, 13.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,

    AFAIK hat der Golf IV hat nur eine automatische, keine dynamische Leuchtweitenregulierung. Woher hast du die Information?

    Gruß,
    Andreas
     
  6. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtweitenregulierung

    hi

    nach Auskunft von Bosch hat der Golf IV nur eine automatische Leuchtweitenrgulierung die beim Einschalten der Zündung die Leuchtweite regelt. Das genau gleiche System hat der Polo 6N2. Komischerweise regelt das Ding beim Polo nicht, oder man sieht es nicht. Die dynamische Leuchtweitenregulierung (also während der Fahrt die Unebenheiten ausregelnd) bleibt den Oberklassen Xenons vorbehalten. Da diese einen zweiten sehr schnell ansprechenden Motor eingebaut haben ist dies möglich. einziger Wehrmutstropfen: gemäss Bosch sind die Dinger defektanfällig

    Gruss
    Simon
     
  7. #7 Rudi Carrera, 20.09.2002
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Xenon blendet ...

    Hallo,
    hab gerade dieses Forum entdeckt und möchte eine Frage loswerden.
    Ich fahre einen Lupo GTI Bj 5 2002. Er soll ja auch ne dynamische Leuchtweitenregulierung haben. Wenn ich nun vorne oder hinten den Wagen runterdrücke, oder während der Fahrt beschleunige oder bremse, so passiert mit dem Licht nichts, da wird nix nachgeregelt. VW hat das System durchgecheckt und nix festgestellt. An unserem Skoda Oktavia, auch mit Xenon, wird ständig nachgeregelt. Ist mein Lupo nun iO oder nicht, Was wird wann überhaupt "dynamisch" geregelt. Zur Zeit brauch ich auf der Autobahn nur mal kurz zu beschleunigen und blende damit alle Anderen, gut, die Bahn ist dann frei, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache!
    Vielleicht habt ihr ja ne Antwort.
    Danke im voraus,
    Rudi Carrera:D
     

    Anhänge:

  8. #8 chef509, 06.10.2002
    chef509

    chef509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch mal ne Frage zum ganzen:
    Ist es nicht so das die Leuchtweitenregulierung bei Xenon Licht immer dyn. sein muß ?? Sonst würde ja z.B. der Gegenverkehr geblendet werden - und genau dieses soll doch vermieden werden ???? Kann sein das ich mich da täusche, aber die Nachrüstsätze , z.B. von Hella verfügen ja auch über ne dyn. Regulierung !
    [​IMG]
     
  9. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Da wird nur einmal geregelt, und zwar beim Zünden des Lichts.
    Eine lastzustandabhängige LWR wirst Du bei diesen Fahrzeugen, einschliesslich Golf & Co, nicht finden. Das geht erst bei teureren bzw. neueren Modellen los( BMW 7', DB-S, Phaeton, die auf jeden Fall) .
     
Thema: Xenon für Polo 6N2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 xenon

    ,
  2. 6n2 xenon

    ,
  3. polo 6n2 xenon scheinwerfer

    ,
  4. polo 6n2 gti scheinwerfer,
  5. xenon polo 6n2,
  6. neu hella scheinwerfer schwarz polo gti,
  7. xenon 6n2,
  8. polo gti 6n2 xenon scheinwerfer,
  9. polo 6n2 lichter,
  10. polo xenonscheinwerfer,
  11. 6n2 leuchtweitenregulierung einbauen,
  12. Leuchtweitenregulierung Polo 6n2,
  13. 6n2 xenon einbauanleitung,
  14. polo 6n2 sra nachrüsten,
  15. automatische höhenregulierung polo,
  16. polo 6n2 alwr,
  17. vw polo 6n2 xenon,
  18. lwr polo gti 6n2,
  19. polo 6n2 leuchtweitenregulierung,
  20. 6n2 leuchtweitenregulierung,
  21. Originale 6N2 Xenon-Scheinwerfer,
  22. lichter polo 6n2,
  23. 6n2 xenon hella,
  24. http://www.pkw-forum.de/19432-xenon-fuer-polo-6n2.html,
  25. polo 6n2 leuchtweitenregulierung hella
Die Seite wird geladen...

Xenon für Polo 6N2 - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. Xenon nachrüsten im Polo 9N

    Xenon nachrüsten im Polo 9N: Xenon nachrüsten im Polo 9N Hallo Leute, ich frage mich, ob es möglich ist Xenon-Scheinwerfer beim Polo 9N nachträglich einzubauen (Gibt's ja...
  3. Xenon für den Polo 9n?

    Xenon für den Polo 9n?: Xenon für den Polo 9n? hallo, wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, wanns endlich Xenon für den Polo gibt. hab mal gelesen, das vw einen...
  4. Polo 6N mit Xenon

    Polo 6N mit Xenon: Hallo Hallo Ich bin gestern auf der autobahn gefahren, da war hinter mir ein Polo 6N mit Xenonscheinwerfern. Kann das sein? Xenon im Polo...