Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler?

Diskutiere Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen Bei meinem Passat Kombi 3B Bj 1999 spinnt der Außentemperaturfühler. Immer wenn es draußen nass ist zeigt er irgendeinen Wert an,...

  1. #1 Schwabenbulli, 10.04.2005
    Schwabenbulli

    Schwabenbulli Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1999
    Hallo zusammen

    Bei meinem Passat Kombi 3B Bj 1999 spinnt der Außentemperaturfühler. Immer wenn es draußen nass ist zeigt er irgendeinen Wert an, der gar nicht sein kann. Es ist immer anders, aber ich hatte auch schon -15° obwohl es +10° waren.....das macht er aber nur manchmal und wenn es nass ist. Ist wohl kaputt. Jetzt sollte ich aber nur wissen: Wo sitzt der Fühler? Ich hab ihn seither noch nicht gefunden. Ihr könnt mir da bestimmt helfen.

    Viele Grüße
    Schwabenbulli
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 v6_tdi_190Ps, 11.04.2005
    v6_tdi_190Ps

    v6_tdi_190Ps Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat V6 TDI
    KW/PS:
    149/190
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AKN
    schau ma hinter dem mittlerem gitter unter der stoßstange, bei mir sitz der Aussentemperaturfühler dort.
     
  4. #3 Kompressor Derby, 11.04.2005
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant 35i
    KW/PS:
    196 PS
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    9A/2400
    Mahlzeit,
    also mei vater hat einen BJ !999 und da sitzt der im Fahrerspiegel schau ma nach [​IMG]
     
  5. #4 Schwabenbulli, 14.04.2005
    Schwabenbulli

    Schwabenbulli Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1999
    Hab ihn gefunden. Er sitzt unter der Stoßstange hinter dem mittleren Lufteinlass und noch vor dem Kühler. Nur wie komme ich denn da ran? Was muss ich alles dazu abbauen?
     
  6. #5 Mickey0123, 14.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    da wirst du leider nicht so einfach dran kommen...zwar kannst du das linke lüftungsgitter ausbauen und dann auch dran kommen...nur das kabel geht leider soweit ich das noch in erinnerung habe quer durch die stoßstange und endet auf der kühlerseite...an einem stecker...


    mußte deswegen letztens die komplette vodere stoßstange lösen....blöd...aber naja...kannst nix machen


    gruß mickey
     
  7. #6 Ottocar, 03.05.2005
    Ottocar

    Ottocar Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    79/107
    Baujahr:
    12/88
    MKB/GKB:
    Motor PF
    [/quote]


    Ich kam einfach von hinten dran,sind nur 2 Klammern zusammen drücken.Der Stecker war nur 10 cm weiter und gut zugängig.
    Ottocar
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mickey0123, 10.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    danke...werds mir merken


    gruß mickey
     
  10. #8 Marine2006, 14.09.2006
    Marine2006

    Marine2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    AHL
    Mir fehlt das Gegenstück zum Anschluß des Außentemperaturfühlers... Wo dieser schwarze Stecker sitzen muss ist mir klar (unter der grünen Abdeckung von der Hydraulikflüssigkeit), aber da sitzt er leider nicht. Hat jemand eine Teilenummer vom Stecker nebst Kabel das in den Innenraum geht ?
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      2.486
Thema: Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AußentemperaturGeber passat 3bg wechseln

    ,
  2. audi a3 wo sitzt der außentemperaturfühler

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12814-sitzt-denn-aussentemperaturfuehler.html

    ,
  4. wo sitzt der Sensor außentemperatur Passat 3c,
  5. passat 3b außentemperaturfühler,
  6. a4 b5 aussentemperaturfühler,
  7. audi 8l temperaturgeber,
  8. f,
  9. vw passat außentemperaturfühler,
  10. Wo befindet sich der außentemperaturfühler t 5?,
  11. Audi q3 wo ist der aussentemperaturfühler? ,
  12. a3 8p aussentemperaturfühler,
  13. vw passat 3b außentemperaturfühler,
  14. außentemperaturfühler passat 3c,
  15. temperaturfühler audi b7,
  16. Außentemperatur passat 3c,
  17. audi b5 wo sitzt der außentemperaturfühler,
  18. audi a4 b5 außentemperaturfühler,
  19. außentemperaturfühler audi a4 b5,
  20. wo sitzt der temperaturgeber golf 2,
  21. passat wo sitzt der temperaturgeber,
  22. audi a3 8l temperaturfühler,
  23. wo sitzt der temperaturgeber beim vw touareg,
  24. außentemperaturfühler audi a3 8l,
  25. außentemperaturfühler audi a4 b8
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

    A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?: Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...
  4. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...