Wo kann ich die Sicherungsbelegung für den Sharan 2 (Bj.1/2011) finden?

Diskutiere Wo kann ich die Sicherungsbelegung für den Sharan 2 (Bj.1/2011) finden? im VW Sharan II (7N) Forum im Bereich VW Sharan; Hallo, ich möchte, da ich oft für längere Zeit und auch immer wieder in kürzeren Abständen eine der Türen öffnen muß, die Sicherung für die...

  1. #1 Unregistriert, 08.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich möchte, da ich oft für längere Zeit und auch immer wieder in kürzeren Abständen eine der Türen öffnen muß, die Sicherung für die Inbnenbeleuchtung ziehen.
    Leider finde ich in der gesamten Bedienungsanleitung keine Sicherungsbelegung, vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben welche Sicherung ich enfernen muß.
    Vielen Dank im voraus!
    Mfg
    Horst
     
  2. #2 fuchs_100, 09.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die schaltet sich nach 10-15 Minuten aus (automatisch).

    Ich hab im Moment noch nicht die ganz aktuellen Daten vom neuen da, von daher kann ich noch nicht nachschauen. Da das ganze aber eh übers Bordnetzsteuergerät laufen wird, wird es da möglicherweise gar keine Sicherung mehr geben.

    Da müsste doch aber auch ein Schalter an den Leuchten sein, um diese auszuschalten.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo fuchs_100,
    Danke für Deine Antwort!
    Ich hatte das Problem schon ein paar mal mit meinem alten Sharan Bj.2003 und da konnte man die Sicherung 52-53 entfernen und die gesamte Innenbeleuchtung war dann aus. Die brennen sicher immer nur ca. 10Min. aber es sind halt immer gleich 6-8 Lampen und wenn man das über 2-3 Tage macht und das Auto nicht bewegt ist die Batterie leer. Leider ist in der Bedienungsanleitung und auch im Verschlußdeckel zu den Sicherungen keinerlei Hinweis welche Sicherung für welchen Stromkreis vorhanden ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das weiß ich, dass dort keine Belegungen mehr abgebildet werden. Die Belegungen ändern sich meist auch sehr häufig.

    Aber ich glaube eben, dass es hier vermutlich gar keine Sicherung mehr gibt. Das Bordnetzsteuergerät ist in der Lage, Kurzschlüsse zu erkennen und schaltet dann die Stromversorgung ab bzw. nicht frei. Ein entsprechender Fehlereintrag erfolgt im Steuergerät, daher werden hier zumindest in anderen Bereichen der Beleuchtung gar keine Sicherungen mehr verbaut. Ist ja auch die wesentlich elegantere, schadfreiere Variante so.

    Ich hab jetzt bei einem bisschen älteren vergleichbaren Modell geschaut und bei dem ist es auch so: Keine Sicherung, rein über Bordnetzsteuergerät. Demnach wird es bei dir keine Sicherung mehr dafür geben.

    Wenn dann bleibt nur noch die Möglichkeit das ganze über einen evtl. vorhanden Schalter auszuschalten oder einen Schalter zusätzlich einzubauen, der die Stromversorgung unterbricht. Kann und wird dann jedoch immer einen Fehlereintrag geben, der jedoch nicht weiter stören dürfte.

    Aber normal ist ja eh an jeder Leuchte, außer evtl. Kofferraum, ein Schalter dran zum Ausschalten.
     
  5. #5 Unregistriert, 10.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wer mich morgen mal schlau machen in einer Werkstatt, melde mich dann mal wieder!
    Trotzdem Danke für Deine Mühe!
     
  6. #6 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So kann jetzt und hab grad für deinen nachgeschaut, also Sharan Modelljahr 2011 und läuft, wie ich schon schrieb rein übers Bordnetzsteuergerät ohne Sicherung. Geht also eben nichts mehr.

    Benutzt du denn dann generell keine Innenleuchten oder wie hast du das bisher gemacht? Weil theoretisch kannst dann die Leuchtmittel auch entfernen, wenns dir nur darum geht.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab heut von der Werkstatt einen Sicherungsbeleungsplan geschickt bekommen, müßte die Sicherung 38 sein, hatte nur noch keine Zeit.
    Ich benutze sonst schon die Inbnenbeleuchtung, aber wenn ich in kroatien am Boot bin und ich ahb mein Werkzeug und meine Ersatzteile im Boot, dann kabnn ers schon mal passieren, dass den ganzen Tag die innenbeleuchtung brennt.
    Danke für Deine Antwort, werds ausprobieren und meine Erfahrung hir wieder mitteilen.
    Danke nochmals!
    Gruß
    Horst
     
  8. #8 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Sicherung, auf die du anspielst, ist nur bei Taxiausstattung vorhanden und sichert nur den zusätzlichen Schalter für Innenbeleuchtung ab, der bei Taxis noch im Armaturenbrett verbaut ist. Damit kann man mit einem Druck die gesamte Innenbeleuchtung manuell Einschalten. Es ist ja auch keine Sicherung im Stromlaufplan eingezeichnet.
     
  9. #9 52sharan, 18.01.2012
    52sharan

    52sharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Wo kann ich die Sicherungsbelegung für den Sharan 2 (Bj.11/2011) finden?[/h]bin über jeden Hinweis dankbar. Meine Werkstatt darf die Belegung angeblich nicht herausgeben und VW antwortet mir, ich soll mich an meine Werkstatt wenden :-( Bei mir sit auf der vorderen Steckdose kein "Saft".
     
  10. #10 fuchs_100, 18.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun jeder Fachbetrieb sollte die Belegung haben. Dass die Informationen nicht weiter veröffentlicht werden dürfen, ergibt sich aus dem Urheberrecht. Das sind ja auch alles gekaufte Informationen, für die die Betriebe auch ordentlich Geld hinlegen müssen. Nebenbei gehen Sicherungen nicht einfach so kaputt, dahinter steckt immer eine Ursache und die gilt es zu finden. Lass eine Fehlersuche durchführen, dann weist du mehr.

    https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=5A1C69AC60802E391686DBE98409249B.ASTPVWE1
    Dort würdest du die Informationen auch finden.
     
Thema: Wo kann ich die Sicherungsbelegung für den Sharan 2 (Bj.1/2011) finden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan sicherungsbelegung

    ,
  2. vw sharan sicherungsbelegung

    ,
  3. sicherungsbelegung sharan 7n

    ,
  4. sharan 7n sicherungsbelegung,
  5. vw sharan sicherungskasten,
  6. Sicherungen VW Sharan,
  7. sicherungsbelegung vw sharan,
  8. sicherungen sharan anleitung,
  9. sharan sicherungen,
  10. vw sharan sicherungen ,
  11. Sicherungsplan VW Sharan,
  12. bedienungsanleitung sharan 2011,
  13. sicherungen sharan,
  14. sicherungsbelegung sharan 2011,
  15. sicherungskasten vw sharan,
  16. sicherungen sharan 7n,
  17. sicherungsplan sharan,
  18. vw sharan 7n sicherungsbelegung motorraum,
  19. vw sharan 7n sicherungsbelegung,
  20. sicherungsbelegung vw sharan 7n,
  21. vw sharan sicherungskasten belegung,
  22. vw sharan 2011 sicherungen,
  23. sharan 2 Sicherungskasten,
  24. bedienungsanleitung vw sharan 2011,
  25. sicherungsbelegung sharan 2010
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Sicherungsbelegung für den Sharan 2 (Bj.1/2011) finden? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsbelegung Polo 6C

    Sicherungsbelegung Polo 6C: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Polo 6C 1.2 TSI Baujahr 2017 und finde da nicht die Sicherung die für die Innenraumleuchte ist. Habe zwar auf dem...
  2. Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991

    Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991: Hallo VW-Fans, ich habe heute einen Polo BJ 91 CL (mit 55 PS) geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Ich bräuchte aber dringend...