Woher kommen die 5 mehr-PS beim neuen 1.6 FSI

Diskutiere Woher kommen die 5 mehr-PS beim neuen 1.6 FSI im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir ist aufgefallen das der 1.6 FSI im Golf IV und Bora 110 PS hat, im Touran, Golf V und A3 aber 115 PS schafft. Streut der Motor mit der...

  1. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen das der 1.6 FSI im Golf IV und Bora 110 PS hat, im Touran, Golf V und A3 aber 115 PS schafft.

    Streut der Motor mit der Leistung etwas nach oben, das VW für die neuen Modelle die Leistungsangabe angepasst hat, oder ist es wirklich ein überarbeiteter Motor? Dann müssten sich auch die Kennbuchstaben unterscheiden, aber bei den FSI weis ich nicht wie die sind.
     
  2. #2 SonGoku, 17.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Der FSI im Golf etc. hat den Kennbuchstaben BAD, der FSI im Touran usw. heist BAG.

    Wird wohl kein komplett neuer Motor sein, aber einige Kleinigkeiten sowie das Management wurden mit Sicherheit verändert....
     
  3. #3 donalexo, 17.09.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur so eine Vermutung, aber evtl. reicht auch schon eine andere Auslegung der Auspuffanlage, um die 5PS herauszuholen.

    Wenn der MKB anders ist, sollte es allerdings größere Unterschiede geben, wie z.B. ein anderes MSG.

    Gruß
    Alex
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gabs nicht bei Audi schon länger einen FSI mit 115 PS??

    mfg
    Karl
     
  5. #5 orkfresh, 18.09.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ Karl....

    meiste den im A2?

    Der sollte auch nur 110 haben.
     
  6. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Der A2 hat noch 110PS, aber das Steuergerät müsste doch bei allen FSI Bosch MED9 sein.
     
Thema: Woher kommen die 5 mehr-PS beim neuen 1.6 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 1.6 fsi mehr leistung

    ,
  2. mehr leistung 1.6 fsi

    ,
  3. woher kommen die ps beim pkw

    ,
  4. unterschied fsi bad bag,
  5. fsi motoren bringt keine leistung mehr,
  6. sportauspuff für passat 3c 1 6 fsi,
  7. audi a2 fsi auspuff,
  8. komplett auspuff golf 5 1.6 fsi,
  9. golf 5 1.6 fsi mehr ps,
  10. vw bora 1.6 fsi mehr leistung,
  11. passat 3c 1.6 fsi test,
  12. woher kommen die ps beim auto,
  13. a2 fsi auspuff,
  14. sportauspuff vw passat 1.6 fsi 3c b6 automatik,
  15. passat 3c 1.6 fsi mehr leistung,
  16. passat 3c 1.6 mehr leistung,
  17. audi a2 forum auspuff 1 6fsi,
  18. passat 3c fsi 1 6l,
  19. touran 1.6 fsi motorsteuergerät,
  20. sportauspuff audi a2 1.6 fsi,
  21. motorkennbuchstaben a2 fsi,
  22. Der FSI Motor,
  23. 1 6 fsi mehr drehmoment,
  24. mehr leistung bora fsi,
  25. auspuff audi a2 fsi
Die Seite wird geladen...

Woher kommen die 5 mehr-PS beim neuen 1.6 FSI - Ähnliche Themen

  1. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...
  2. Woher Strom für´s Handy?

    Woher Strom für´s Handy?: Hallo Leute, hab vor einer Wopche meinen Passat B7 Variant bekommen, und möchte nun meine Handy im Auto laden können ohne dauernd den Kabelsalat...
  3. NEUE Servoleitung?, nur woher???

    NEUE Servoleitung?, nur woher???: Hallo! Fahr einen Audi C4 Bj.92 2.3 AAR. Fürs nächste Pickerl muss ich die obere Servoleitung neu machen, jetzt hab ich ein bisschen im Internet...
  4. A3 - kupplung fertig oder woher kommen nagelnde geräusche

    A3 - kupplung fertig oder woher kommen nagelnde geräusche: A3 - kupplung fertig oder woher kommen nagelnde geräusche hallo .) in meinem ersten posting muss ich gleich um hilfe bitten: mein a3 tdi...