Worauf beim gebrauchten A4 achten?

Diskutiere Worauf beim gebrauchten A4 achten? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Wie in meiner kleinen Vorstellung im Small Talk Bereich erwähnt habe ich vor den bald frei werdenden Platz in meiner Garage mit einem A4...

  1. #1 Daywalker-HF, 27.05.2004
    Daywalker-HF

    Daywalker-HF Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie in meiner kleinen Vorstellung im Small Talk Bereich erwähnt habe ich vor den bald frei werdenden Platz in meiner Garage mit einem A4 oder ggf. auch A6 Avant zu füllen.

    Derzeit habe ich akut einen A4 Avant 1.9 TDi, 81Kw, Bj. 96, 140Tkm, AHK (wichtig), Automatik, offensichtlich 20-30mm tiefer, innen mit allem erdenklichen elektr. Inventar (Sitzheizung, Klima,el FH usw...)

    Ich hab mich mal durchs Forum gegraben aber außer ein paar generelle (immer zutreffenden) Tips keine echte Antwort auf meine Frage gefunden.

    Gibt es besondere Schwachstellen beim A4 auf die man ein besonders Augenmerk legen sollte ?

    Was ich bislang in Erfahrung gebracht habe:

    - Vorderachse im gesamte (Spiel/Verschleiß)
    - Service regelmässig ?
    - Bremsschläuche...
    - Logo, Zahnriemenwechsel erledigt ? (bereits positiv gecheckt)

    Was gibbes denn sonst noch, außer das A4 typische Geklappere was vorkommen kann.

    Thema Radioschacht
    Der besagte Wagen hat KEIN Radio mehr drinnen [​IMG]
    Passt denn nun bei dem Modell nen normales Radio rein, oder muss ich nen AUDI Original organisieren (eBay und Co...) ?
    Muss ich bei eigenem Radio auf irgendwas achten (spezielle Anschlüsse oder so?)

    Ein Problem hab ich entdecken können, was schlimmes?
    Das Wasserfangkasten (da ist die Batterie und Bremskraftverstärker drinen) ist abgesoffen. Ist wohl der Abfluß dicht.
    Nun steht der Bremskraftverstärker 1/4 unter Wasser. Was sich sonst noch so in dem Kasten verbirgt hab ich net sehen können...

    Ist das irgendwie schlimm oder ist da nun was zu beachten ?

    Das wars auch schon

    Da ich durch die Scirocco Schrauberrei nen bisserl Ahnung hab, komm ich mit dem Gröbsten schon klar, aber ich denke Ihr könnt mir als Audi Besitzer sicherlich das eine oder andere als Tip mit auf den Weg geben, gell

    Schon mal dickes [​IMG]

    Grüßle
    Day
     
  2. Fossy

    Fossy Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    andere Radios sind kein Thema, entweder ein adapterkabel kaufen dann ist der rest plug an pray, oder bissle basteln....
    ich hab mit nem adapter ein blaupunktradio eingebaut - ohne probleme...

    Viele Grüße
    Fossy
     
  3. #3 Christian, 27.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Daywalker-HF, 27.05.2004
    Daywalker-HF

    Daywalker-HF Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jo, den kenn ich schon [​IMG]

    Nur bei mir liegt das Augenmerk klar auf nem Diesel...

    Die heutige Probefahrt mit nem 96'er 81Kw Diesel, Automatik, zeigte mir vom Motor her, das es besser die Nummer größer sein sollte... sonst krieg ich immer so große Augen beim Überholen, da der bisserl lahm kommt und ich Speedverwöhnt bin.

    Vom Innneraum gefällt mir der A4 wirklich gut und ich hab auch spontan direkt ne richtige und bequeme Haltung gefunden, was bei 190cm Größe net immer der Fall ist.

    In Anbetracht das der Wagen, wie nun rauskam, 4 Vorbesitzer hatte, arg verschrammt ist (ist im Regen nie so aufgefallen) und durchaus als MITGNOMMEN betrachtet werden kann, werde ich den einen nicht kaufen. Wenn der Wagen äußerlich schon so gebeutelt wurde, dann dürfte es mit der Motorpflege auch net so weit hinne sein. Ferner wurder das Scheckheft auch nur sehr sporadisch gepflegt und die Hälfte der Ausstattung war ohne Funktion.

    Immerhin war nix an ensthafteren Geklappere zu hören, aber die Windgeräusche sind doch schon heftig. Aber das sagte man mit schon...

    Ein Gespräch mit einem UNABHÄNGIGEN Audi Meister brachte nur die normalen Tips von hier...

    - Motor trocken
    - Scheckheft
    - Vorderachse auf Spiel in allen Teilen checken
    - Auspuffanlage

    Rost ist eigentlich kein Thema, natürlich war der den ich heute Probe fuhr auch hier ne Ausnahme und die Motorhaube blühte an den Kanten schon sehr schön...

    Derzeit tendiere ich in Richtung 2,5TDi (ich glaub der wars) mit um die 150PS... der sollte auch mit Automatik aus der Hufe kommen und sowieso ausreichend ziehen.

    Greetz
    Day
     
  5. #5 Christian, 28.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie schon gesagt ist bei Gebrauchtwagen ein lückenloses Scheckheft und wenig Vorbesitzer wichtig, zudem bei älteren Wagen Belege über Zahnriemen- und Verschleissteil-Wechsel [​IMG]
    Die Automatik frisst schon spürbar Leistung und zudem Sprit.
    Der Handschalter @81kW ist nicht schlecht [​IMG]
    Wie gesagt aus (Gebrauchtwagen-)Garantiegründen würde ich zu ´nem Markenhändler tendieren.....
    Wenn Du Rückenproblem hast würde ich auch bei Sportfahrwerken vorsichtig sein.....
     
  6. #6 Daywalker-HF, 29.05.2004
    Daywalker-HF

    Daywalker-HF Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ah jo... von Spochtfahrwerken will ich derweilen eh nix mehr wissen [​IMG]

    Das mit der Automatik ist halt so ne Sache... ist zwar gar net mein Stil (was Spochtwagen fuhr hat nen Automatikallergie) aber meinem Rücken kommts entgegen, das mit grade das kuppeln im Bein/Rücken weh tut und das wohl auch leider so bleibt bis man mich vielleicht irgendwann an defekter Stelle versteift.

    Daher schau ich schon eher nach ner Automatik. Logo...

    Nun, scheinbar gibts in der Tat bei Audi nix so heftiges zu begutachten [​IMG]

    Außer von der neuen Mutlitronic, da lass ich die Pfoten bei wech.... Stressteil pur... haben davon einen daheim... des reicht an Stressfaktor... sowohl uns als auch der WErkstatt [​IMG]

    Grüßle und [​IMG]
    Day
     
Thema: Worauf beim gebrauchten A4 achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was muss ich beim kauf eines gebrauchten Audi A4 beachten

    ,
  2. audi rs4 avant auf was achten bei gebrauchten

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/24444-worauf-beim-gebrauchten-a4-achten.html

    ,
  4. audi a4 gebruacht worauf achten,
  5. s4 b8 was muss man beim kauf beachten,
  6. Audi A4 Avant worauf muss man Achten beim Gebrauchten,
  7. audi a4 b7 beim kauf achten,
  8. audi a4 auf was muss man achten beim kauf,
  9. audi a4 b8 diesel worauf bei gebrauchtwagen achten,
  10. audi a4 b7 avant worauf bei Kauf achten ,
  11. audi a4 b7 gebrauchtwagen worauf achten,
  12. audi s4 b8 gebraucht worauf achten,
  13. was muss ich beim kauf eines gebrauchten audi a4 bj 96 beachten,
  14. audi a4 wasserfangkasten,
  15. fahrwerk audi a4 b5 baujahr1995,
  16. audi a4 1.9 tdi als gebrauchten worauf achten,
  17. Gebrauchtwagenkauf a4 B8 worauf achten?,
  18. klimabetätigung-gebraucht-schwachpunkt -Auto A4,
  19. audi a4 avant 2001 worauf beim kauf achten,
  20. was sollte man beim kauf eines gebrauchten audi a4,
  21. gebrauchtwagenkauf a4 worauf achten,
  22. a4 avant gebraucht gebraucht achten,
  23. worauf achten gebrauchter A4 Kombi,
  24. worauf beim kauf gebrauchter audi a6 achten,
  25. worauf achten golf v gebraucht
Die Seite wird geladen...

Worauf beim gebrauchten A4 achten? - Ähnliche Themen

  1. T1: Worauf beim Kauf achten?

    T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...
  2. Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?

    Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?: Hallo, bei uns in der Autowerkstatt kam es leider zu einem Brand. Die Entrauchung funktionierte sehr schlecht, was für einige Mitarbeiter die...
  3. 2.0 tfsi worauf aufpassen beim kauf

    2.0 tfsi worauf aufpassen beim kauf: Hey leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin. ich habe vor mir in den nächsten tagen einen a4 2.0 tfsi (200ps)...
  4. suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera

    suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera: Moin Ich möchte mir gern eine Endoskop-Kamera kaufen und weiß nicht, welche! Ich bin da wirklich komplett unerfahren, aber ich will solch ein...