Woran erkenn mant Winterdiesel?

Diskutiere Woran erkenn mant Winterdiesel? im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Hallo Forum, ich selber hab zwar keine Probleme gehabt aber ein Bekannter mit seinem Diesel. Woran genau erkennt man denn Winterdiesel? Ich...

  1. #1 Tschofy, 16.02.2012
    Tschofy

    Tschofy Guest

    Hallo Forum,

    ich selber hab zwar keine Probleme gehabt aber ein Bekannter mit seinem Diesel. Woran genau erkennt man denn Winterdiesel? Ich kann doch nicht mehr als an der Tankstelle das nehmen, was man mir anbietet, oder? Bei ihm startete der Wagen bei -15 Grad Aussentemperatur nicht mehr, Folge, Kraftstofffilter war zu. Wie frostsicher ist denn normaler Diesel?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    So ist es.
    Normaler Winterdiesel in der ersten Stufe sozusagen versulzt erst so ab ca. -25°C, da er bis -20°C frostsicher sein muss.
     
  3. #3 Tschofy, 16.02.2012
    Tschofy

    Tschofy Guest

    Und wie kann ich dann sowas verhindern? Weil -15 Grad sind ja keine -20 Grad. Und trotzdem ist es versulzt. Möchte ungern so etwas bei meinem A7 erleben.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.389
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Indem du entweder speziellen Diesel tankst, der bis -30°C oder mehr frostsicher ist. Sowas gibts gegen Aufpreis bei manchen Tankstellen oder indem du einfach dem Tank bevor er versulzt ist, ein entsprechendes Additiv beigibst, wodurch du je nach Mischungsverhältnis ein entsprechendes Ergebnis erhältst.
    Hin und wieder kommt es schon vor, dass bei den Tankstellen das nicht so ganz eingehalten wird. Das kann aber auch mit Fehlbetankungen/Fehllieferungen durch die Lieferanten zusammenhängen.
    Mit solch einer Kältewelle ist jetzt vorerst aber auch nicht mehr zu rechnen. In einem Jahr vielleicht wieder.
     
Thema: Woran erkenn mant Winterdiesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man winterdiesel

    ,
  2. winterdiesel erkennen

    ,
  3. audi a6 4f winterdiesel

    ,
  4. wie erkennt man winterdiesel,
  5. audi q3 und winterdiesel,
  6. Winterdiesel Passat,
  7. golf 4 winterdiesel,
  8. wie kann ich winterdiesel erkennen,
  9. winterdiesel probleme,
  10. winterdieselerkennen,
  11. prüfen ob Sommeroder winterdiesel,
  12. sommerdiesel winterdiesel unterscheiden,
  13. wie erkenne ich an der Tankstelle ob ich schon Winterdiesel tanke,
  14. audi a4 b5 tdi winterdiesel frost,
  15. woran erkenne ich winterdiesel,
  16. sommerdiesel winterdiesel erkennen,
  17. wodurch winterdiesel,
  18. 1 6 tdi probleme winterdiesel,
  19. Wie kann man Winterdiesel von Sommerdiesel unterscheiden,
  20. woran erkenne ich versulzten diesel,
  21. a7 tankstelle winterdiesel,
  22. wie frostsicher ist normaler diesel,
  23. diesel winterzusatz passat 3bg wegen einfrieren,
  24. pd winterdiesel tanken,
  25. frostsicherheit von sommerdiesel
Die Seite wird geladen...

Woran erkenn mant Winterdiesel? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???

    Woran erkennt man ob der Zahnriemen gewechselt wurde oder nicht???: Hallo, ich will mir einen neuen Passat zulegen doch hat der seine letzte Inpektion bei 62.000 gesehen Zahnriemen währe bei 120.000 Fällig und die...
  2. Woran erkenne ich auf Anhieb neue Stoßstange?

    Woran erkenne ich auf Anhieb neue Stoßstange?: Juten Tach Also ich hatte nen leichten Frontschaden vorne rechts: Kotflügel ne Beule und Stoßfänger Lack gesprungen... Naja...beides...