Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler?

Diskutiere Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler? Bei ruckelnden TDI-Motoren (die "primitiven" aus der Ära vor Pumpedüse) scheint der Nadelbewegungsfühler...

  1. ulf

    ulf Gast

    Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler?

    Bei ruckelnden TDI-Motoren (die "primitiven" aus der Ära vor Pumpedüse) scheint der Nadelbewegungsfühler (NBF) oft die Ursache zu sein.
    Durch einen Klopftest (im Stand den Motor auf etwa 3.000 Touren bringen und mit einem Schraubenschlüssel o.ä. dagegenklopfen, um Aussetzer zu provozieren) soll man den Dingern ja auf die Schliche kommen können.

    Hat eigentlich mal jemand einen als defekt ausgetauschten NBF näher unter die Lupe genommen / zerlegt, was genau die interne Ausfallursache ist? Z.B. Kabelbruch, hängender / vergrateter Magnetstift, oder oder . . .?

    Würde mich sehr interessieren, wo Bosch die Dinger nicht ganz zu Ende entwickelt hat.

    Gruß Ulf
     
Thema: Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadelbewegungsfühler vw

    ,
  2. Nadelbewegungsfühler Audi

    ,
  3. nadelbewegungsfühler audi a4

    ,
  4. audi a4 nadelbewegungsfühler,
  5. nadelbewegungsfühler vw passat,
  6. nbf a6 2.5 tdi,
  7. nadelbewegungsfühler a6,
  8. audi nadelbewegungsfühler,
  9. nadelbewegungsfühler defekt,
  10. nadelbewegungsfühler audi a6,
  11. 0,
  12. Nadelbewegungsfühler,
  13. Nadelbewegungsfühler a4,
  14. nadelbewegungsfühler bilder,
  15. audi a6 nadelbewegungsfühler,
  16. Nadelbewegungsfühler golf 5,
  17. nadelbewegungsfühler audi a6 2 5 fehler,
  18. audi nadel,
  19. vw Nadelbewegungsfühler,
  20. nadelbewegungsfühler a8,
  21. Bosch Nadelbewegungsfühler,
  22. nadelbewegungsfühler golf 4,
  23. f,
  24. NADELBEWEGUNGSFÜHLER VW MOTOR,
  25. nadelbewegungsfuehler
Die Seite wird geladen...

Woran kränkeln Nadelbewegungsfühler? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???

    Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???: Hallo, ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die...
  2. Motoröl zu heiß, woran kann das liegen?

    Motoröl zu heiß, woran kann das liegen?: Hoi, nach meinen letzten Reperaturmaßnahmen habe ich nun das Problem das das Motoröl zu heiß wird. Wobei es noch keine kritische Temperatur ist...