Wohnung gekündigt?

Diskutiere Wohnung gekündigt? im Rastplatz Forum im Bereich Community; hey hey ich mal wieder... ich wohne seit 2 jahren in meiner 2 zimmer wohnung hier und verstehe micht mit meinem vermieter eigentlich ganz gut. so...

  1. #1 unbehelf, 27.12.2016
    unbehelf

    unbehelf Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey hey ich mal wieder...
    ich wohne seit 2 jahren in meiner 2 zimmer wohnung hier und verstehe micht mit meinem vermieter eigentlich ganz gut.
    so jetzt hat er mich letzte woche angerufen und meinte er muss seine grundstücke abegeben und ich bekomme bald n neuen vermieter.
    soweit so gut
    gestern kam post, dass ich aus der wohnung muss in 4 wochen, weil der neue vermieter die wohnung wegen eigenbedarf braucht......
    ist das rechtens? kann er mich einfach kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eugen43, 27.12.2016
    eugen43

    eugen43 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi unbehelf.
    ja also so genannte eigenbedarfskündigungen sind schon erlaubt.
    ob die frist von 4 wochen jetzt korrekt ist, musst du mal nachlesen...
    einmal gegoogelt ergibt: http://www.eigenbedarfskuendigung.com/mieterrechte/ und da stehen sicher n paar tips :cool:
     
  4. #3 Stiles_TW16, 30.12.2016
    Stiles_TW16

    Stiles_TW16 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi unbehelf,

    vier Wochen ist definitiv nicht okay. Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt mindestens drei Monate. Zudem muss im Kündigungsschreiben der Eigenbedarf des neuen Eigentümers sehr genau begründet sein.
     
  5. Arunas

    Arunas Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich in diesem Fall am ehesten bei einem Anwalt schlau machen. Aber 4 Wochen erscheinen mir auch arg kurz, das kann eigentlich nicht sein...
     
  6. #5 zambrarambra, 19.02.2017
    zambrarambra

    zambrarambra Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gute Infos danke
     
Thema:

Wohnung gekündigt?

Die Seite wird geladen...

Wohnung gekündigt? - Ähnliche Themen

  1. Fristlos gekündigt

    Fristlos gekündigt: hey leute, wie ich hier >> http://www.pkw-forum.de/41683-kuendigung.html << ja schon beschrieben hatte, hat mein chef mich vor ein paar wochen...
  2. Toll Collect - Vertrag gekündigt

    Toll Collect - Vertrag gekündigt: Toll Collect - Vertrag gekündigt Tja, das war wohl nix.. die wollten nicht oder auch nie... ein Desaster für dt. Technik... und man hatte...
  3. Abrechnung Firmenwagen..Wohnung-Arbeitsplatz

    Abrechnung Firmenwagen..Wohnung-Arbeitsplatz: Nutzt ein Arbeitnehmer einen Firmenwagen für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, so muss er diese als Arbeitslohn versteuern. Bei der...