Xenon-Brenner

Diskutiere Xenon-Brenner im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Tag allerseits! Ich bin gerade irgendwie ziemlich aufgeschmissen: Der Brenner im rechten Scheinwerfen ist mir letzte Woche flöten...

  1. HaDu

    HaDu Gast

    Guten Tag allerseits!

    Ich bin gerade irgendwie ziemlich aufgeschmissen: Der Brenner im rechten Scheinwerfen ist mir letzte Woche flöten gegangen und so wie ich das erfahren habe, wurden bei dem A4 BJ 2008 wohl 2 verschiedene Brenner verbaut. Nun habe ich mal auf den Scheinwerfer geschaut ob da sowas wie 8E oder B6 steht, aber nix. Wo finde ich die richtige Information? Habe auch 2 Fotos gemacht. Möglicherweise werdet ihr schlauer aus dem ganzen.

    http://pics.bluesheep.eu/pics/90933528279d9f2b6d2.15169227/2013-11-09_15.51.31.jpg
    http://www7.pic-upload.de/12.11.13/vzeyzqvmenm9.jpg

    Vielen Dank schonmal und ich hoffe, ich war nicht bloß zu unfähig, die SuFu richtig zu nutzen.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der hat D3S-Brenner. Das müsste eigentlich schon ein Modelljahr 2009 sein.
     
  3. HaDu

    HaDu Gast

    Perfekt, danke dir!

    Wo genau hast du das auf dem Bild denn erkennen können und gibt es vielleicht welche, die du direkt empfehlen kannst? Man sagt, es würde sich empfehlen, direkt beide zu tauschen, da der Farbton sich wohl ziemlich unterscheide. Ist da was dran?


    Gruß,
    HaDu
     
  4. #4 fuchs_100, 13.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich empfehle beide zu tauschen, da beide gleich alt sind und meist der andere Brenner auch bald schlapp macht. Es gibt sogar extra Brenner, die diesen Farbunterschied ausgleichen sollen - finde ich aber nicht für sinnvoll. Außerdem müssen in der Regel zum Brennertausch die Scheinwerfer raus und somit Stoßfänger etc. weg. Allein aufgrund des Arbeitsaufwandes sollte man schon gleich alle Leuchtmittel tauschen.
    Ich wusste es aufgrund des Fahrzeugtyps, aufgrund der Teilenummer des Scheinwerfers und aufgrund des Fertigungsdatums. Also insofern aufgrund des ersten Bildes.
    Ich empfehle für jemanden, der sich nicht auskennt, die originalen Brenner, da man hier mit Sicherheit die passenden bekommt. Im Zubehör bzw. vor allem im Internet gibt es zahlreiche verschiedene mit seltsamen Farbtemperaturen. Manche verbauen sich dann (nicht zugelassene) Brenner mit den unmöglichsten Farbtemperaturen: extrem kalt, also recht bläulich und damit sieht man sehr schlecht. Sie finden halt es sieht "cool" aus. Es muss einfach die passende Farbtemperatur sein. Wenn man was namhaftes nimmt (Osram oder Philipps) aus einem halbwegs seriösen Laden, dann sollten die auch passen. Wenn du schon eine Auswahl bei der Farbtemperatur hast, dann solltest du schon vorsichtig sein! Original sind es meist Osram-Brenner.
     
  5. HaDu

    HaDu Gast

    Vielen lieben Dank, Fuchs_100!

    Dann mache ich mich mal etwas schlau und schaue, wo ich welche Brenner her kriege und baue sie wohl in Eigenregie ein.

    Gruß,
    HaDu
     
Thema: Xenon-Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2008 xenon brenner tauschen

    ,
  2. audi b8 8k xenon brenner tauschen

Die Seite wird geladen...

Xenon-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Xenon Brenner ?

    Xenon Brenner ?: Servus, könnt ihr mir andere Brenner außer "Philips" und "Osram" empfehlen ? Das die gut und teuer sind ist mir klar ! Hat jemand von euch...
  2. 1 paar xenon brenner

    1 paar xenon brenner: hallo! habe ein paar xenon brenner übrig, waren noch nie eingebaut, wer interesse hat, einfach ne pn schreiben! greetz