Wo Sitzt die Alarmanlagen Hupe?

Diskutiere Wo Sitzt die Alarmanlagen Hupe? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe gemerkt, dass in meinem A4 B5 Limosine aus dem Kofferraum so ein komisches, fast quitschendes geräusch kommt. Jetzt habe ich es...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gemerkt, dass in meinem A4 B5 Limosine aus dem Kofferraum so ein komisches, fast quitschendes geräusch kommt. Jetzt habe ich es überprüft es ist nicht das Schloss, sondern diese Originale Alarmanlagen Hupe, die beim zuschließen einen komischen Hupton von sich gibt. Sie scheint verstaubt oder defekt zu sein. Ich würde sie gerne ausbauen, nur ich weiss net wo sie genau ist und den ganzen Kofferraum auseinander zu nehmen, dazu hab ich auch keine Lust, deswegen frage ich euch wo sie liegt (ungefähr). Entweder ich ersetze sie durch eine Laute neue Sirene von Ebay oder ich mache sie wieder fit, also sauber machen oder so....

    Gruß Rafka
     
  2. #2 Blechbetscher, 30.12.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    hinten links im Seitenteil , ziemliech in höhe vom Radlauf !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke! Mach mich mal demnächst gleich dran [​IMG]
    Ich denke es gibt keine Probleme, wenn ich ne andere einbaue. Da ist doch bestimmt nur ein Anschlusskabel, dass dann einen Impuls für die Hupe gibt...

    Gruß Rafka
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn mal getestet ob bei einem richtigen alarm der ton nicht doch OK ist? beim abschliessen machen alle hupen bei audi nur ein kurzes leises geräusch. alarm auslösen ist recht einfach, seitenfenster öffnen, auto abschliessen und dann mal durch das offene fenster die motorhaube öffnen, dann sollte es krach machen.
     

    Anhänge:

  5. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    HMM,

    hab nur den Werkstattschlüssel -.- da weiss ich net, ob ich die Alarmanlage dann mit dem Werkstattschlüssel ausgeschaltet bekomme. Und dann muss ich eventuell noch die Batterie abschliessen um das ding auszuschalten oder eigentlich müsste die Alarmanlage auch mit dem Werkstattschlüssel ausgehen oder??? Frag besser erst gar nicht, warum ich nur den Werkstattschlüssel habe, lange Geschichte....(Werde sie aber wieder bekommen)

    Gruß Rafka
     
  6. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar....
    Mit dem Werkstattschlüssel, kann man die Alarmanlage ausschalten und die Hupe funktioniert ganz normal. Nur schade, dass sie sich beim zuschließen so mikrig und komisch anhört, also wenn man das hört denkt man ganz sicher nicht an eine Alarmanlage...(Man muss schon das Blinken sehen....)

    Gruß Rafka
     
  7. #7 Blechbetscher, 02.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle ,

    es scheint mir so Du hast die Hupe gefunden !
    Liegt evtl. ebbes an der Hupe an , oder liegt die Hupe irgendwo gegen ?

    nen netten vom Blechbetscher
     
  8. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    direkt lokalisiert und gesehen habe ich die Hupe nicht aber sie scheint dort zu liegen, wo du es vermutet hast... Was meinst du mit "ebbes"?
    Werde die Hupe mal später ausbauen und genau nachschauen.... Jetzt habe ich aber Gewissheit, dass sie funktioniert, also vielen dank! Wenn ichs dann hab Poste ichs nochmal, also was mit der Hupe war...

    Gruß Rafka
     
  9. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hupe hört sich beim Verschließen auch komisch an. Ich denke mal es liegt daran, dass sie nur einen kurzen "Stromimpuls" bekommt bzw. am Einbauort. Viele meiner Kumpels haben sich auch schon gewundert was das ist, wenn ich mein Auto verriegle. [​IMG]

    Wenn die DWA angeht klingts ziemlich genau so...

    Also ich würde mal sagen das ist normal.

    MfG
     
Thema: Wo Sitzt die Alarmanlagen Hupe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 alarmanlage hupe

    ,
  2. audi a4 b5 alarmanlage mit hupe

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/26430-sitzt-alarmanlagen-hupe.html

    ,
  4. a1 alarmanlage,
  5. audi a4 b5 alarmanlage deaktivieren,
  6. audi a4 8e alarmanlage ausschalten,
  7. audi tt 8n hupe alarmanlage,
  8. wo ist die alarmanlage beim audi a4 b5,
  9. audi a4 alarmanlage hupt nicht,
  10. audi a4 b5 dwa hupe,
  11. audi a4 b5 alarmanlage hupe,
  12. alarmhorn audi b5 wo,
  13. Audi A2 Alarmanlage Sirene,
  14. alarmanlagenhupe vw tiguan,
  15. wo ist im audi a1 die dwa hupe,
  16. audi a4 b6 dwa,
  17. http:www.pkw-forum.de26430-sitzt-alarmanlagen-hupe.html,
  18. wo ist beim audi a6 4b die alarmsirene,
  19. a4 8e alarmanlage problem,
  20. audi a4 b6 dwa hupe ausbauen,
  21. golf v alarmanlage über die hupe,
  22. Golf 5 Hupe für Alarmanlage,
  23. alarmanlage golf 3 geht beim öffnen an,
  24. hupe golf 4 einbauen,
  25. VW Golf 5 Baujahr 2004 AlarmAnlage deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Wo Sitzt die Alarmanlagen Hupe? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

    A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?: Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...
  4. Wo sitzt der Schallgeber der Alarmanlage? (Audi A6 Avant 2,5 TDI Quatt

    Wo sitzt der Schallgeber der Alarmanlage? (Audi A6 Avant 2,5 TDI Quatt: Wo sitzt der Schallgeber der Alarmanlage? (Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj.98) Noch besser wäre, wenn ich wüßte, wo das Kabel verläuft. Ich...