Woran erkenne ich die Leistung eines getunten 3er Golf?

Diskutiere Woran erkenne ich die Leistung eines getunten 3er Golf? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zeichen sind alle ab, Auspuff ist auch ein anderer, da kann man doch eigentlich nur noch auf die Bremsen kucken, oder? Hinten ´ne Trommel hat...

  1. #1 Micha1980, 18.09.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Zeichen sind alle ab, Auspuff ist auch ein anderer, da kann man doch eigentlich nur noch auf die Bremsen kucken, oder?

    Hinten ´ne Trommel hat der dann bis 90PS und ab dann hat er hinten Bremsscheiben! Stimmt´s?

    Worauf kann man noch kucken?
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Die "späten" GT-Spezials und 66kw haben hinten auch Scheibenbremse.
     
  3. Daniel

    Daniel Gast

    Kannst ja mal auf die Motorbuchstaben (Motorkennzahl) nachsehen. Weiss jetzt aber nicht, wie die beim 3er ist.
    Ist meist Dreistellig
    mfg
    Daniel
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ist schwierig wenn das Auto fährt....................[​IMG]
     
  5. Daniel

    Daniel Gast

    da hast recht.... [​IMG]
     
  6. zucker

    zucker Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub alles ab gti aufwärts hat nen 2 rippen grill.m alle anderen nen 3er
     
  7. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn der Wagen getunt ist, ist es doch ziemlich unmöglich die Leistungen im Vorbeifahren zu "raten" oder?
    Bei Serien-Golf 3 kann man das ja evtl. schaffen, auch wenn das ja dann immer noch ein leicht umgebauter Wagen sein könnte (z.B. hinten statt Serien-Trommel Scheiben oder so)...

    Oder habe ich euch falsch verstanden?[​IMG]

    mfg
    Karl


    P.S.: Beitrag 222... jetzt müsste ich eigentlich ein ausgeben oder? [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 Jimmy82, 18.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Zucker: Der 3er GTi hat auch drei Rippen, nur der VR6 hat zwei.

    Normale 3er hatten auch bei 90 PS hinten Trommeln, der GT hatte hinten bei 90 PS Scheiben.

    Weitere Merkmale (allerdings nur im Stand sichtbar): Tacho geht nur bis 200 km/h = auf jeden Fall max. 1,6l 55 kW / nur vier Gänge auf dem Schaltknüppel = 1,4l 44 kW

    Wenn der Auspuff Serie wäre, könnte man auch noch zwischen 1,4l und grösser unterscheiden. Ab 2,0l ists eh klar...
     
  9. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    ein Bekannter von mir macht sich auch immer einen Spaß daraus, seine Autos "down zu tunen", also z.B. alle Anzeichen des IIer G60 auf einen popeligen CL zu fummeln. Jetzt hat er einen G60 mit 1.8T vom TT, angeblich getunt auf über 300 Pferde. Und er sieht aus wie ein CL. Nur unter der Haube sieht es etwas anders aus...

    Er freut sich immer, wenn er andere ärgern kann, die sein Auto unterschätzen.

    Ich will damit sagen, dass es jemand, wenn er es drauf anlegt, alle Merkmale sehr gut verstecken kann. Wenn es gut gemacht ist, merkt man erst bei offener Haube, was los ist.

    Gruß
    Roger
     
  10. #10 Jimmy82, 18.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wie haut das denn hin, dass z.B. die Bremsanlage nach irgend nem CLer aussieht und gleichzeitig ausreichend dimensioniert ist, um einem 1,8T zu genügen ? Sowas passt doch niemals in die Serien-13-Zöller.
     
  11. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    naja, so weit ist er natürlich nicht gegangen. Ich denke auch nicht, dass es 155 R13-Reifen im Speed-Index W gibt...

    Die 205er musste er wegen den 15"-Bremsen schon montieren, da hast Du recht. Aber es gibt ja auch CLs mit breiteren Reifen und trotzdem nur 60 PS unter der Haube ! Die Bremsen sind IMO für die Leistung eh zu klein, aber eingetragen wurde der Motor so trotzdem.

    Gruß
    Roger
     
  12. #12 orkfresh, 19.09.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt jetzt mal wieder die TDIs vergessen,
    kann man hier nur am Drehzahlmesser sehen, denn beim Spochtauspuff sieht man die 2 nach unten gekrümmten Rohre nicht und als GT Special hatte der auch nur mit 90 Pferden Trommeln hinten.

    Was noch ein Indiz wäre sind die SW => große oder Doppel SW in Serie, wobei es da auch wieder komische Sondermodelle auf Basis CL gab, die Doppel SW hatten:rolleyes:
     
  13. #13 Christian, 19.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    ...stimmt nicht ganz [​IMG] - der GT Special als 90 PS Benziner hatte Scheiben, der gleichstarke TDI aber nur Trommeln.
    Der 1.6 mit 100PS hatte einen Doppelauspuff wie der 2.0 GTI
     
  14. #14 Jimmy82, 20.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, den 1,6l 100 PS müsste man vom 2,0l 115 PS unterscheiden können, da beim 1,6er der rote Bereich des DZM später anfängt.
     
  15. #15 import_wolfgang, 20.09.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    hab´ne 3-Golf mit 74 kW, 101 PS, der hat hinten Trommelbremsen.
    Wolfgang
     
Thema: Woran erkenne ich die Leistung eines getunten 3er Golf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo weiss getiunt

    ,
  2. getunte 3er golf gt bildern

    ,
  3. ich suche einen getunten VW Golf

    ,
  4. woran erkenne ich getunte autos,
  5. golf wodran die leistung erkennen,
  6. 3er golf cl getunt ,
  7. 3er golf leicht getuned,
  8. gebrauchter getunter 3er golf,
  9. woran erkenne ich einen 3er golf vr6,
  10. opel astra getunt 2 auspuff,
  11. getunte passat,
  12. audi tt versicherung getunt,
  13. Wora erkenne ich was für ein Audi es ist,
  14. Getunte Audi A4 b5,
  15. vw zeichen getunt,
  16. suche getunten polo 3,
  17. getunte passat 3c,
  18. 3er auspuffanlagen getunt,
  19. golf 5 getunnt
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich die Leistung eines getunten 3er Golf? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???

    Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???: Hallo, ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die...
  2. Woran erkenne ich auf Anhieb neue Stoßstange?

    Woran erkenne ich auf Anhieb neue Stoßstange?: Juten Tach Also ich hatte nen leichten Frontschaden vorne rechts: Kotflügel ne Beule und Stoßfänger Lack gesprungen... Naja...beides...