Wohin mit CD-Wechsler in A6 Avant?

Diskutiere Wohin mit CD-Wechsler in A6 Avant? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, obwohl der A6 Avant (Bj. 99) nun nicht gerade klein ist, frage ich mich, wo ich einen CD-Wechsler (Becker Silverstone 7860) unterbringen...

  1. #1 audimax, 18.01.2004
    audimax

    audimax Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl der A6 Avant (Bj. 99) nun nicht gerade klein ist, frage ich mich, wo ich einen CD-Wechsler (Becker Silverstone 7860) unterbringen könnte.

    Ich dachte erst an den linken Stauraum im Kofferaum, wo der Werkzeugkoffer untergebracht ist, doch da passt er wohl nicht rein.

    Wo habt Ihr den denn sitzen?

    Gruß, Michael
     
  2. #2 jerry65, 19.01.2004
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, linker Stauraum Kofferraum, unter die Werkzeugbox. Paßt bequem und stört nicht. Gruß Stefan
     
  3. #3 Tschoseph, 24.01.2004
    Tschoseph

    Tschoseph Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen
    Der linke Stauraum ist absolut geeignet. Dort werden auch die CD Wechsler ab werk verbaut.
     
  4. #4 audimax, 24.01.2004
    audimax

    audimax Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte mir, dass der Platz dafür vorgesehen ist.

    Passt da auch ein Becker-Silverstone rein? Lt. Becker-HP hat der Wechsler ein Aussenmass von BxHxT (305x88x177mm).

    Also nach meinem ersten Nachmessen des Stauraums bin ich da eher pessimistisch. Aus diesem Grunde fragte ich nach einem passenden Platz.


    Andere Frage:
    Sind standardmässig irgendwelche Kabel verlegt, die man nutzen kann, oder muss man alles komplett neu legen?

    Gruss, Michael
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nicht evtl. auch in die MAL?

    mfg
    Karl
     
  6. #6 audimax, 25.01.2004
    audimax

    audimax Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,

    bitte klär' mich auf:

    Was ist der/die/das MAL?

    Danke und Gruss, Michael
     

    Anhänge:

    • a8_d2.jpg
      a8_d2.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      261
  7. #7 Christian, 26.01.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    MAL= Mittel-Armlehne.
    Beim Passat und Beetle Cabrio passt der Wechsler auch in die Mittelarmlehne.
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es ist wie Christian schon erklärt hat, die Mittelarmlehne.
    Die Position finde ich für einen Wechsler eigentlich recht geschickt, aber es entfällt natürlich Stauraum...

    mfg
    Karl
     
  9. #9 audimax, 26.01.2004
    audimax

    audimax Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Geschickt ist es. Leider ist da schon das Telefon drin.

    Fazit: Linker Stauraum im Kofferraum, egal wie.

    Dann muss ich halt nochmal messen und ggf. das Blech anpassen.

    Danke und Gruss, Michael
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht dran gedacht... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  11. #11 import_Jürgen, 10.03.2004
    import_Jürgen

    import_Jürgen Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir gerade ein Delta Radio mit Wechsler für meinen A6 Avant "97 ersteigert und muß nun das Kabel verlegen.
    Wer kann mir Tipps geben wo es lang muß/sollte!!??

    Danke!

    Jürgen
     
  12. #12 audimax, 10.03.2004
    audimax

    audimax Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    Einbau erfolgt an den Platz, den auch der Werkswechsler hat. Kofferraum, Linker Stauraum unter dem Werkzeugkoffer.

    Bei meinem A6 Avant hab ich das so gemacht (ist zwar Bj. 99) wird aber wohl nicht sehr verschieden sein:


    - Abdeckung über Lenkrad, vor Kombi-Instr. ausclipsen, darunter sind zwei Schrauben welche die Ablage (unter dem Lenkrad) halten.
    - Ablage mit insgesamt 5 Schrauben entfernen.

    - Radio ausgebaut und Draht durch Radioschacht durch die Mittelkonsole gefädelt bis dieser hinter der Mittelkonsole rausgekommen ist. Mit dem Draht das Kabelende durch die Mittelkonsole in den Radioschacht gezogen.

    - seitliche Fussraumverkleidung ausgeclipst

    - Schwellerinnenverkleidung ausgeclipst (vorne und hinten zusammen 1 Stück)

    - Verkleidung über Radkasten, neben Sitz ausgeclipst (Hölle!)

    - Jetzt gibts schon Blickkontakt durch den Hohlraum bis in den Stauraum

    - Draht durch Stauraum, durch den Hohlraum der Kofferraumverkleidung fädeln bis er neben dem Rücksitz rauskommt. Anderes Kabelende durchziehen.
    Eine ziemliche Geduldsprobe, aber es geht.

    - Wechsler befestigen, anschliessen, fertig.

    Im Nachhinein scheint mir der Weg durch die Mitte über Mittelkonsole, Tunnel, hintere Mittelkonsole, zum Rücksitz und dann dort rechts oder links am Sitz vorbei durch den Hohlraum der Kofferraumabdeckung eleganter, aber auch wesentlich aufwendiger.
    Auf diesem Weg sind auch die Werkskabel verlegt.

    Denn die Kabel meines Wechslers (Stereo-Cinch + Strom- und Steuerkabel) sind zusammen ziemlich dick, sodass die Schwellerverkleidung auf dem Kabel aufliegt und sich nicht ganz eindrücken lässt. Aber da die Verkleidung eingeclipst hat und nirgends was offen steht, kann ich damit leben.

    Eigentlich wollte ich den Einbau in der Werkstatt machen lassen, da ich mich nicht so recht ran getraut habe. Aber zu teuer.
    Bei meinem alten Golf hatte ich da keine Hemmung und habe immer lustig alles abgebaut bis ich dort hin kam, wo ich hin wollte.

    Nachdem Einbau habe ich aber gemerkt, dass kein grosser Unterschied besteht. Zumindest in díeser Hinsicht.

    HTH, Michael
     
  13. #13 import_Jürgen, 11.03.2004
    import_Jürgen

    import_Jürgen Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Danke schön, allerdings treibt mir der Gedanke an die Fuddelei gerade die Tränen in ide Augen.

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: Wohin mit CD-Wechsler in A6 Avant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a6 avant cd wechsler einbau

    ,
  2. Audi a6 c5 Wechsler befestigen

    ,
  3. wo sitzt der cd wechsler a6

    ,
  4. wo sitz der cd wechsler beim audi a4 avant,
  5. wo liegt das kabel für den cd wechsler im kofferraum bei audi a6 4b,
  6. a6 4b cd-wechsler ausbauen,
  7. audi a6 kofferraum werkzeugkasten ausbau,
  8. bedienung cd wechsler a6 4b avant,
  9. audi a6 4b avant hinten im kofferraum cd wechsler ausbauen?,
  10. audi a6 4b cd wechsler,
  11. audi 4b cd-wechsler einbauen,
  12. Audi a6 avant 4b cd wechsler einbauplan,
  13. original audi A6 BJ 99 cd,
  14. a4 b5 Ablage unterm Lenkrad Ausbau,
  15. audi a6 4b cd wechsler einbauen,
  16. audi a6 avant 2004 cd wechsler,
  17. audi a6 cdwechsler wo im auto,
  18. a6 4b cd-wechsler,
  19. autoradio für audi a6 avant,
  20. Audi 4B Wechsler anschließen,
  21. cd wechsler a6 4b,
  22. Wo sitzt der CD-wechsler bei A1,
  23. a6 4b kofferraumabdeckung unterschied,
  24. a6 4b cd wechsler kofferraum,
  25. wo sitzt der cd wechsler beim a6
Die Seite wird geladen...

Wohin mit CD-Wechsler in A6 Avant? - Ähnliche Themen

  1. Kabel im Radioschacht, wohin ?

    Kabel im Radioschacht, wohin ?: Hallo, seit letzter Woche habe ich einen 2011er Tiguan, 2.0 TSI. Es ist ein A-Sure Radio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Das Radio war bei...
  2. Wohin zur Lichtmaschinenreparatur ?

    Wohin zur Lichtmaschinenreparatur ?: Guten Abend (bzw. Morgen), bei unserem A4B5 Automatik lädt seit heute früh die LiMa nicht mehr (rote Leuchte an, Batteriespannung sinkt nach...
  3. Funk ZV Wohin ?

    Funk ZV Wohin ?: Hallo , hab ein kleines Problem habe mein A4 B5 jetz erst 2 WOchen und noch nicht groß was daran gemacht , wollte aber die vorhandene ZV mit nem...
  4. Dvd Player wohin im A4

    Dvd Player wohin im A4: Hallo , brauche einen Tip , habe einen Portable dvd player von Mustek den ich mir mal fürs auto gekauft habe , jetz hab ich endlich nen a4 und...