Worauf sollte man achten beim Kauf vom Audi A8 L 4,2 Quattro

Diskutiere Worauf sollte man achten beim Kauf vom Audi A8 L 4,2 Quattro im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Halli Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A8 L zu kaufen. Der A8 ist Bj 2001 und hat schon 225000 Km gelaufen Tüv bis 12/2012...

  1. #1 Unregistriert, 23.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Halli Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A8 L zu kaufen.
    Der A8 ist Bj 2001 und hat schon 225000 Km gelaufen Tüv bis 12/2012
    Scheckheft ist bis 185000 Km lückenlos bei Audi geführt worden.Müßte jetzt wieder zur Wartung (Kosten 600 Euro Long Life)
    Der Kaufpreis liegt so bei 6700 Euro.
    Kaufempfehlung ??
    Wenn ja worauf sollte man dann noch beim Kauf achten ??
    Schon mal Danke für eure Info

    Bis dahin
     
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob der Preis hoch oder gering ist, weiß ich nicht, das sagt dir aber mobile.de beispielsweise.

    Schau dir den allgemeinen Pflegezustand an, sowohl innen, als auch außen. Sind Anzeigen für einen Unfall vorhanden, wurde er Nachlackiert? Ein allgemeiner Check in einer Werkstatt vorab vor Kauf oder bei einer Prüfstelle wäre halt zu empfehlen. Schlecht ist halt, dass es noch das alte Modell ist und dass der natürlich als Benziner sauft.
     
  3. #3 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    HM der Verbrauch ist mir nicht ganz so wichtig, soll mehr als Zweitwagen für die Familie sein--Sicherheit und Platz
    Wie kann man feststellen ob das Getriebe bzw die Kupplung noch gut sind. Kann man das prüfen ??
    (Automatik)

    Bis dahin
     
  4. #4 fuchs_100, 27.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, du kannst höchstens eine Probefahrt machen und dann siehst ja, ob er normal schaltet oder nicht oder ob er Geräusche macht. Man könnte noch den Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät auslesen, aber wenn er sich nicht auffällig verhält, dürfte dort auch nix zu finden sein.

    Ein Getriebe mit der Laufleistung hat aber normal sein halbes Leben auf jeden Fall schon hinter sich. Der kann jetzt noch problemlos 100.000 km laufen, die Gefahr dass jedoch mal hier Probleme kommen können, sind natürlich höher als bei einem Neuwagen, ganz klar.
     
  5. #5 Unregistriert, 27.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Überprüfe auch alle elektrischen Helferlein ( Sitzverstellung, Spiegelverstellung usw.) kann sich summieren.
    Automatikgetriebe sollte ruckfrei schalten, eventuell über Getriebeölwechsel nachdenken? . Zahnriemen ist auch bei 240000 fällig,
    Ich hatte einen Wassereinbruch im Kofferraum übersehen (1000,-€ bei Audi) Motor und Getriebe kleckert gerne.
    Guthaben bei den Reifen ist auch schön, sämtliche Aufhängungsteile an der Vorderachse sind auch stark beansprucht durch die Fahrzeugmassen. Mein Vorgänger hat gedacht ohne Kats gehts besser und hat selbige ausgeräumt. Also auch auf das Bauchgefühl achten.
    Habe meinen jetzt 1/2 Jahr und schon gut investiert, möchte ihn aber nicht mehr missen.
    Schönes ruhiges, sanftes Gleiten bis die Kelle kommt.
     
  6. #6 Unregistriert, 27.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und gern auch mal den wagen von unten begutachten. ist manchmal auch sehr aufschlussreich.
     
Thema: Worauf sollte man achten beim Kauf vom Audi A8 L 4,2 Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf achten beim autokauf audi a8

    ,
  2. f

    ,
  3. a8 d4 gebraucht kaufen worauf achten

    ,
  4. pkw-forum.de kauf audi a6 achten,
  5. audi a8 worauf beim kauf achten,
  6. worauf soll man beim audi 8 achten,
  7. audi a8 4d automatik getriebeöl wechsel,
  8. audi a8 4 kaufen,
  9. A8 d2 4d mit über 200.000 km kaufen,
  10. audi tt 8j worauf achten,
  11. audi a3 kauf achten,
  12. soll man sich einen audi kaufen ?,
  13. audi tt worauf zu achten beim kauf 8j,
  14. worauf bei a8 kauf achten,
  15. worauf beim audi a3 kauf achten,
  16. worauf muß ich achten beim kauf von audi a4 quattro,
  17. sollte man audi A8 D2 kaufen,
  18. audi a8 4 2 kaufen?,
  19. worauf achten beim kauf eines audi a 3,
  20. soll ich mir ein audi tt 8j kaufen,
  21. gebrauchtwagenkauf worauf achten bei audi a8,
  22. austauschmotor für Audi A8 4 2L Bj 2001,
  23. audi tt worauf achten beim kauf?,
  24. audi a8 worauf muss ich beim kauf achten,
  25. nockenwellenantrieb audi a8 4 2 bj.1995
Die Seite wird geladen...

Worauf sollte man achten beim Kauf vom Audi A8 L 4,2 Quattro - Ähnliche Themen

  1. T1: Worauf beim Kauf achten?

    T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...
  2. Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?

    Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?: Hallo, bei uns in der Autowerkstatt kam es leider zu einem Brand. Die Entrauchung funktionierte sehr schlecht, was für einige Mitarbeiter die...
  3. suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera

    suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera: Moin Ich möchte mir gern eine Endoskop-Kamera kaufen und weiß nicht, welche! Ich bin da wirklich komplett unerfahren, aber ich will solch ein...
  4. Worauf sollte man bei einem Leasingvertrag achten?

    Worauf sollte man bei einem Leasingvertrag achten?: Hallo, mein Sohn würde sich gerne ein Autokaufen. Natürlich hat er besonders hohe Ansprüche. Er würde sich gerne viele Extral leisten, für die...