Worauf achten beim Schneekettenkauf?

Diskutiere Worauf achten beim Schneekettenkauf? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Servus! Die Familie meiner Freundin ist sehr begeistert, was Wintersport angeht. Sie fahren auch jedes Jahr in die Berge, um dort Skifahren zu...

1. #1 galetto, 04.10.2021
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Servus! Die Familie meiner Freundin ist sehr begeistert, was Wintersport angeht. Sie fahren auch jedes Jahr in die Berge, um dort Skifahren zu gehen.
    Dieses Jahr soll ich mitkommen und ich bin jetzt schon nervös. Ich würde nämlich mit meinem eigenen Auto dort hinfahren.

Das ist grundsätzlich kein Problem, aber wenn ich im Winter in die Berge fahre, dann brauche ich auch Schneeketten. Jetzt habe ich allerdings keine und auskennen tu ich mich auch nicht so wirklich.
    Worauf muss ich also beim Schneekettenkauf achten? Wie viele Ketten brauche ich überhaupt?

2. Amazon

Anzeige

3. #2 FrankPKW, 04.10.2021
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Hey! Ich kanns verstehen, dass du dir da viele Gedanken machst.
    Immerhin will man vor den Eltern der Freundin ja auch nicht blöd dastehen, aber es ist trotzdem eine neue Situation für dich.

Aber keine Sorge, ich kann dir ein wenig helfen.
    Grundsätzlich brauchst du Schneeketten nur für Antriebsräder. Sprich solange du keinen Allradantrieb hast, brauchst du nur 2 Stück. Beim Kauf musst du auf die Größe deiner Reifen achten und die dementsprechenden Ketten wählen.
    Dann kann man auch entscheiden, ob man Ketten mit manueller oder welche mit automatischer Spannung möchte. Das ist vor allem eine Frage der Bequemlichkeit. Es gibt dann auch seit Neuestem sogenannte Schneesocken. Von denen würde ich aber vorerst mal abraten, denn die sind nicht in jedem Skigebiet erlaubt.

Wenn du dir jetzt gerne ein paar Modelle von Schneeketten ansehen willst, dann sieh doch einfach da vorbei.

Thema:

Worauf achten beim Schneekettenkauf?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten beim Schneekettenkauf? - Ähnliche Themen

1. T1: Worauf beim Kauf achten?

T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...
  2. Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?

Worauf beim Kauf eines Brandgasventilators achten?: Hallo, bei uns in der Autowerkstatt kam es leider zu einem Brand. Die Entrauchung funktionierte sehr schlecht, was für einige Mitarbeiter die...
  3. suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera

suche Informationen, worauf ich beim Kauf achten muss bei einer Endoskop-Kamera: Moin Ich möchte mir gern eine Endoskop-Kamera kaufen und weiß nicht, welche! Ich bin da wirklich komplett unerfahren, aber ich will solch ein...