Wurde mein Zahnriemen gewechselt?? (FOTO)

Diskutiere Wurde mein Zahnriemen gewechselt?? (FOTO) im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi Leute, hab gestern nen 99er Polo 6N 2. Hand, der 113k gelaufen ist, gekauft und der Besitzer meinte er habe diesen gekauft als er 96k gelaufen...

  1. #1 Usripif, 19.05.2013
    Usripif

    Usripif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab gestern nen 99er Polo 6N 2. Hand, der 113k gelaufen ist, gekauft und der Besitzer meinte er habe diesen gekauft als er 96k gelaufen war weiß aber nicht ob der Riemen schon gewechselt ist. (Im Serviceheft stand nichts davon)

    Hab jetzt irgendwie schiss, dass dieser noch ne Woche hält (bis ich ihn wechseln lasse)

    Kann mir jemand anhand des Fotos sagen wie dramatisch der aussieht und ob der vielleicht doch schon gewechselt wurde? Kenn mich da nicht so gut aus :-)

    zahnriemen.jpg Schonmal danke im Voraus :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sowas sieht man dem Riemen nicht an. Beschädigungen, dass er seitlich beschädigt ist, hat er zumindest nicht.
    Speziell hier kann ich dir aber anhand der Teilenummer sagen, dass er noch nicht gewechselt wurde, da dieser Riemen um den Bauzeitraum herum entfallen ist. Folglich muss es der erste Riemen sein.

    Ist aber jetzt auch nichts wirklich bedenkliches, da bei diesen kleinen Motoren sehr wenig Belastung auf den Riemen ausgeübt wird. Vor 120.000 km werden die i. d. R. sowieso nicht gewechselt. Müsste nachsehen, ob es für den überhaupt ein Wechselintervall gibt. Es schadet jedoch nicht, den jetzt einmal zu erneuern und dann hast du für immer deine Ruhe.
     
  3. #3 Usripif, 19.05.2013
    Usripif

    Usripif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich noch bedenkenlos ne Woche damit fahren? Hab beim Fahren nämlich das Gefühl als säß ich auf einer tickenden Zeitbombe^^
     
  4. #4 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also ich würde mir da derzeit garkeine Gedanken machen.
     
Thema: Wurde mein Zahnriemen gewechselt?? (FOTO)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muß der zahnriemen gewechselt werden bei pole 6n

    ,
  2. wann muss der zahnriemen gewechselt werden beim golf 6 r

    ,
  3. wo steht wann der zahnriemen gewechselt wurde

    ,
  4. wie erkenne ich ob ein zahnriemen gewechelt wurde,
  5. wie erkennt man ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  6. wurde zahnriemen gewechselt,
  7. wurde mein zahnriemen gewechselt,
  8. wie kann ich erkennen wann der zahnriemen zuletzt getauscht wurde,
  9. wann wurde mein zahnriemen gewechselt,
  10. woran erkenne ich wann zahnriemen gewechselt wurde,
  11. wie erkenne ich ob zahnriemen gewechselt wurde,
  12. polo 6n2 zahnrkemen neu wora. erkennen,
  13. woran erkenne ich ob der zahnriemen gewechselt wurde,
  14. audi a3 wie erkennt man das der zahnkeilriemen gewechselt worden ist,
  15. polo 6n2 wie kann ich feststellen ob der zahnriemen getauscht wurde,
  16. golf 2 wie merkt man das zahnriemen gewechselt werden muss ,
  17. Polo 45 Zahnriemenwechsel Bilder,
  18. audi a4 b7 woran merke ich dass zahnriemen gewechselt wurde,
  19. polo 6n2 zahnriemenwechsel erkennen,
  20. vw touran zahnriemenwechsel woran erkennen,
  21. wann muß bei vw golf 2 zahnriemenwechsel gewechselt werden,
  22. zahnriemen noch nie gewechselt,
  23. wann muss beim a2 der zahnriemen gewechselt werden,
  24. vw polo 6n2 zahnriemenwechsel erkennen,
  25. zahnriemenwechsel passat wann fällig
Die Seite wird geladen...

Wurde mein Zahnriemen gewechselt?? (FOTO) - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Wurde in der Werkstatt geraucht?

    Wurde in der Werkstatt geraucht?: Guten Abend, ich war mit meinem neuen Polo in einer Vertragswerkstatt von VW bei uns im Ort. Der Defekt in der Tür lief über die Garantie. Als...
  3. Bei Privatkauf betrogen wurden

    Bei Privatkauf betrogen wurden: Moin, ich bin hier ein absoluter Neuling, und brauche etwas kompetentere Hilfe bzw. Rat. ich habe mir vor 2 Monaten einen älteren (BJ 1998)...
  4. EasyStart Call funktioniert nur wenn Heizung bereits manuell gestartet wurde?

    EasyStart Call funktioniert nur wenn Heizung bereits manuell gestartet wurde?: Hallo Ich habe seit gestern eine Eberspächer Standheizung Hydronic II D5 mit einer EasyStart Call Bedieneinheit in meinem Seat Leon 135KW vom...
  5. Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???

    Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???: Hallo, ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die...