Wo sitzt beim Golf 3 die Alamanlage?

Diskutiere Wo sitzt beim Golf 3 die Alamanlage? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo allerseits, habe einen Golf3 Europa mit 1,3 Liter Benzinmotor. ABS, Airbag und Diebstahlwarnanlage. Heute ist er schon 2 mal stehen...

  1. #1 Austerngrau, 16.03.2005
    Austerngrau

    Austerngrau Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe einen Golf3 Europa mit 1,3 Liter Benzinmotor.
    ABS, Airbag und Diebstahlwarnanlage.
    Heute ist er schon 2 mal stehen geblieben [​IMG] .
    Folgendes Symptom: Wenn man die Zündung einschaltet brennt keine Kontrolleuchte im Kombiinstrument. Gebläse und Heckscheibenheizung lassen sich jedoch einschalten.
    Der Anlasser dreht, der Motor startet aber nicht.
    Nach einiger Sucherei (Sicherungen alle o.k, Motor noch da wo er hingehört...) war dann plötzlich wieder Saft da und der Motor springt auch sofort wieder an [​IMG] .
    Ich vermute einen Defekt im Steuergerät der Diebstahlwarnanlage.
    Wo sitzt das Teil, wie sieht es aus, und wie kann man evtl. die Klemme 15 dort finden zum überbrücken?
    Vielleicht kann mir jemand hier mit ein paar Tips weiterhelfen. [​IMG]

    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank
     
  2. #2 Mamboleo, 16.03.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sitzen die nicht auch bei den anderen steuergeräten über den sicherungen?
     
  3. #3 Austerngrau, 17.03.2005
    Austerngrau

    Austerngrau Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    prinzipiell hattest Du recht. Allerdings nicht im Releaisträger, sondern mittels Haltewinkel hinter dem Amaturenbrett. Nach Studium des Mikrofilmes beim [​IMG] , Gespräch mit dem Blaukittel (Ist sicher nicht das Steuergerät sondern das Zündschloß, Stromlaufplan können wir nicht rausgeben [​IMG] ), Erwerb eines 'so wirds gemacht Heftes' (Alarmanlage ist zwar abgebildet, aber nicht im Stromlaufplan [​IMG] ). Hab ich mich dann auf die Suche begeben, das verdächtige Teil ausgebaut (hierzu Unterteil der Amaturenbrettabdeckung ausbauen, Teil wird durch 10er Mutter an der Oberkante des Prallelementes gehalten) und mittels Test (Die Nacbarn schauten schon ziemlich genervt wegen des Hupens) das Teil identifiziert.
    Bloses Überbrücken hätte nicht geholfen, da verschiedene Strippen für diverse Motorfunktionen hier abgehen, deshalb habe ich das Teil geöffnet (Ist nicht schwer und zerstörungsfrei möglich). 3 Relais, eine Leiterplatte und etwas Elektronik drin, und tatsächlich eine kalte Lötstelle an Klemme 3.
    Alles was schlecht aussah nachgelötet und das ganze wieder eingebaut. Bis jetzt scheints zu funzen. [​IMG]

    Also bis demnächst [​IMG]
     
  4. #4 Mamboleo, 17.03.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann, ich liebe das Buch "Wie mach ichs mir selbst", lol ab und zu ganz hilfreich.
     
Thema: Wo sitzt beim Golf 3 die Alamanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 dwa überbrücken

    ,
  2. wo sitzt die dwa beim golf 3

    ,
  3. golf 3 dwa ausbauen

    ,
  4. einbauort dwa golf 3,
  5. golf 3 dwa steuergerät,
  6. einbaulage steuergerät dwa golf,
  7. diebstahlwarnanlage golf 3 überbrücken,
  8. golf 3 wo sitzt dwa,
  9. golf 3 dwa,
  10. dwa gokf 3,
  11. dwa golf 3 überbrücken,
  12. golf 3 steuergerät DWA,
  13. golf 3 dwa einbauort,
  14. Golf 3 diebstahlwarnanlage steuergerät überbrücken,
  15. dwa golf 3 deaktivieren,
  16. golf 3 dwa einbau,
  17. wo ist beim golf 3 die DWA?,
  18. dwa gokf3,
  19. golf 3 diebstahlwarnanlage wo,
  20. golf 3 diebstahlwarnanlage einbauort,
  21. golf 3 diebstahlanlage ausbauen,
  22. vw golf 3 dwa,
  23. golf 3 wositzt das steuergerät der dwa,
  24. steuergerät diebstahlwarnanlage golf 3 abs motor,
  25. golf 3 cabrio dwa anzeige
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt beim Golf 3 die Alamanlage? - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  2. Wo sitzt das Leerlaufventil beim Golf 3

    Wo sitzt das Leerlaufventil beim Golf 3: Hallo! Da ich zur Zeit einen sehr unruhigen Leerlauf habe und teilweise auch zu tiefe Abfälle beim auskuppeln wollte ich mir mal das...
  3. Wo sitzt beim Golf III BJ.92 der Pollenfilter

    Wo sitzt beim Golf III BJ.92 der Pollenfilter: Oder hat der keinen??? danke mfg