Xenon für Golf 3 ???

Diskutiere Xenon für Golf 3 ??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Xenon für Golf 3 ??? gibt es eigentlich ein Xenon nachrüstsatzt für einen Golf 3 ?? da ich mir nicht sicher bin frag ich halt und wenn ja wo...

  1. ddx

    ddx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Xenon für Golf 3 ???

    gibt es eigentlich ein Xenon nachrüstsatzt für einen Golf 3 ??
    da ich mir nicht sicher bin frag ich halt und wenn ja wo bekommt man sowas
    und was mag das kosten ?

    mfg
     
  2. #2 Jimmy82, 08.10.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Von irgend ner Firma gibts sowas, ja... Ist aber nicht zulässig !
     
  3. #3 import_Marian, 09.10.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    da giebt es im Zubehör diese Linsenscheinwerfer für den Golf 3 zum Nachrüßten, die kann man auch ohne weiteres auf xenon umbauen, aber wie schon gesagt ohne Zulassung.......
    Das muß aber jeder selber wissen, ob er da paar Punke oder eventuell auch Teilschulb im Falle eines Unfalles riskieren möchte.




    mfg marian
     
  4. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch schonmal den gedanken an xenon im g3. aber das sowas keiner herstellt war mir schon fast klar.

    gibt es überhaupt eine möglichkeit sowas sich hinzumachen. alsso irgendwie?!
    ich hab mal irgendwo was gesehen beim golf2 mit ner rallyefront und da stand irgendwas mit xenon ausm 5er bmw oder so?

    wißt ihr da was drüber? jetzt mal unabhängig von zulassung. nur so rein neugierde halber...
     
  5. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und bei ebay werden die dinger angeboten wie sauer bier.

    hat denn jemand ne ehnung wie es dann doch mit der gesetzeslage ausschaut? da war doch irgendwas mit autom lwr und reinigungsanlage...
     
  7. ddx

    ddx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gut gut, danke für die antworten.
    hat sich das thema erledigt. also kein Xenon für mich schade.

    mfg
     
  8. #8 SonGoku, 10.10.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Gesetzeslage?

    Sofern du eine automatische LWR und eine SRA vorweisen kannst, und der Einbau auch Ordnungsgemäß vorgenommen wurde, ist eine Einzelabnahme möglich.

    (Aussage eines TÜV-Prüfers)
     
  9. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also die reinigungsanlage dürfte nicht so zum großen problem ausarten...

    aber mit der automatischen lwr, bin ich am zweifeln... man kann ja die manuelle nicht uaf autom umbauen.

    und wie bitte soll man einen fachgerechten einbau nachweisen, wenn die teile nicht für dieses fahrzeug entwickelt wurden. wenn ich da nen loch von hinten in den schienwerfer bohre, wird mir doch jeder tüv-prüfer nen vogel zeigen und mich vom hof jagen.

    gabs nciht mal die alte c-klasse mit xenon? die hatte glaub ich keine sra. aber sie wird ne autom. lwr gehapt haben. und das wird ja wohl das wichtigste sein...

    hat überhaupt schonmal jemand diese xenon-nachrüst-sätze in der hand gehabt? und wie stellen die sich das überhaupt mit der abstrahlcharacteristik vor? diese xenon brenner haben doch bestimmt ne völlig andere abstrahlart als normale h1 birnen.
     
  10. #10 SonGoku, 10.10.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    es gibt spezielle Xenenbrenner für FF oder DE Scheinwerfer.

    Naja, und wegen dem Ordnungsgemäßem Einbau.
    Ich denke mal,wenn alles richtig befestigt, eingebaut und abgedichtet ist, ist der Püfer bestimmt ümgänglicher als wenn das alles irgendwie lose rumhängt.
     
  11. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    achso, das heißt also ordnungsgemäßer einbau. naja, alles schön ordentlich machen ist noch kleinste problem...

    ich diese standart gti schienwerfer. also abblend und fernlich getrennt. heißen die dann de scheinwerfer?

    ich frag morgen mal meinen schrauber.
     
  12. #12 SonGoku, 10.10.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    DE-Scheinwerfer sind die mit den Linsen, FF-Scheinwerfer sind die mit Reflektoren
     
  13. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in meinem golf 3 xenon drin mir golf 4 lock scheinwerfern!
    ich kann nur sagen absolut geil!
    ich hab die komponenten von nem a3
    das war tierisch einfach!
    nur anderen brenner wahren nötig
    es gibt zwei verschiedene D2R die sind für reflektor-scheinwerfer also wie
    sie der golf 3 hat und D2S die sind für linsenscheinwerfer wie beim a3 oder so
    ich habe allerdings keine automatisch leuchtweitenregulierung und keine
    waschanlage! aber das ist normalerweise auch kein probelm nachzurüsten
    hatte nur noch keine bock dazu!
    die komponenten sind aber etwas teuer ich hatte glück bei mir waren die
    a3 scheinwerfe, kulanzteile bei mir im geschäft!
     
  14. #14 badmanxy, 20.05.2003
    badmanxy

    badmanxy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Xenon im Golf 3

    Frag mal bei badcar nach, die kennen sich aus und haben sogar komplette Scheinwerfer für den Golf 3 im Programm, da habe ich meine auch her und die haben es sogar eingetragen!
     
  15. #15 Micha1980, 20.05.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ja genau!
    Badcar wollt ich auch vorschlagen.
    hab da mal ´ne Mail an die Leute geschickt:
    <H5>
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe den Link ihrer Seite in einem VW-Forum enttdeckt und sie mir angeschaut.

    Ich interessiere mich für die Xenon-Licht Umzurüstung. Sie schreiben:
    "Anfragen bitte per Mail mit Daten Ihres PKW "
    Also hier die Daten:
    VW Golf3
    Bj92
    1,8L/75PS
    mit von mir nachgerüsteten originalen GTi-Scheinwerfern.

    Bitte schicken sie mir infomaterial zu dem von ihnen verwendeten Xenon-Umbau mit Preisliste. Ich gehe davon aus, daß sie mir ein Set anbieten, das ich selber installiere. Richtig?

    Mit freundlichen Grüßen...



    ANTWORT:

    Eine Umrüstung Ihres Fahrzeuges ist nur mit Golf IV Look Scheinwerfern möglich, da die Golf III Scheinwerfer mit nachgerüstetem Xenon kein klares Lichtbild erzeugen. Ein Xenonnachrüstsatz kostet komplett 400,-€ incl. detaillierter Einbauanleitung und Mwst., das Nachrüstset kann selbst installiert werden.

    Weiterhin würde uns interessieren, auf welcher VW Seite Sie die Verlinkung zu unserer Web Seite gefunden haben, da wir uns bei diesen Leuten gerne für "Positiv Werbung" bedanken würden.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 06472-831731 telefonisch zu Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Fa. Badcar</H5>

    Mir war die Sache dann zu teuer. [​IMG]
     
Thema:

Xenon für Golf 3 ???

Die Seite wird geladen...

Xenon für Golf 3 ??? - Ähnliche Themen

  1. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....
  2. Golf IV Xenon

    Golf IV Xenon: Wer kann helfen: Habe seit neustem Probleme mit dem Xenon. Hin und wieder fällt eine Lampe aus, mal rechts mal links.Nach neuem einschalten ist...
  3. "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3

    "Xenon"Look mit Blinkern für Golf 3: Hello Leute, wie schon geschrieben verkaufe ich "Xenon" Look Scheinwerfer mit Blinkern OHNE Standlichtringe für Golf 3. Sind absolut neuwertig...
  4. Xenon Licht im GOlf 3

    Xenon Licht im GOlf 3: hallo, ich fahre einen golf 3 CL und hab bei ebay Xenon Birnen gesehen, die sich angeblich in jedes auto einbauen lassen... Stimmt das, oda muss...