Würdet Ihr den A3 kaufen?

Diskutiere Würdet Ihr den A3 kaufen? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; -Händlerangebot -A3 1.9 TDI Baujahr 09/1996 -160 000 km -Keine großen Extras, elektr. Glasschiebedach -elektr. Fensteröffner -Zahnriemen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a3fan

    a3fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    -Händlerangebot
    -A3 1.9 TDI Baujahr 09/1996
    -160 000 km
    -Keine großen Extras, elektr. Glasschiebedach
    -elektr. Fensteröffner
    -Zahnriemen (angeblich) neu
    -Serviceheft (angeblich) gepflegt
    -unfallfrei (angeblich)

    -Preis 6000 Euro


    Der Händler ist rund 200 km von mir daheim entfernt.

    Wenn also das Auto mal nimmer läuft müsste ich es zu ihm bringen damit er er repariert. [​IMG]


    Auf was sollte ich besonders achten wenn ich zum Händler fahre und mir das Auto anschaue? Hab mir schon so ne Liste rauslassen was ich überprüfen muss aber vielleicht habt ihr ja n paar spezielle Tipps für Audi A3s

    Danke! [​IMG]
     
  2. Ramon

    Ramon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nicht sooo viel Ahnung, aber nur mal zum Vergleich: Hab den 1.6 Bj 1998 mit kleinstem MOtor (101PS) auch mit recht wenig Ausstattung aber mit 34000km! in Schwarz für 8500. Ist zwar ein ganz anderer Motor, aber find die Laufleistung ist doch ein wenig hoch. Meine Meinung.
     
  3. #3 Paladin, 18.02.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein 90 oder 110 PS TDI, bei einem 110 und dem Preis würde ich zugreifen. Die Laufleistung von 160tkm ist eigentlich noch i.O. ist ein Diesel. Das mit Unfallfrei würd mir sorgen machen, am besten beim händler für ein paar stunden n probefahrt machen (ohne Verkäufer) und dann mal hinter den Kofferraumabdeckungen nach irgenwelchen Instandsetzungs Versuchen stöbern (Spachtel, mit Pinsel lackiert, usw.). Im Motorraum dasselbe und die Schrauben an der Oberseite der Kotflügel kontrollieren ob die mit dem Lack vom Kotflügelverbunden sind oder Lacl an den Schraubenköpfen ab ist. Wenn irgendwas davon zutrifft, finger weg Unfall.
     
  4. #4 kartoffel, 19.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es immer wieder was für ne kacke hier gelabert wird.

    bei einen Diesel sind 160.000 KM nix...das ist wie für einen Benzin 70.000 KM....

    Und das mit den Unfall muss auch nicht schlimm sein...wenn die das gut weggemacht haben und man das nicht sieht wieso nicht ????

    man man man [​IMG]
     
  5. #5 Paladin, 19.02.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kacke?! Lies dir die ersten 2 Zeilen nochmal ganz genau durch, da steht i.O. das heist "in Ordnung" !! Unfall... nicht Schlimm?! ich glaub ich häng!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schonmal gesehn wie Pfuscherwerkstätten ein Auto Instandsetzen und es dann als "Unfallfrei" verscherbeln weil ein Leihe es NICHT SIEHT?! [​IMG] Wenn nicht würde ich mich da ein bischen zurückhalten! [​IMG]
     
  6. #6 kartoffel, 19.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse dann soll er das Auto nehmen und zur nächsten ADAC Station fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen. Die gucken alles nach und das für unter 100 Euro

    :w00:
     
  7. #7 aGolffahrer, 19.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @kartoffel
    kannst du dich auch ein wenig gemäßigter ausdrücken...

    [​IMG]
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 19.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    *mein-Senf*

    ich auf jeden fall würde kein fast 8 jahre altes auto mit 160000km für 6000€ (sprich: zwölftausendmark !!) kaufen. dann noch ohne nennenswerte extras.
    da würde ich lieber mal nach nem schicken gölfchen gucken. die sind eh ja ein wenig preiswerter.

    *meine-meinung*
     
  9. #9 juergen328, 21.02.2004
    juergen328

    juergen328 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @ Kartoffel
    Man kann sich über manche Meinung schon ärgern, aber dann wenigstens mit Stil. Das ist der Sinn dieses Forums, andere Mitglieder und ihre Meinungen zu hören. Das sollte dann auch für Dich gelten.
    Ich für meinen Teil war schon sehr froh darüber, die eine oder andere objektive Meinung beim Kauf meines Wagens zu hören.
    Also, beim nächsten Mal läßt dann das Kacke und soweiter weg, das hört sich gleich besser an.

    Grüß Jürgen
     
  10. Woldo

    Woldo Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Gibt einfach bestimmte threads die Nerven und das kommt hier mal besonders nett heraus.

    Da beschreibt "a3fan" das Auto und schreibt noch nicht mal ob es ein 90 oder 110 PS ist. Wahrscheinlich hat er dieses Forum nie wieder betreten da er es ja auch nicht notwendig findet die PS Zahl nachzuliefern.

    Hat keine Ahnung und will sich hier schlau machen. Aber schlauer wird der nicht, da bin ich mir sicher!!!!

    Die Antwort von Kartoffel ist absolut treffend. "ADAC", TÜV oder Dekra.

    Eigentlich isr der thread hier Zeitverschwendung.

    Gruß Woldo
     
  11. #11 TheInfamous, 22.02.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen es reicht jetzt!!

    ----> closed [​IMG]
     
Thema: Würdet Ihr den A3 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. würdet ihr audi kaufen

    ,
  2. würdet ihr ein unfallfahrzeug kaufen

    ,
  3. audi A3 8l nach unfall wieder instand setzen

    ,
  4. audi a3 unfallwagen kaufen
Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr den A3 kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?

    Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?: Also sagt mal leute welches Auto wäre es?
  2. Was würdet ihr als erstauto empfehlen ?

    Was würdet ihr als erstauto empfehlen ?: Welches Modell , und wieso ?
  3. Was würdet Ihr Spezis von diesem Angebot halten:

    Was würdet Ihr Spezis von diesem Angebot halten:: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.2 *Klimaanlage *Scheckheft *Euro 4, Benzin, Bin absoluter VW Neuling und habe vor mir einen Polo in dieser...
  4. Würdet ihr euer Auto teilen

    Würdet ihr euer Auto teilen: Hallo, ich habe einen interessanten Artikel zum Thema Carsharing gelesen, das ist ja gerade in aller Munde und überall zu lesen. Das Angebot...
  5. Welches Radio würdet ihr empfehlen??

    Welches Radio würdet ihr empfehlen??: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Bin eigentlich recht flexibel. Es sollte 3 Preouts..bzw 2 Preouts und ein Subout haben. Wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.