Womit den Himmel reinigen?

Diskutiere Womit den Himmel reinigen? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat jemand eine Idee womit man am besten nikotinvergilbte Dachhimmel und Sonnenblenden reinigt? Also die Farbe von Gelb nach Beige...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine Idee womit man am besten nikotinvergilbte Dachhimmel und Sonnenblenden reinigt? Also die Farbe von Gelb nach Beige zurückversetzt?

    mfg
     
  2. #2 Jimmy82, 25.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen harten Kunststoffhimmel wie im Golf III oder einen aus so ner Art Teppich ? Bei ersterem kannst Du ammoniakhaltigen Reiniger nehmen - gilt auch für Amaturen aus Hartplastik und für Kunstlederlenkräder (auf keinen Fall bei echtem Leder verwenden, das quillt dann auf und nicht bei textilen Stoffen, da geht der Ammoniakgestank nie mehr raus und ewig mit nem Duftbaum rumfahren ist ganz schön pervers...)
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Himmel vom Golf IV, also dieses Stoffmaterial.
    Kann man den Himmel nicht gleich komplett ausbauen? Wie sieht es denn darunter aus?
     
  4. -V6-

    -V6- Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir haben das immer mit einem kleinen schwamm und normalem schampoo gemacht. Damit wurde der SUPER weiss, aber ist halt auch viel arbeit. Wenn du den ausbaust ? Dahinter ist das Dach, also Blech ...
     
  5. #5 Jimmy82, 25.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Du willst den Himmel nur zum Reinigen ausbauen ?? Den würde ich nicht mal ausbauen, wenn darunter ein Wespennest sässe [​IMG] Beim Golf III jedenfalls kriegst Du den Himmel nie mehr so sauber eingepasst, wie es vorher war. Das ist eindeutig was für dich Werkstatt und auch nur, wenn es absolut notwendig ist.
     
  6. #6 vwfoxx2000, 27.08.2001
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Dachhimmel

    Hi,

    hatte bei mir Schmutz an der Kante zum Schiebedach im Dachhimmel. Hab es mit Polsterschaum versucht. Die Verschmutzung ging aber nicht 100 % perfekt raus. Wie es mit Nikotin aussieht, weiß ich nicht. Bei Schiebedach der Tip: Falls Du das Dach offen hast, paß auf, daß Du mit dem Lappen nicht versehentlich an die Schienen kommst, dann wischt Du Dir Schmiere mit rein.
     
  7. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es soll ja solche Mittelchen geben, die man draufsprüht und die dann den Dreck
    binden. Anschließend nimmt man nen Staubsauger und saugt die Masse dann ab [​IMG] Wie heissen diese Reiniger?

    bye TURBO
     
Thema: Womit den Himmel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohimmel reinigen

    ,
  2. himmel reinigen

    ,
  3. auto dachhimmel reinigen

    ,
  4. autohimmel reinigen nikotin,
  5. pkw himmel reinigen,
  6. himmel reinigen nikotin,
  7. golf 4 himmel reinigen,
  8. kfz himmel reinigen,
  9. dachhimmel reinigen golf 4,
  10. autodachhimmel reinigen,
  11. dachhimmel reinigen,
  12. dachhimmel reinigen nikotin,
  13. golf 3 himmel reinigen,
  14. golf 4 dachhimmel reinigen,
  15. autohimmel reinigen vw,
  16. autohimmelreiniger,
  17. himmel reiniger,
  18. golf 3 dachhimmel reinigen,
  19. kunststoff himmel reinigen,
  20. womit autohimmel reinigen,
  21. autohimmel reiniger,
  22. auto dachhimmel reiniger,
  23. reiniger zum säubern eines nikotin himmels im auto,
  24. vw himmel reinigen,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Womit den Himmel reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Womit versüßt ihr euch die Abende? Was ist nicht zu viel, worauf stehen Weiber?

    Womit versüßt ihr euch die Abende? Was ist nicht zu viel, worauf stehen Weiber?: Ich und mein Mäddchen wollen mal etwas nees ausprobieren und sind für alles offen, Tipps?
  2. womit abfallende türdichtungen wieder ankleben ?

    womit abfallende türdichtungen wieder ankleben ?: so wie es aussieht lösen sich bei meinem 5er nach etwas mehr als 3 jahren die türdichtungen. jetzt meine frage: womit kann ich die dichtungen am...
  3. Teilenummern entschlüsseln, aber womit?

    Teilenummern entschlüsseln, aber womit?: Moinsen, habe noch drei Paletten Neuteile in der Halle stehen und würde euch diese gerne zu SEHR faire Preise anbieten weil mir der kram nur...
  4. Womit Stossi cleanen? GFK ?

    Womit Stossi cleanen? GFK ?: Hallo, ich möchte so ähnlich meine Frontstossi cleanen. Meine jetzige Stossi ist aus PUR. Muss ich um das Kennzeichenfeld komplett zu...
  5. Gurte womit säubern?

    Gurte womit säubern?: Hi, womit kann man Schroth Gurte am besten von Flecken reinigen? Normale Reiniger funzen net wirklcih,die Gurte lagen eine Zeitlang im...