Wohnung gekündigt?

Diskutiere Wohnung gekündigt? im Rastplatz Forum im Bereich Community; hey hey ich mal wieder... ich wohne seit 2 jahren in meiner 2 zimmer wohnung hier und verstehe micht mit meinem vermieter eigentlich ganz gut. so...

1. #1 unbehelf, 27.12.2016
    unbehelf

unbehelf Benutzer

hey hey ich mal wieder...
    ich wohne seit 2 jahren in meiner 2 zimmer wohnung hier und verstehe micht mit meinem vermieter eigentlich ganz gut.
    so jetzt hat er mich letzte woche angerufen und meinte er muss seine grundstücke abegeben und ich bekomme bald n neuen vermieter.
    soweit so gut
    gestern kam post, dass ich aus der wohnung muss in 4 wochen, weil der neue vermieter die wohnung wegen eigenbedarf braucht......
    ist das rechtens? kann er mich einfach kündigen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eugen43, 27.12.2016
    eugen43

eugen43 Benutzer

hi unbehelf.
    ja also so genannte eigenbedarfskündigungen sind schon erlaubt.
    ob die frist von 4 wochen jetzt korrekt ist, musst du mal nachlesen...
    einmal gegoogelt ergibt: http://www.eigenbedarfskuendigung.com/mieterrechte/ und da stehen sicher n paar tips :cool:

4. #3 Stiles_TW16, 30.12.2016
    Stiles_TW16

Stiles_TW16 Benutzer

Hi unbehelf,

vier Wochen ist definitiv nicht okay. Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt mindestens drei Monate. Zudem muss im Kündigungsschreiben der Eigenbedarf des neuen Eigentümers sehr genau begründet sein.

5. Arunas

Arunas Benutzer

Würde mich in diesem Fall am ehesten bei einem Anwalt schlau machen. Aber 4 Wochen erscheinen mir auch arg kurz, das kann eigentlich nicht sein...

6. #5 zambrarambra, 19.02.2017
    zambrarambra

zambrarambra Benutzer

gute Infos danke

Thema:

Wohnung gekündigt?

Die Seite wird geladen...

Wohnung gekündigt? - Ähnliche Themen

1. Fristlos gekündigt

Fristlos gekündigt: hey leute, wie ich hier >> http://www.pkw-forum.de/41683-kuendigung.html << ja schon beschrieben hatte, hat mein chef mich vor ein paar wochen...
  2. Toll Collect - Vertrag gekündigt

Toll Collect - Vertrag gekündigt: Toll Collect - Vertrag gekündigt Tja, das war wohl nix.. die wollten nicht oder auch nie... ein Desaster für dt. Technik... und man hatte...
  3. Abrechnung Firmenwagen..Wohnung-Arbeitsplatz

Abrechnung Firmenwagen..Wohnung-Arbeitsplatz: Nutzt ein Arbeitnehmer einen Firmenwagen für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, so muss er diese als Arbeitslohn versteuern. Bei der...